Consequence Audio Verstärker

  • Da es hier wohl kurzzeitig Irritatationen gegeben hat, möchte ich gern von meinen nur positiven Erfahrungen mit Consequence Audio berichten.


    Auf der Suche nach einem passenden Verstärker für meine Silberstatic Nr. 1 wurde mir der Bennett von Consequence Audio als Geheimtip empfohlen, da dieser Röhrenverstärker auch schwierige Lautsprecher (wie die Quads) perfekt antreiben soll. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer richtig fetten Endstufe, da die Silberstatic mit einem Wirkungsgrad von 81 dB und schwieriger impedanz doch etwas mehr Power benötigt. Dachte ich.

    Ich habe den Versuch gewagt und Kontakt mit Reinhard Gundlach aufgenommen. In einem längeren Telefonat wurden mir mit viel Geduld, Witz und Charme die technischen Hintergründe und musikalischen Vorzüge des Bennett erklärt. Und ich hatte dann noch das Glück, dass er gerade ein Bennett zur Verfügung stand. Ich konnte mir kurzfristig den Röhrenamp (nicht ganz leicht!) abholen, um in zu Hause in Ruhe hören zu können.


    Kurze Zeit später stand das Prachtstück dann in meinem Wohnzimmer. Mein Schatz und ich waren direkt überzeugt vom zeitlosen Design und der exzellenten Verarbeitung des Bennett: Klavierlack und Palladium.

    Bereits bei den ersten Takten im noch kalten Zustand klang der Bennett schon überzeugend. Als die Röhren dann nach ca. einer Stunde auf Temperatur waren, konnte ich kaum fassen, wie gut dieser Triodenamp zusammen mit der Silberstatic in meinem Raum harmonierte:

    Ein unglaublich große dreidimensionale Bühne tat sich vor mir auf, die Lautsprecher waren nicht mehr ortbar. Ein natürliches Klangbild voller Energie- mit einem Bass, denn ich bisher bei der Silberstatic so noch nicht gehört hatte. Die Musik hat an diesem Abend Emotionen in mir hervorgerufen, wie ich sie in den ganzen letzten 35 Jahren mit diesem wunderbaren Hobby noch nicht erlebt habe. Auch meine Frau hatte den Bennett ins Herz geschlossen: „ Das Glühwürmchen bleibt hier! “

    Seit über einem Jahr höre ich nun mit dem Bennett und ich bin jedesmal aufs Neue begeistert. Tatsächlich habe ich noch nie so oft und ausdauernd Musik gehört wie in den letzten (schwierigen) Monaten mit meinem Bennett und der Silberstatic.


    Zur Vollständigkeit hier noch die weiteren Geräte meiner Anlage:

    Der Analogzweig besteht aus einem Rui Borges UNO mit Rigid Float und Lyra Kleos. Als Phonovorstufen nutze ich noch eine Accuphase C220, eine Adyton Temper und eine Phono von Dr. Fuß. In Kürze bekomme ich einen Vorverstärker Consequence Audio Syrinx inkl. Phono , auf den ich mich sehr freue.

    Digital höre ich mit einem Musik Server inkl. DAC der Firma Apolitan.

  • Klar - das ist natürlich eine Top-Kette, die auch ihren Preis hat, aber eben viel spannender zusammengestellt ist, als der High-End Mainstream, den man auf den ganzen Anzeigenseiten der bekannten Hifi-Gazetten ständig zu sehen bekommt (und diese Sachen sind ja (mindestens) genauso teuer; ich meine den ganzen B&W 800 Diamond und Rotel Michi Kram, etc. etc. etc).

    Von daher also bestimmt 'ne interessante Kette, die ihr Geld wert ist - zudem die Anbieter guter (resp. hervorragender) Elektrostaten, ja immer weniger geworden sind.


    Ja - dann heißt es wohl, die Kette 'sparsam' einzusetzen - die Stromkosten werden weiter steigen und der Bennett dürfte sich 'n ganz ordentlichen Schluck aus der Pulle gönnen - bei tägl. mehrstündigem Betrieb, dürfte da 'was zusammenkommen.

    Ich faß' da durchaus auch an meine eigene Nase - habe zwar was ganz anderes (Luxman L-509X), aber 'passabel' Strom, verbraucht der auch.

    Grundsätzlich können wir (in diesen Zeiten) ja zufrieden sein, mit solchen Komponenten zuhause friedlich Musik hören zu können.

    Also viel Spaß weiterhin mit der Kette.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Danke Bernhard,


    wahre Worte!


    Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses schöne Hobby in der aktuellen Zeit noch gesund und friedlich genießen darf.


    Mir hat die Musik in den letzten Monaten viel Kraft gegeben.


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo Horst,


    ich werde bald noch ein Statement zur Vorstufe Consequence Audio Syrinx einstellen. Eine längere Erkrankung hatte bei mir die Prioritäten etwas verändert.


    Viele Grüße


    Markus