Welche sind Eure Alben des Jahres 2018?

  • Hallo Stefane, ich bin eher der Musik - als der Klanghörer. Für mich persönlich ist es eine musikalische Entdeckung. An der Pressung und am Klang habe ich aber nichts auszusetzen.


    Gruß

    Patrick

  • Es sind doch noch ein paar dazugekommen.


    1. Courtney Marie Andrews - May Your Kindness Remain ****1/2
    2. Marianne Faithfull - Negative Capability ****12
    3. Janelle Monáe - Dirty Computer ****1/2
    4. Courtney Barnett - Tell Me How You Really Are ****1/2
    5. St. Vincent - MassEducation ****
    6. Pomme - À Peu Près ****
    7. Angèle - Brol ****
    8. The James Hunter Six - Whatever It Takes ****
    9. Angélique Kidjo - Remain In Light ****
    10. Sons of Kemet - Your Queen Is A Reptile ****
    11. Jon Hopkins - Singularity ****
    12. Stephen Malkmus and the Jicks - Sparkle Hard ****
    13. Jeff Tweedy - Warm ****
    14. Kamasi Washington - Heaven And Earth ****
    15. Kurt Vile - Bottle It In ****
    16. Calexico - The Thread That Keeps Us ****
    17. Sunflower Bean - Twentytwo In Blue ***1/2
    18. Laura Gibson - Goners ***1/2
    19. Goat Girl - Goat Girl ***1/2
    20. Blood Orange - Negro Swan ***
    21. Cat Power – Wanderer **1/2

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hier sind meine Lieblingsalben 2018:


    1. Glen Hansard Between Two Shores

    2. Chales Lloyd + the Marvels/ Lucinda Williams Vanished Gardens.

    3. Tracey Thorn Record

    4. Elvis Costello Look now

    5. Kurt Vile Bottle it in

    6. Cowboy Junkies All that reckoning

    7. Ry Cooder Prodigal Son

    8. Richard Thompson 13 rivers

    9. Jason Isbell + the 400 Units Live from the Rymann

    10. Candi Staton Unstoppable


    Gruß


    Frank

  • Ist ja noch nicht zu spät:


    Idles - Joy as an Act of Resistance...Großartiger Nachfolger der ebenso wunderbaren "Brutalism". Fantastisches Konzert...Lieblingsband...


    Reverend Beat-Man and the New Wave _ Blues Trash...als Doppel LP einmal in Englisch und einmal in Schwitzerdütsch...!


    Isolation Berlin - Vergifte Dich...Hilft mir durch den heißen Sommer mit winterlicher Depression.


    Neil Young - Songs for Judy...natürlich nicht neu von den Aufnahmen, aber erstmals auf Platte. Tolle Liveaufnahmen, haben mir viel Freude bereitet


    Anna Calvi - Hunter...Anna entwickelt sich zurück und das ist gut so...


    Beak - >>>...das gefällt mir einfach gut. Großartige Melodien und auch ein bisschen anstrengend...;.)


    The Breeders - All Nerve...hat mir anfangs gar nicht gefallen und wird jetzt von Hören zu Hören besser...


    Motorpsycho - Roadwork Vol.5...Motorpsycho geht immer...keine Schwächen, keine Hits...Tolle Band.


    Starmarket - Starmarket...ein Reissue von 1995, erstmals aber auf Vinyl...Lohnt...geiles Gitarrendings


    Gruß

    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.