Eingangskapazität Musical Fidelity LX2-VPS ?

  • Na klasse Daniel,


    das freut mich, dass die MM "Universalwaffe" auch beim Goldring die Probleme beseitigt hat :thumbup::thumbup: Frage mich wirklich langsam was MuFi sich beim Design der MM Stufe gedacht hat. Vielleicht passt sie gut zu den alten, etwas dumpfen Shure's - koennte man noch mal ausprobieren...

    Gruss


    Bernd

  • Darfst Du. Dachte ich würde mich etwas verbessern und das der Mufi LX2-VPS zu Mufi M6i Verstärker besser passen wuerde. Zudem hat der Graham nur MM und ich wollte meinen Thorens mit MC parallel anschliessen. Hat nicht gefunzt wie berichtet. Versuch macht eben doch kluch...

    Gruss


    Bernd

  • Vielen Dank.

    Ich habe übrigens auch einen Thorens, kleinen TD318 mit 2M Black.

    Als PhonePre verwende ich den Vanguard II. Klingt auch sehr gut und hat viele Einstellmöglichkeiten.


    Viele Grüße

    Michael

  • Gerne. Bei mir ist es ein Thorens TD160 MkII mit AT-F2. Den Vanguard kenne ich leider bis dato noch nicht. Weiss auch nicht wie viele Pre's ich noch durchprobieren muss. Höre gerade wieder direkt am Phonoeingang meines guten alten Luxman L410. Der passt aus meiner Sicht einfach goettlich zum 2M Black. Mal sehen was ich mit den Mufi's noch mache...

    Gruss


    Bernd

  • Falls du noch mal einen Pre testen willst, kann ich den Vanguard empfehlen. Da er an einem Netzfilter hängt, habe ich auf die Akku Version verzichtet.

    Klingt mit dem 2MBlack sehr gut. Ich höre auch gemischt, d.h. direkt über den Phono Eingang

    meiner Thorens Vorstufe oder eben mit dem Vanguard.


    Viele Grüße

    Michael


    PS: hab gesehen du kommst auch aus der Nähe von Stuttgart 👍

  • Ok, das klingt fast so als ob ich den noch Mal ausprobieren sollte...


    Wenn du auch aus der Nähe bist, kannst du ja Mal auf den nächsten Stammtisch in S. kommen. Siehe die entsprechende Rubrik...

    Gruss


    Bernd

  • Das hatte ich auch schon überlegt und der Stammtisch ist von mir aus auch nicht so weit weg.

    Nur mit dem 15.02.19 klappt es wahrscheinlich nicht, habe bereits einen privaten Termin.


    Woher kommt eigentlich Dein Nickname "Kuma"?

    Meine alte Firma wurde auch so abgekürzt... :)


    viele Grüße

    Michael

  • Am 15. bin ich leider im BIX. :)

    Ich wollte mich nochmal kurz zum LX2 melden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der besonders hell an meinem Goldring klingt. Nur hat er leider ein leichtes Zerren produziert.

    Auch meine Load-Stecker haben mMn keine Auswirkung auf den Klang und das Zerren gehabt.

    (Die wären immernoch abzugeben, da der LX2 zurück ging. ;))

    Ein Händler glaubt, dass der LX2 vom Goldring überfahren wurde. Ein Anderer konnte sich das eigentlich nicht vorstellen.


    Grüße

    Daniel

    Grüße

    Daniel

  • Michael, schade das der 15. nicht klappt, aber wir können uns auch gerne Mal so treffen. Woher das Kuma kommt erkläre ich Dir gerne Mal bei einem Bier.


    Daniel, ich denke Dein erster Händler hat wohl Recht gehabt. Wusste nicht das Du auch im Bereich S bist. Dein Profil zeigt leider keine Infos.Aber das Bix spricht Bände. Anderweitiges Treffen auch vielleicht Mal eine Option ?

    Gruss


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielleicht klappt es ein anderes mal. Wie oft findet der Stammtisch statt?

    Oder mal separat mit Daniel bei einem Bier. 😄


    Das Bix kannte ich noch nicht, sieht aber sehr vielversprechend aus.

    Viel Spaß dort, Daniel.


    Viele Grüße

    Michael

  • Der Stammtisch findet so ca. alle 3 Monate statt. Zwischenzeitlich können wir gerne separat was planen. Das Bix ist Klasse für Jazzfreunde. Wir können aber einfach auch nur Platten hören...

    Gruss


    Bernd

  • Hallo,


    ich habe mir nun auch die LX2-LPS bestellt nachdem meine Pro-ject DS+ nach 7 Monaten defekt ist.

    Nun würde ich mir gerne 3 Satz Cinchstecker zur Kapazitätsanpassung fertig machen. Ich dachte an ca. 47pf, 100pf und 220pf. Nun suche ich schon über 1 Stunde im Netz rum, habe gar keinen Plan mehr.

    Kann mir jemand verraten, was ich bestellen soll? Gibt so viel Unterschiede....und Preise.....


    Gruß Detlef

  • Hi Detlef.


    Bei reichelt gibt es alle drei Werte als Styroflexe für um die 40-45C pro Stück.

    Alternativ die Wima FKP2 für etwa den halben Preis.

    Cinchstecker haben die auch im Programm.


    Gruss,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hi Detlef,


    an welchem System soll die Vorstufe denn laufen ?

    Ansonsten und wie schon hier bebildert im Thread beschrieben kann man die Chinchstecker recht einfach konfigurieren...

    Gruss


    Bernd

  • Ok, das ist lt. Datenblatt mit ca. 100-200pF Abschlusskapazität zu betreiben. Denke dann bist Du mit 47pF Loadsteckern plus Anschlusskabel gut dabei...

    Gruss


    Bernd

  • Kurze Rückinfo: Die Bauteile habe ich bei Reichelt geordert, die MF LX2-LPS ist auch heute gekommen.

    Funktioniert alles, man hört auch den Unterschied mit oder ohne Load Stecker.

    Ich habe mich für die 47pf Variante entschieden, da klingt das AT-VM95 ML für meine Ohren in meiner Anlage am besten.

    Im Vergleich zur defekten Phono Box DS+ empfinde ich die MF klanglich als eine Verbesserung. An beiden Frequenzenden kommt noch ein wenig mehr, es klingt irgendwie unangestrengter, lockerer. Schwer zu beschreiben, bei der Phono Box DS+ gab es immer mal wieder Passagen auf den Platten, die unangenehm im Ohr klangen, z.B. E-Gitarren. Die Phono Box war auch auf 47pf eingestellt. Es sind alle Kabel gleich, alles ist unverändert. Ich habe nur die Kabel umgesteckt. Trotzdem klingen diese mir unangenehmen Stellen über die Musical Fidelity für mich deutlich angenehmer.

    Ich hatte hier auch kurz den Vorgänger LX-LPS, da konnte ich das nicht feststellen.

    Sicher, die Pro-ject mit ihrem Display und den vielfältigen Einstellungen war komfortabler, der für mich angenehmere Klang der LX2-LPS entschädigt aber für die Fummelei mit den Load Steckern. Wenn man denn welche hat...


    Gruß detlef