Dynavector.
Ich würde den Ortofonisten gerne 'mal hören. ![]()
Dynavector.
Ich würde den Ortofonisten gerne 'mal hören. ![]()
Dynavector, ZYX (wird da richtig teuer:::). Hab selbst ein großes ZYX mit Diamantnadelträger und eines mit Bor, kann man aber nicht vergleichen, da beide unterschiedlich alt und 2,6 Ohm gegen 4,2 Ohm Spulen mit unterschiedlichen Material stehen! Übrigens beide gebraucht gekauft, wird dann viieeel billiger :-)) Der ordinäre High Ender hat einen großen Materialdurchsatz, immer wieder mal was neues, das Alteisen muß raus, aber schnell....tja, da erwacht halt einer der ältesten Triebe, der Jagdinstinkt.
Gruß
Frank
Der Einbau und die Justage von so einem Teil bei mir würde nur mit Beruhigungstropfen gehen.
Gruß
Bernd
Hach Bernd, daran gewöhnt man sich, bei Tonarmen ohne Headshell wird halt der Tonarm ausgebaut, geht dann entspannter. Und ich kaufe keine TAs ohne Nadelschutz, wegen Staubwedel, Katze... etc...
Aber das Teil würde mich schon reizen... leider ist bei der überschaubaren Stückzahl die Wahrscheinlichkeit gering, das man einen gebrauchten zu einem vertretbaren Preis in 2-5 Jahren kaufen kann. Ich denke, die meisten sind dann geschrotet oder runtergelaufen.
Gruß
Frank
Mit dem Nadelschutz gebe ich Dir recht. Ich habe leider auch schon zwei Nadeln geschrotet weil ich keinen hatte.
Ich backe im TA-Bereich bis jetzt noch sehr kleine Brötchen und glaube auch nicht, daß die noch viel größer werden. Deshalb werde ich auch keine Beruhigungstropfen zukünftig benötigen.
![]()
Gruß
Bernd
Sony XL-88D hatte auch einen Diamant Nadelträger.
Siehste, geht auch ganz ohne eigenes Wissen ![]()
Merci!
Wenn heute abend die Lottozahlen passen, werde ich nächstes Wochenende mal nen Hörbericht einstellen. 'Raetsken testet TA der Taifun-Klasse'
du meinst den Diamant- Nadelträger?
Gab es das nicht schon 'sonstwo'?
War mehr so aus der Erinnerung der Unizeiten, wo wir immer erstaunt darüber waren welche Qualität an künstlichen Diamanten aus „Russland„ - welche Bezeichung da gerade für das damals gültige Staatengebilde korrekt wäre ist mir entfallen - zu uns gekommen ist.
Aber wie auch immer, es geht und wird gemacht - Graphen als Material fände ich auch spannend.
Ich bin mir ob des Einsatzes von Diamant, ob als Bedampfung von Hochtönern oder hier als Nadelträger nie so sicher, was Marketing und was wirklich der echte Nutzen bei diesem Material in der Anwendung ist. Denn Bor war so verkehrt nun nicht und ein Alu- oder selbst ein Plastikröhrchen funktionieren in der Anwendung als. Nadelträger - ultimativ meint für mich auch so optimal als irgend möglich und deshalb meine Frage in die Runde was Diamant gerade dort auszeichnet.
Sony XL-88D hatte auch einen Diamant Nadelträger.
Stimmt. Es war auch nicht gerade billig. Es läuft übrigens immer noch hervorragend an einem meiner PS-X 800.
Frohe Weihnachten
habe mir den Tonabnehmer auf der High End in Muenchen angehoert, sehr feine Aufloesung. hatte mir im Vergleich zu den anderen Systemen, mit denen Ortofon vorgeführt hat sehr gut gefallen.
Aktuell gibt es einige System Neuerscheinungen zwischen 10.000,- und 20.000,- eur, da liegt das Ortofon noch nicht mal am oberen Preisrand.
Das neue "grosse" Zyx liegt zB bei ca 16.900,- eur (oder waren es USD?)
Gruss
Juergen
Stimmt. Es war auch nicht gerade billig. Es läuft übrigens immer noch hervorragend an einem meiner PS-X 800.
Frohe Weihnachten
Hatte m.E. den Gegenwert eines Kompaktwagens
. Ich habe auch noch eins. Leider ist die Nadel abgebrochen, der Nadelträger aus Diamant aber noch vollständig erhalten. ![]()
Moin,
mit der Gewissheit mich wieder unbeliebt zu machen,aber die Top Systeme mit Replicant Schliff
gefallen mir gar nicht. Alles was von alten Ortofon mag vermisse hier.
Satte viele Klangfarben, Starker Grundtonbereich der den Stimmen das gewisse Etwas(Entenpelle Deluxe) verleiht vermisse ich sehr.
Nicht falsch verstehen die Dinger spielen präzise,aufgeräumt und dreidimensional, aber der Fuß wippt nicht mehr so früher.
Hätte man den Charme der z.B Akzent Serie rein implantiert,der Stephan hätte sofort sein Sparschwein geschlachtet. Ist aber meine persönliche Meinung.![]()
Gruß
Stephan
@ Stephan ... den muss ich mir merken ... (Entenpelle Deluxe) ![]()
![]()
Wenn jemand spaß damit hat soll es recht sein.
Ich höre in letzter Zeit am Häufigsten mit dem DV 20xH (HO MC) und dem AT VM 760 SLC (MM).
Das große Dynavector DRT XV-1s kommt meist nur "sonntags" zum Einsatz.
Hhhmmm... wenn ich "ultimativer Abtaster" lese, halte ich es für Frevel
über irgendwelche Systeme zu philosophieren und nicht 99,9% der
Gedanken in Richtung DS Audio zu lenken. ![]()
Ich habe jedenfalls schon einiges gehört bzw. besessen (Lyra Atlas, Etna,
Kleos, ZYX Airy, 3D, My Sonic Lab, Koetsu Stone, Ortofon, Shindo,
Soundsmith Strain Gauge etc.) und in der Summe der Eigenschaften würde
ich schon das "kleine" DS-002 gegen alle diese Pretiosen vorne sehen.
Einzig der Phaszination von SPUs bei einigen (insbesondere älteren) LPs
kann ich mich nicht entziehen und betreibe seit kurzer Zeit auch ein SPU
Synergy G parallel.
Er ist da . Limitiert auf 100 Stck .
Erleben Sie was in ihren Rillen steckt .
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der würde sich bestimmt gut auf meiner Verdier machen. ![]()
Ich muss mich aber mit so einem grottigen SPU Meister Silver MK II begnügen. ![]()
Aktuell höre ich sogar die meiste Zeit mit einem Shure TA (Thorens TD 125) in dem eine EUR 16,- Jico Nadel steckt, geht auch ... ![]()
Trotzdem wünsche ich jedem viel Spaß mit diesem Pick-Up. Das Teil wird so schlecht nicht sein. ![]()