Termin Analogforum Krefeld 2019

  • Mensch Ebi, sach Eisenbieger-Christoph, dann weiß jeder wer gemeint ist... und Waschmaschinen-Ronny gefällt mir, den Namen hat er jetzt weg...;)

    Beste Grüße


    Thomas

  • Waschmaschinen-Ronny machte gestern gute Musik, ich war insgesamt 5 mal im Raum. Arkadi hatte dann noch mal 'nen etwas besser passenden Übertrager integriert. Dann legte die Kette nochmal zu. Bassmässig wird da noch was kommen, die Weichen werden wohl noch überarbeitet. TA und Übertrager waren nicht ganz optimal abgestimmt so sagte Arkadi mir. Das heisst da wird noch einiges an Wummtata kommen. Ausgereizt ist das noch nicht. In den Arkadi-Räumen bin ich dennoch am liebsten. Andrejs machte auch nochmal Feuer gegen Feierabend mit dem 2 mal 100 Watt Gusseisen-Monster von Arkadi.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz,

    heute Nacht 2:00 gut zu Hause angekommen, früh die Waschmaschinen in den Hörraum im Keller gewuchtet, mein Gerassel ausgeräumt und dann ab zu Arkadi.

    Dort sein Zeuch ausgeladen, dann den Hänger wieder abgeliefert unnu Spätschicht... Man bin ich platt.

    War supertoll so viele tolle Typen gennengelernt zu haben.

    Und nun eine kurze Erklärung warum es Sonnabend zum späten Nachmittag hin nicht mehr so spielte wie es sollte, bis gegen 18:00 das Klangbild eher ein Klangbrei war. Ich war pappesatt.

    Nach einiger Suche, hatten wir Sonntag früh die Übeltäter überführt, es waren die Anschlußdrähtchen, welche mit den Diaphragmen der Hörnchen verbunden sind, die wohl alle einen langsamen Tot gestorben waren. Glücklicherweise NOS Ersatz in OVP mitgehabt, Diaphragmen getauscht und Sonntag pünktlich ab 11:00, spielte alles wieder auf den Punkt. Mit der Zeit wurde es dann weiter besser, da sich die Teilchen ja auch einspielen müssen.

    Ein gewisser Joachim Gerhard befand die Anlage für (Zitat) "sehr, sehr gut und hat mir dazu gratuliert". Das ist doch was! Ich war stolz wie bolle und Onkel A, nachdem ich ihm Bericht erstattet hatte, auch.

    Einen Riesendank an Clemens aka Akito 126, der aufopferungsvoll beim verräumen sowie dem verstauen der Waschmaschinen und der anderen Schwergewichte geholfen hat.

    LG Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronny,


    schön zu lesen, dass Du gut zu Hause angekommen bist.


    Nach dem zu urteilen, was ich bei Dir gehört habe,

    bin ich mir sicher, dass Du mit der Anlage super zufrieden Musik hören wirst. :thumbup:


    Aber wie ich Dich kenne, hast Du bestimmt schon neue Ideen

    für andere Lautsprecher im Kopf, diesmal dann in Kleiderschrank-Größe.


    Dann bist Du nächstes Jahr nicht mehr der Waschmaschinen-Ronny,

    sondern der Kleiderschrank-Ronny. :):):)


    Alles Gute wünsch ich Dir.


    Gruss

    Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Nee Ebi, ganz anderscher! Die GROSSkette links im Raum und gegenüber den Micro RX1500 mit dem Grähäm 2.2 und nem Decca Silver, an Pioneer C21/ M22 und Myro Coax Monitoren, ähnlich den Lautsprüngern. Inner mitte des Raumes ein schicker Wassily von Breuer... Den kann man schnell mal drehverrücken. Isch weiß, das ist voll verpeilt aber auch Vollgoilomat!

    Liebe Grüße Ronny

  • Trotzs des etwas höheren Verkehrsaufkommen sind Franz und ich gut durchgekommen.

    Ausgeladen habe ich aber nicht mehr - bin recht früh ins Bett gefallen, um meine

    Erkältung zu pflegen. <X


    Mich hat es gefreut, etliche Leute aus dem Forum nun auch mal persönlich mit Namen

    kennengelernt zu haben. (Mein Dank an Rainer für die Namensschildchen)


    Klar, dass das Klangpotential nicht voll ausgeschöpft war. Ist ja auch fast unmöglich

    in der kurzen Zeit. Mein großes Kompliment an Arkadi und an Ronny. Die Beiden haben

    wirklich gekeult, was das Zeug hergibt. Hut ab...:thumbup: Danke für euren Einsatz.


    So haben wir alle unser Bestes gegeben. Mein besonderer Dank geht an Dirk,

    und an Franz, die mich tatkräftig unterstützt haben und an Eberhard, der uns

    mit aufmunternden Worten aber auch mit Taten geholfen hat.


    Liebe Grüße,

    Rainer

  • Ich danke dir Rainer für die netten Worte, hat mich auch sehr gefreut mit dir, Franz, Dirk und Ronny als Team zusammen den Klang zu erzeugen. Schade dass am Samstag die Technik gestreikt hat und man

    fast die Nerven verloren hat. Dafür hat sie uns am Sonntag für unsere Bemühen und Geduld uns mit guten Klang belohnt. Danke auch Franz für gute Musik. Eure Technik fand ich auch sehr sehr interessant und gut! Bravo! Wollte viele Fragen dazu stellen aber habe leider durch die ganze Instandsetzungsgeschichte

    und mangelnden Schlaf habe ich keine Kraft mehr gehabt. Das lässt sich aber nachholen.

    mfg, Arkadi