Der mononale Aha-Effekt

  • Moin,


    gestern hatte ich nen sehr schönen Tag mit einem Freund in seinem Hörsaal genoßen. Gregor sammelt u.a. Jazz Schellacks.

    Für Gregor wahr es ein Aha-Erlebnis seine Mono mit meinem Mono Grado zu hören. "Oh ja, ein echte Monoabtaster macht das viel stimmiger, viel runder."

    Und für mich war es ein Aha-Erlebnis frühe Eternas mit seinem variablen Entzerrer zu erleben. Die klingen mit der Elektrola Entzerrung am besten.

    Und ich hab jetzt "ein Problem" mehr ... Das ich zu meinem Monoglück nen wandelbaren Entzerrfilter benötige. Daran arbeite ich.


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact