Es wurde kein "Mr HIT" an die Wand gespielt, sondern angeblich ein Thorens !!!
Ok - das Beispiel war absichtlich etwas extrem gewählt und sollte nur verdeutlichen, daß es noch einige andere klanglich wichtige Faktoren gibt, als 33,33 Umdrehungen und den Tonabnehmer.
Unter den Thorensen gibt es im übrigen auch Modelle, die mich sehr, sehr wenig reizen. Und ich habe hier nen TD 125, den ich noch in keiner Weise zu ner für mich zufriedenstellenden Performance bringen konnte. Auf meiner Wandhalterung steht aber im Moment ne olle französische ERA Blechklapperkiste mit Serienarm und antikem MM Tonabnemer samt Nachbaunadel und das Teil zieht dem Thorens mit SAEC Arm und Benz ACE Tonabnehmer dermaßen die Hosen runter, da kann man nur grinsen.
Daraus kann man Lernen: 1. Geld schießt keine Tore. 2. Es gibt noch weitere in dem Zusammenhang recht unsinnige Formulierungen, die bislang in diesem Fred noch gar nicht vorkamen ![]()
![]()
![]()
Aber das ist hier nicht das Thema. Mich nervt, daß hier wieder die alte Holzohren-Argumentation angewandt wird. Alle Plattenspieler mit einigermaßen Gleichlauf klingen gleich und nur der Tonabnehmer macht nen Unterschied und wer was anderes behauptet wird in die Esotherikerecke gestellt...
Ist das wirklich so schwer zu akzeptieren das eine 100.000€ Anlage besser klingt als eine für 5000€
Ich habe schon 100000 € Anlagen auf Messen gehört, da war ich froh, als ich wieder zu Hause war - vor meiner Kette, die tatsächlich etwa 5000 € gebraucht gekostet haben könnte. Ich habe natürlich auch schon vieles gehört, was mir zu Hause auch sehr gut gefallen hätte und ja - das war meist recht teuer ![]()
Ich wüßte aber immer noch nicht, was es da zu streiten geben könnte? Geschmäcker sind verschieden...
Grüssle Henner