Heavens Gate, Vinyl vom allerfeinsten

  • Moin,


    gesucht werden absolute klangliche Highlights auf Vinyl. Und zwar solche, wo einem die Kinnlade runter fällt wenn man es hört. Unabhängig vom Label, Mastering, Preis usw.


    Ich mach mal den Anfang: Nils Lofgren- Acoustic Live - Analogue Productions APP 090  Hier


    Schließe die Augen und der Künstler spielt Live vor dir. Eine tolle Dynamik, ohne aufdringlich zu erscheinen. Die Bühne öffnet sich in Breite und Tiefe ohne Ende. Gesang und Instrumente kristallklar.


    Ach ja, Pressung tadellos. Kostet neu ca.70 €, ist dieses Wohnzimmerkonzert aber in jedem Fall wert.


    Gruß,

    Uwe

    Der Ton macht die Musik ;)

  • Moijn Moijn,


    na, in dem Zusammenhang fällt mir sofort die kleine-feine LP-Serie "Vital Records" von VTL (Vacuum Tube Logic of America) von 1991/92 ein. Eigenproduktionen mit feinstem Röhren-Equipment usw. auf excellenten Pressungen, Produced & Engineered by David Manley. U.a. Todd Cochran, Munyungo Jackson, James Leary, Sekou Bunch, Doc Powell sind Namensgeber druckvoller Aufnahmen mit hoher Dynamik und einer Direktheit, wie sie sonst nur auf Direktschnitten zu finden ist.


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie