Consequence Audio Verstärker

  • Naja,

    die Beschreibungen Knuts klingen doch recht arg nach einem Defekt. Ein solches Mismatch mit den Anvantgardes kann ich mir kaum vorstellen. Knut traue ich indes problemlos zu, die Fehler oder Probleme gehört zu haben, der hat schließlich genug Erfahrung mit allerlei Röhrenverstärkern. Von daher kann ich kann ich das Interesse an einer Richtigstellung oder erneuten Hörsitzung schon verstehen.

    Unabhängig davon wurde übrigens auch schon sehr deutlich mal reagiert, als ein neuer ampearlianer eben nicht mit einer überschwänglichen Lobeshymne die genannte Phonostufe in den Himmel lobte.

    Wer Kritik äußert, der muss auch mal mit Gegenwind rechnen. "So ein Ding ist das"(Montana Black ;-))

    Beste Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Es bleibt (bei allen Mitlesenden) angesichts der Schilderungen/Beschreibungen ein Zweifel/Makel: 'Consequenz-Audio??? Finger weg!!!' - bestehen.


    Denn (wir wissen das ja alle!): Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Es gibt im diesem höherpreisigen Segment (Röhrenverstärker der Top-Klasse) genug exzellent klingende Alternativen!
    Dann schließe ich ebend (sofern ich in diesem Segment suche) Consequenz-Audio (die tolle Werbung/Produktbeschreibung auf der Loftsound-Seite hin oder her) von vorneherein aus - fertig!

    Sei mir nicht böse, Bernhard!


    Aber was ist denn das für eine Aussage? Hier schreibt eine einzige Person, dass ihr der Klang eines Verstärkers missfallen hat und dieser, laut Aussage seines Freundes, wohl defekt sei.


    Mhh, daraus schließt du, dass diese Verstärker ja schlecht sein müssen und eigentlich die Firma damit ihre Daseinsberechtigung verloren hat. Das finde ich echt gewagt!

    Ich bin mit der Firma CA weder verwandt noch verschwägert, aber so eine Aussage würde ich nach

    so einer losen Klangbeschreibung eines fremden Verstärkers niemals tätigen. Das ist einfach unfair!



    Deshalb sollte nach angemesser Zeit nochmal ein 'Stand der Dinge'-Post von Knut erfolgen - finde ich.

    Es gibt ja leider (auch hier) immer mal wieder einmalige Meinungs-Äußerungen.....und dann hörst' (liest) - nie, nie mehr wieder was davon(!)


    Das wünschte ich mir in diesem Falle nicht so!


    Da muss ich dir Recht geben!

    :)

  • Alex, mit Verlaub habe ich nichts von gut klingen geschrieben, sondern nur von guten Vorausetzungen bei den Hörsitzungen gesprochen.

    Nur dann kann ich ein Gerät fair beurteilen. Vielleicht solltest Du auch mal andere Meinungen akzeptieren, den wenn Du Berndt's Komentar gelesen hättest, passiert nämlich genau das-

    Bashing des Gerätes!

    Gruß Wolfgang

    Gruß

    Wolfgang

  • Satie mit 211 und getrennten Netzteil habe ich mir gestern angehört an Avantgarde Duo, die ich gut kenne. Bin extra drei Stunden hingehfahren zum Bekannten. Mit zweiteiliger Consequence Vorstufe Syrinx S. Mit Verlaub: ich habe in den letzten Jahren nie schlechter Musik gehört. Und ich habe vieles gheört durch meine Hifireisen. Aber das? Mein armer Kollege. Das viele Geld. Ewige Wartezeit und nun Grützenklang mit Brumm und Rauschen gleichzeitig. Das läge an den Trafos im Netzteil wurde ihm mitgeteilt. Das Netzteil wird neu gemacht, soll aber ewig dauern. Beim Umschalten der Quelle tritt ein ohrenbetäubendes Knallen ein. Der Sound war extrem zerrig, keine Bühne, null plastisch. Ob CD, Stream, Nagra VPS oder interene CA Phono, alles bot stets dasselbe Bild. Katastrophe. Ich war froh, dass diese Session dann beendet wurde.

    Hallo

    Die Anodenspannung mit der die Satie läuft dürfte über 500 Volt liegen. Wer bitte macht eine Vorführeng mit einem Röhrenverstärker vom dem er weiß, dass die Trafos des Netzteiles defekt sind?

    Gruß Stefan

  • hallo Stefan, stimmt. Ich würde den Kram auch zur Seite rücken. Es ging aber an dem Tag nicht primär um CA. Ich melde mich dann nochmal, wenn ich die Teile in korrekter Weise höre.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Um den Thread mal wieder nach oben zu holen:


    Ich durfte gestern bei Wolfgang ein halbes Stündchen Musik vom Consequence-Audio Verstärker lauschen. Hmm, wenn so "schlecht" klingt, dann würde ich 99% der User wünschen, dass es bei ihnen zu Hause genauso klingt.

    Im Ernst jetzt: Das war ganz großes Kino! Der Verstärker klingt einfach genial (wobei der Rest der Anlage auch ganz gut ;) ist)!

    :)

  • er will mich nicht mehr sehen seitdem, kann ich verstehen. Ich kann ihn ja nochmal anrufen und mich entschuldigen, dass ich die Wahrheit spruch. Ist nicht immer so angesagt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • er will mich nicht mehr sehen seitdem, kann ich verstehen. Ich kann ihn ja nochmal anrufen und mich entschuldigen, dass ich die Wahrheit spruch. Ist nicht immer so angesagt.

    Und da dachte ich immer:😁

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich habe in letzter Zeit viel mit den Jungs von Loftsound zu tun gehabt, die wirkliche Überzeugungstäter sind.

    Wie es ausschaut, haben sie Consequence Audio nicht mehr im Programm.

    Aber alle sagen unisono, dass die Klangqualität des Consequence Audio Verstärker Bennet, erst durch den Konfo Overture (NP: mehr als 32000€) getoppt wird.

    Fand ich interessant....

    :)

  • Ich habe in letzter Zeit viel mit den Jungs von Loftsound zu tun gehabt, die wirkliche Überzeugungstäter sind.

    Wie es ausschaut, haben sie Consequence Audio nicht mehr im Programm.

    Aber alle sagen unisono, dass die Klangqualität des Consequence Audio Verstärker Bennet, erst durch den Konfo Overture (NP: mehr als 32000€) getoppt wird.

    Fand ich interessant....

    Habe den Bennet ebenfalls einmal intensiver gehört, wenn auch nicht zu Hause, und kann Deinen Eindruck sehr bestätigen!


    Was die Markenwahl der Händler angeht, scheinen zuweilen andere Aspekte von Bedeutung zu sein, aus meiner Sicht leider.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Vor ca. 6 Wochen war ich bei Loftsound und habe mich mit Hr. Kampschulte unterhalten.

    Da standen der Bennett und Satie HG Anniversary noch im Ladengeschäft.

    Was Ihm bei dem Vollverstärker Bennett und Satie nicht gefällt ist die Toleranz der Fertigung. Die Spaltmasse scheinen laut Kampschulte bei jedem Geräten unterschiedlich zu sein.

    Klanglich hat er sich so wie von Horst beschrieben geäussert.

    Als Satie HG Anniversary Besitzer habe ich persönlich noch nichts besseres gehört.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hier mal was zu den LS von Consequence Audio:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :)

  • Ich habe vor 12 - 14 Jahren div. Lautsprecher der Marke gehört, immer im Vergleich mit Horning und DeVore. Diese gefielen mir immer besser als die von Consequence Audio, egal mit welcher Elektronik (CA, Einstein, Horning).