Technics SU-A6 MK2 mit Rotel Endstufen - jetzt ist die Anlage perfekt!

  • Moins,


    nachdem ich mir eine Bi-Amping Anlage mit zwei Rotel RA-1212 Endstufen zusammen gestellt habe, kramte ich mir meinen in Staub gehüllten Technics SU-A6 MK2 Vorverstärker hervor. Den ich auf nem Trödel für nen schmalen Taler erwarb. So ließ ich diesen, nachdem ich mich über dessen Qualität erkundigte, in einer Fachwerkstatt für 300 € instand setzen. Eigentlich war alles defekt. Kein Ausgang funktionierte, einige Schalter wollten nicht mehr, ein Kanal war still usw. Sämtliche Schalter da nicht mehr zu haben, wurden aufwendig auseinander gefriemelt & instand gesetzt.


    Dank Krankschrift hatte ich genügend Zeit gemütlich meine neue Anlage zusammen zu frickeln & zu belauschen.

    Die einzelnen Komponenten:

    Boxen - TVM Acoustics ARS 330 50/8 > entkoppelt, gleichlange 4 q Kabel

    Endstufen - zwei Rotel RA-1212 - je eine für Baß & Mitten/Höhen

    Vorverstärker - Techniks SU-A6 MK2 - rein wie raus

    Phonopre - Analogis bzw. Projekt Box S2 - gepimpt (der Technics Phonopre ist so la-la ...)

    Referenzsystem - Rega Elys 2 auf Lenco L 78 SE - mein Goldring 1012 HE kommt in dieser Kombi nicht ans Rega.


    Ein Klang wie im Konzertsaal! Es ist der Wahnsinn! Ich brauch nur den Lautiregler anpusten. Bei geringster Lautstärke der edelste Klang.

    Auch die Monos machen mit dem Grado Platinum richtig Freude ...

    Für mich ist hiermit mein klanglicher Zenit erreicht. Mehr geht nicht in meinem "20 qm Konzertsaal". Die Anlage drückst jetzt schon das Mauerwerk beiseite.

    Mein "Konzertsaal" ist ideal geschnitten, 4 mal 6 Meter, Holzdielen mit Teppichboden & einer Akustikdecke, die ein Vormieter einbaute.

    Das Goldring wird einem Rega weichen, das steht fest. Auch das Shure V15 IV darf weiter ziehen ...

    Es lohnt sich die "ollen" Rotels als reine Endstufen zu nutzen. Der interne Vorverstärker ist im Vergleich zum SU-A6 MK2 nur ein Rollator.


    Zur Belohnung habe ich mir eine aktuelle Ausgabe der Brandenburgischen Konzerte von Bach gegönnt:

    brandenburg concertos - concerto köln - berlin classics - 2017

    Zur Zeit Genieße ich "Die Vier Jahreszeit von Vivaldi - Eterna DMM - 1989


    Freudig warme Ohren wünscht Nadja.

  • Ich geb ja zu, am Thema Phonopre arbeite ich noch ...

    Von nem Freund bekam ich ein V90-LPS Musical Fidelity. Einen 12 V Akku an den Pre gehangen & lecker isset. Oh Hmmel, jetzt macht selbst das Elac 355 Laune.

    Was mir jetzt noch fehlt ist ein Pre mit schaltbaren Entzerrfiltern für die Monos ... So isset, es hört scheinbar niemals auf.