"The Devils Horn" Die dunkle Seite des Saxophons, arte (bis 22.12.)

  • Im Augenblick gerade auf Arte diese wunderbare Musikdokumentation über die Geschichte und Spielarten des Saxofons.


    "Von der Werkstatt des exzentrischen Erfinders Adolphe Sax bis zur legendären Ära des Jazz und Bebop: Der vielfach preisgekrönte kanadische Filmemacher Larry Weinstein erzählt die Geschichte des Saxophons, das wegen seiner Verführungskraft von Nazis und Kommunisten verboten und vom Papst mit einem Bann belegt wurde."


    Großartig! Gibt es aber noch bis 22.12. in der Mediathek:

    https://www.arte.tv/de/videos/047119-000-A/the-devil-s-horn/


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke ARTE Mediathek funkt normal in Österreich auch, leider durfte ich die It Must Swing Doku wegen rechtlichen Gründen nicht in der ARD Mediathek sehen.


    Beste Grüße

    Oliver

    Hast Du's mal über einen VPN-Dienst mit einer deutschen IP-Adresse probiert? Das klappt in der ARD Mediathek bzw. bei Mediahek.View in der Regel problemlos.

    Das ist aber wieder typisch. Da will man Globalisierung und einheitliches EU-Recht und bei sowas gibt's dann wieder Probleme.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ja geht natürlich in der arte Mediathek für mich auch nicht.

    Nein VPN hab ich noch nicht versucht, möcht mir das einfach am Fernseher ansehen können in der heutigen Smart TV Zeit. Aber wenn das so nicht gewollt ist werde ich es in Zukunft einfach aufzeichnen.


    Beste Grüße

    Oliver