Neuer Linn Majik LP12

  • Hallo,

    ja das galt zB. bei mir, war problemlos da sicher verpackt. Ausgepackt, Teller drauf und gut......

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Wobei viele Händler gerade bei Plattenspielern gern vom Paketversand abraten – ein gewisses Restrisiko besteht, obwohl so ein LP12 bereits den Versandweg aus Glasgow überstanden hat. Derzeit dürfe Versand sowieso, aus offensichtlichen Gründen, der Lieferweg erster Wahl sein.


    Meinen LP12 holte ich beim Händler persönlich ab – es sind keine 10 Minuten mit dem Auto. Die Jungs haben für den Transport umfangreiche Sicherungsmaßnahmen walten lassen, hauptsächlich indem sie Tempo-Packungen zwischen die Zarge und das Subchassis stopften. Den Arm banden sie an der Stütze mit einem Stück Nähgarn. Das war‘s dann auch, der Teller ist ja eh separat verpackt. Aussage des Händlers, sinngemäß: Diese Sondeks sind sehr robust, einmal eingestellt muss man mir sehr selten etwas ändern. Recht hatte er.

    Und nein, ich habe gar keinen Basteltrieb, auch nicht bei dem LP12. Weder im Eigenregie (da würden eh hinterher ein paar Teile übrig bleiben…) noch durch den Händler. Ich bin kein reicher Erbe – und mit dem Majik absolut glücklich so, wie er ist. Ausnahme: fehlende 45 rpm, aber das wusste ich schon vor dem Kauf und ist mir kein irre teures Upgrade wert. Sonst wüsste ich nicht, was da alles noch zu verbessern wäre – zuvor müssten sowieso erst das Haus und meine Ohren „upgegradet“ werden.

  • Zitat

    Den Arm banden sie an der Stütze mit einem Stück Nähgarn

    Sehe ich das ichtig, dass der Dreher mit montiertem Arm incl. Gegengewicht durch Gegend kutschiert wird?


    Da rollen sich mir schon am Montagmorgen die Fußnägel nach oben8)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Werden sie nicht. Arm wird demontiert, das Gegengewicht ebenso. Der mittlere Teller wird unterlegt, so dass das Lager entlastet ist. Die original Verpackung ist darauf ausgelegt, die Teile entsprechend sicher aufzunehmen.

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • Ich habe meinen Majik vom Händler per Spedition auf Palette bekommen.

    Mir wurde gesagt, das bei Paketversand ein hohes Risiko für Beschädigungen besteht.

    Es war alles montiert. Der Teller sowie Subteller extra. Ebenso das Gegengewicht des Arms.

    Goldnote Mediterraneo +PST-10, Koetsu Black, Blue Amp Phonopre

  • ich erinnere mich noch an meine Linn-Zeit, wo mir ein offizieller Linn-Händler in Stuggi sagte:

    "Sie dürfen bloß nicht selber einen Tonabnehmer in den Ekos schrauben! Da ruinieren Sie das Lager.


    Überhaupt sind Sie nicht mal in der Lage den Arm richtig anzufassen ohne ihn zu beschädigen. Wir werden in Schottland bei Linn geschult, den Arm richtig zu halten"


    Das sind so meine frühkindlichen Erfahrungen mit Linn-Armen:)


    Wenn ich mir jetzt so vorstelle, der LP 12 mit montiertem Arm hinten auf Palette in nem Sprinter ratterratterhoppelhoppel,,,,,

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Guten Tag,


    ich verstehe die Diskussion nicht.

    Die OVP gibt vor den LP12 fachgerecht zu transportieren.

    D.h. Innenteller und Außenteller in die vorgesehenen Ausschnitte.

    Gummistopfen auf das Lager . Etc . . .


    Einen LP12 ohne OVP würde ich weder transportieren noch kaufen.


    Ludwig

  • Dein Händler ist von LINN auch darauf verpflichtet, das zu tun.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich verstehe jetzt nicht was du mir sagen willst .Ich restauriere Tonarme seit ich 23 Jahre alt wurde. Bin jetzt 63 .


    Grüße

    Da schliesse ich mich an, Bin 59, seit 1977 in Sachen Hifi versaut und ja Tonarme zureparieren oder umzubauen ist eins meiner liebsten Hobby

    gruss alle


    helle. 8)