Albert Luxus: Diebe (180g)

  • Diese LP und ihre Interpreten haben einen eigenen Thread verdient, um nicht so schnell in Vergessenheit zu geraten ...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/124307/


    Albert Luxus: Diebe (180g)


    Das Besondere, neben der tollen Musik, ist die Zusammensetzung der Band: Ein Multiinstrumentalist und ein Schlagzeuger, mehr braucht es nicht. Ein eigener Faden auch deshalb, weil die sympathischen Musiker aus Köln sind und ein wenig Publicity gebrauchen können.

    Die Musik scheint leicht und evtl. auch s.o. poppig zu sein, entbehrt aber nicht der nötigen Tiefgründigkeit, die es braucht, um eine Platte mehrmals begeistert zu hören und Neues zu entdecken. Auch textlich sind wir hier weit weg vom allgemeinen Tingeltangel, was bei deutschen Akteuren prinzipiell von Vorteil ist/sein sollte.

    Aufgenommen und produziert fast im Alleingang und dazu das Risiko einer Vinylausgabe - Respekt!


    Interessierte Nicht-Nur-Kölner können sich direkt an den Künstler wenden und ihr Exemplar signieren lassen. 8)


    Ach ja, Klang und Pressung sehr gut.

    Freundlichst
    Pepino