SHAKTI VORSTELLUNG: Wilson Audio MAXX 3 Lautsprecher

  • Keine Ordnung in der Werkstatt?;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Vor gut 30 Jahren, niemand hat zu dieser Zeit von Rackklang gesprochen, bin ich in meine ersten, eigenen vier Wände gezogen. Fürs hifi entstanden zwei selfmade racks. Ein hohes für die Quellen ( 5 Etagen) und ein niedriges für Verstärker und obenauf Plattenspieler (2 Etagen).

    Habe für die Bequemlichkeit auch mal umgeräumt und den PS aufs hohe rack. Klang sofort anders. Habe mich nicht getraut, das jemandem zu erzählen.

    Ich denke schon, dass man unterschiedliche Basen wahrnehmen kann.

    Gut, okay. Mit o-Ringen an Fingerbügeln tue ich mich auch schwer...aber ich will mich mit so etwas auch nicht aufarbeiten.

    Ich finde shaktis Engagement spannend und verfolge die für mich relevanten Themen gerne.

    Gruß Frank

    Ich höre mit


    DFA Twin / Reed 1X / Stogi R / Hana SH / Shelter 5000 / Bryston 4 B SST/ Wilson Audio Sophia 3/ Audio research LS27, CD6 und PH6

    Gepflegt wird mit MERA EL B

  • Zitat

    Frank schrieb:


    und verfolge die für mich relevanten Themen gerne.

    Wenn man nach diesem Grundsatz öfters verfahren würde, würde mancher Thread vielleicht auch nicht immer eskalieren! Genauso mache ich es auch!


    Grüße


    Dietmar

  • Wenn man nach diesem Grundsatz öfters verfahren würde, würde mancher Thread vielleicht auch nicht immer eskalieren! Genauso mache ich es auch!


    Grüße


    Dietmar

    Es geht auch anders, nämlich indem man Offtopic vermeidet und bei Kommentaren über Kabel etc. nicht den Therad zu müllt, sondern einfach einen neuen eröffnet.

    Wer gerne über teure Kabel, etc, diskutieren will, kann das gerne hier machen.

    Ansonsten bitte zurück zum Thema, wäre schade wenn ein Schloss kommt.


    grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • [Provokationsmodus AN]


    Wie wäre es denn andersrum? Die die gerne über absurdes Klangschwurbelgedöns diskutieren wollen, kriegen ne Lounge - ganz für sich alleine. Ich hoffe, dass der Anteil derer mit gesundem Menschenverstand höher ist, während Minderheiten Schutz genießen sollten!


    [Provokationsmodus AUS]

  • Ich kann nicht alles aushalten...leider...erst recht nicht wenn’s mir so vor die Nase fällt!

    Bis zum einen gewissen Punkt finde ich die Berichterstattung ja interessant. Dann kippt es in absurde Erklärungsversuche, warum welche Veränderungen auftreten...und dann hat einen (also mich) der Maelstrom schon mitgerissen... ;)

  • Ab dem 10ten Bier geht das alles.....

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • heute einen sehr entspannten und interessanten Musikabend mit einem WBF Mitforisten aus Oslo gehabt. Er wollte seine Lyra Atlas und Atlas SL mal im Vergleich zu meinem vdh Colibri Master Signature hoeren um dabei auch mal einen Eindruck der Maxx3 zu bekommen (er hat aktuell eine Maxx2)

    Mir war der Abend sehr wichtig, da man sich, wenn man versucht neue LS in die Anlage zu integrieren, auch schnell mal tonal "verlaufen" kann. Doch der Besuch fand das set up tonal stimmig und in dieser Beziehung wohlbekannt.

    Die Unterschiede der Tonabnehmer liessen sich ueber die Maxx3 gut heraushören (am SME 3012R), so dass der eigentliche Vergleich schnell gemacht war und die Stunden beim Musik hoeren schnell vergingen.

    Die Abstimm"Arbeit" an der Maxx3 hat aktuell dazu geführt, dass man auf der einen Seite gut analytisch Unterschiede herausarbeiten kann, auf der anderen Seite aber auch gut in der Musik an sich versinken kann. Die Critical Mass Systems Basen sind auf jeden Fall ein wichtige Ergaenzung im Set Up gewesen!

    Nun noch ein wenig weiter Musik hoere, Lisa Gerrard ist gerade mein nächtliches Thema :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich kann nicht alles aushalten...leider...erst recht nicht wenn’s mir so vor die Nase fällt!

    Bis zum einen gewissen Punkt finde ich die Berichterstattung ja interessant. Dann kippt es in absurde Erklärungsversuche,

    Ja, genau. Deshalb habe ich meine Meinung dazu auch posten müssen, mit dem Ergebnis dass die Anzahl der Likes und Dislikes ungefähr gleichauf sind. Das es dem TE nicht gefällt ist klar, er hat auch am Anfang darum gebeten, dass Diejenigen, die mit seinen Aktivitäten nichts anfangen können oder dem Ganzen kritisch gegenüberstehen, sich bitte zurückhalten mögen. Gut, OK, ich habe mich nicht zurückgehalten, durfte meine Meinung sagen und damit soll es dann gut sein.


    Schönes Wochenende, angenehmes Hören und viel Freude mit Euren Hifi- oder High-End Gerätschaften ;)

  • Nein, nicht falsch verstehen. Ich habe daraus nur geschlossen, dass meine Meinung quasi ebenso oft geteilt wie abgelehnt wird, mehr nicht.


    CH: Lass mal offen, da kommt bestimmt noch was zum Thema

  • Hallo Jürgen,

    könntest Du mal Eure Eindrücke bezüglich der Unterschiede zwischen den großen Lyras und dem Master Signature schildern, gerne auch im Colibri Thread.

    Danke und herzliche Grüße aus der Oberpfalz

    Robert

    Gewerblicher Teilnehmer - Entwicklung und Herstellung von Laufwerken und Tonarmen