Joe Cocker heute 23:10 auf Arte

  • Heute um 23:10 Uhr zeigt Arte eine umfassende Filmbiographie über Joe Cocker, die sein bewegendes Leben Revue passieren lässt. "Mad Dog with Soul" ist natürlich auch in der Mediathek verfügbar.



    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ein sehr schöner Bericht. Ich habe leider, da ich auch von seiner Krankheit nichts wusste, dass letzte große Konzert in Köln verpasst. Das werfe ich mir immer noch vor. Ich habe ja viele seiner Konzerte besucht, aber da die Akustik im "Henkelmann" so schlecht ist, dachte ich mir, dass ich eines seiner nächsten Konzerte wahrnehme. Großer Fehler.;(


    Jedenfalls hat er wohl dort ein grandioses Konzert abgeliefert und, wenn ich den Bericht an dieser Stelle richtig verstanden habe, dort während des Konzertes einen enormen Schmerz verspürt, man kann die Szene richtig nachvollziehen, und eben anschließend seine Krebsdiagnose erhalten.;(


    Ja, irgendwann hat er nur noch sehr schlichte Popmusik gemacht, aber seine Art zu singen, sich auszudrücken hat aus jedem noch so schlichten gecoverten Popsong etwas Einzigartiges gemacht. In meinen Ohren ein ganz ganz Großer. R.I.P..:saint:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - ein sehr aufschlußreicher Bericht!

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750