Eric Clapton Unplugged

  • Hallo zusammen!

    Eric Clapton Unplugged... Finde ich super, habe die CD und das Vinyl muss noch her!

    Habe heute mal bei JPC gesehen das es zwei verschiedene Versionen gibt. Beides 180g. Einmal von 2000 und dann von 2011 als Doppel-Lp.

    Ich frage mich gerade welche die empfehlenswertere Version ist. Hat da jemand Erfahrungswerte oder einen Tip?

    So aus dem bauch heraus hätte ich mir die Doppel-LP bestellt.

    Gruß Nils

  • Grüß Dich Nils,

    Klassiker! Auch aus dem Vernunft heraus würde ich die Doppel-LP nehmen. Weniger Tracks pro Scheibe = i.d.R. besserer Klang. Außerdem mal ein Remaster, das sich iho absolut lohnt. In diesem Fall habe ich keine Sekunde gezögert und die Originalpressung (ich glaube von 1992?) musste gehen. Die von 2000 kenne ich allerdings nicht.


    PS: es soll aber, angeblich zumindest, auch noch eine "Deluxe"-Vinylversion mit den Takeout-Tracks "My Father Eyes" und - besonders herausragend, wie ich finde - "Worried Life Blues" geben.

    schrecklich amüsant, aber...

    5 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()