Euer Schwarmwissen ist gefragt.

  • Moin,

    vielleicht könnt Ihr helfen. Eine Bekannte sucht eine Platte von der sie weder den Titel noch die Gruppe kennt. Das Einzige, an das sie sich erinnern kann ist, dass auf dem Inneren des Klappcovers eine Maschine abgebildet war, in die oben Babys eingefüllt werden und dann am Ende Babyteile herauskommen. Es ist nicht die Operation von Birth Control. Das habe ich schon rausgefunden. Ich komme jedenfalls nicht drauf, welche Scheibe, wahrscheinlich aus den 70ern, das ist, obwohl ich meine, dass ich sie kenne.

    Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen, bevor ich meine Sammlung durchforste...


    Lieben Gruss

    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Moin,

    The Wall ist es schon mal nicht,

    Siehe hier

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Das wäre doch mal ein Rätsel für den Platten-Ebi.

    So als ausgleichende Gerechtigkeit für seine Streiche. ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Bei der Beschreibung mußte ich direkt an eine der Cal Schenkel Illustrationen von irgendeiner Zappa oder Mothers Scheibe denken. Ich wüßte aber aus dem Stehgreif nicht welche. Vielleicht liege ich auch völlig falsch.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Kann sich die Bekannte denn zumindest grob an das Genre erinnern? Rock, Psych, Jazz etc. schränken ja zumindest etwas ein. Ich hätte da u.U. was im Kopf...

  • von irgendeiner Zappa oder Mothers Scheibe denken.

    genau.. diese hier vielleicht..


    The Mothers Of Invention – Burnt Weeny Sandwich

    R-431444-1450788555-6182.jpeg.jpg


    https://www.discogs.com/The-Mo…eny-Sandwich/master/36756


    oder


    The Mothers Of Invention – Uncle Meat

    https://www.discogs.com/The-Mo…Uncle-Meat/release/544300


    Grüße

    Thomas



    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ich dachte ja kurz an Human League Reproduction, das isses nach der Beschreibung wohl aber nicht. Trotzdem erwähn ich es sicherheitshalber mal


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Jazz at the Pawnshop

    Flamenco Fever

    Die Tänzerin

    Holly Cole

    Elvis is Back

    Harry Belafonte at the Carnagie Hall


    Mehr Platten kenne ich nicht...


    Tschau,

    Frank - genervt vom Kantinenessen heute

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [