Kate Bush "Remastered in Vinyl I-IV"

  • Hallo,


    hat sich jemand schon an die remasterten LP-Boxen von Kate Bush gewagt und kann etwas zur Klangqualität im Vergleich zu den Originalen sagen bzw. schreiben? Überlege mir nämlich, diese 4 LP-Boxen zuzulegen.


    Grüße


    Dietmar

  • Frage 1: Ja (I-IV)

    Frage 2: Nein


    Tut mir leid, komme im Moment nicht dazu, sie zu hören. Wenn ich sie gehört habe, schreibe ich was dazu.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Na, wenn man sich die Rezensionen bei JPC (leider nur Sternebewertung-nicht schriftliches) und auf Amazon anschaut, scheint das ja nicht so berauschend zu sein.

    Bei Amazon beziehen sich die Rezensionen meine ich, auschließlich auf die CD-Ausgabe.

    Ich werde erstmal abwarten, da ich alle Original-LPs und die Box "This Womans Work" besitze.

  • Ich werde erstmal abwarten, da ich alle Original-LPs und die Box "This Womans Work" besitze.

    Trifft jetzt nicht zu 100 % der Threadanfrage, trotzdem eine Frage.


    @ Andreas: Ich hatte mal die Erstausgabe der "Aerial", gefällt mir musikalisch sehr gut. Hab die aber wieder abgestoßen weil die Aufnahme zumTeil total verzerrt klang, kein Einzellfall. Das ging überhaupt nicht. Ist das bei Deiner auch ?


    Im Handel gibt es jetzt die 2018er RI, ist das Exemplar aus der Box. Die wird Hier super beschrieben. Demnach könnte ich mir vorstellen mir die LP noch mal zu gönnen.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Ich habe alle vier Boxen...


    insgesamt:

    über alle Alben - insgesamt lohnt es sich, grandioses Remastering, viel mehr Raum und voller Klang.
    Schönes Covergestaltung, nah am Original, schauen toll aus, alle jetzt mit Fish People Label.

    Fast tadellose Pressungen aber irgendwie hat jede LP so eine bis zwei Stellen mit Knacksern drauf an sensiblen Stellen.


    Details:

    THE DREAMING lohnt sich insbesonders, da klang das Original sehr gepresst und eng

    HOUNDS OF LOVE diesmal allerdings nur die Single-Version von BIG SKY

    THE RED SHOES... profitiert neben DREAMING vielleicht am meisten, analoges Master wiederentdeckt, klingt toll!

    DIRECTOR´s CUT klingt ziemlich bedeckt, wie in Watte, hat mir schon damals weniger gefallen, die Platte mit dem "schlechtesten" Klang
    AERIAL jetzt ohne Rolf Harris Stimme (Mißbrauchsskandal), ersetzt durch ihren Sohn Bertie. Diskutable Entscheidung, mir gefiel Harris besser.

    50 WORDS OF SNOW ähnlich dem Original, sehr toll!

    IV... die späteren Songs teilweise etwas wattiert ala DIRECTOR´S CUT, lohnt sich aber dennoch


    LG
    Tobias

  • Andreas:

    Du hast die LP-Box "This Womans Work"? Gratuliere - hätte ich auch gerne!


    Tobias:

    Danke für deine klanglichen Einstufungen. Dann überlege es mir doch mal. Wie beurteilst du die Kartonboxen?


    Am meisten interessiert mich ja "Remastered In Vinyl IV", da ich die anderen LP`s ja alle habe. Aber - Tobias - deine Beurteilungen machen mich nun doch sehr neugierieg. Vielleicht leiste ich mir dann einfach mal die eine oder andere.


    Grüße


    Dietmar

  • Im Mediamarkt gibt´s alle 4 Boxen als 3 für 2... kann man schön kombinieren mit Hendrix oder Nazareth oder... ebenso kann man sich auch nur die Einzelalben mit 3für2 zusammenstellen


    Ansonsten bei amazon einfach eine der beiden ersten Boxen suchen, da gibt´s auch einen weiteren Link zur Aktion


    Dietmar... die Kartonboxen sind sehr schick, aber eben "nur" Kartonboxen, kein weiteres Extra, da sind die Einzel-LPs günstiger

  • @ Andreas: Ich hatte mal die Erstausgabe der "Aerial", gefällt mir musikalisch sehr gut. Hab die aber wieder abgestoßen weil die Aufnahme zumTeil total verzerrt klang, kein Einzellfall. Das ging überhaupt nicht. Ist das bei Deiner auch ?

    Ich hatte die gleichen Erfahrungen machen müssen und habe sie wieder zurückgehen lassen.

  • Moijn,


    bzgl. der "Aerial" ist anzumerken, dass die Erstpressungen z.T. ein Qualitätsproblem hatten. Damals berichteten verschiedene Käufer (wie: s.o.) von diversen Mängeln, die Beschwerden reichten von üblichen Pressfehlern wie starken Verwellungen der LPs, Knacksern usw. bis hin zu verzerrter Wiedergabe. Mein eigenes Exemplar ist einwandfrei, das gab es also auch. Vielleicht wurde ein Teil der Auflage ja bei GZ aufgelegt, wer weiß?


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie