Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• Zitat

Bei der wechselstrommäßigen Betrachtung müssen! alle Gleich-Spannungsquellen, also auch Batterien und Akkus als Kurzschuss betrachtet werden.

Sehr geehrte Herr Kurzschlußmechaniker, was hat das für ein Sinn die Batterien und Akkus kurz zu schließen? :)))

Ich werde ehe sagen dass die Spannungsquellen und Kondensatoren soll man beim Wechselstrom als Leiter betrachten.

mfg, Arkadi

Einmal editiert, zuletzt von Arkadi ()

• Spannungsquellen:

Kurzschluss = unendlich guter Leiter!

Kondensatoren:

dürfen nicht als Kurzschluss betrachtet werden, da sie frequenzabhängige Impedanzen haben

Sollte Dir doch eigentlich bekannt sein !!!!!!!

LG Toni

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.

Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Das war nur Spaß, Toni.

Trotz dessen ist ein Frequenzaphäniger Leiter.

mfg, Arkadi

• Diverse Widerstände und Kondensatoren wurden in eingebautem Zustand gemessen, um beide Kanäle zu vergleichen. Diese Werte scheinen alle in Ordnung zu sein, bis auf eine Position. Wenn ich L1 zwischen beiden Kanälen vergleiche, gibt es dort einen deutlichen Unterschied im Serienwiderstand. Die Induktivität kann ich leider nicht messen… Zur Überprüfung habe ich die Spule auch aus der Schaltung genommen, das ergibt das gleiche Bild. L1 links misst 7,4 Ohm, L1 rechts misst 9,6 Ohm. Der rechte Kanal hat eine geringere Ausgangsleistung als der linke Kanal und zentriert sich sauber auf dem Oszilloskop, links liefert mehr Ausgang, zeigt aber auch eine deutlich verdrehte Phase, auch bei 1 kHz.

Ich denke daher, dass der Transformator der RIAA-Korrektur in beiden Kanälen nicht identisch ist.

IMG_5166.jpg

• Ich habe einige davon durchgemessen aber ich möchte dazu keine Angaben machen.

so viele können es nicht sein, da ich noch fast jeden kenne. Die 2030 ist erst recht nicht oft hier gelandet. Die RE1030 wurde von der Ikone Frank Kneifel in meinem Beisein gemessen und protokolliert. Die Messungen waren gut. Zu beanstanden war der fehlende Schutzleiter, den ich doch tatsächlich nicht vorher montiert hatte, was zu saurem Aufstoßen bei Frank führte. Es lang nicht an seinem starken Kaffee.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"