Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Keine Ahnung, was da läuft, ich hatte Karpov angeschrieben, in der Hoffnung, er würde mir einen „maßgeschneiderten“ Pre entwerfen, mit dem Crystal als Basis und hier ein Teil seiner Antwort:

    I did not design these amplifiers and did not repeat them myself, and I will not repeat them.


    Es war eh ziemlich wirr, da er mit der Aussage, es wäre eh nicht seine Klang Philosophie vielleicht, das ganze Konzept „Ampearl“ von sich schieben wollte, wie gesagt, er möchte diese Zeit vergessen ...


    Ich dagegen bin froh, dass Andrey anders denkt und das ganze vorantreibt, denn ich hingegen finde die Philisophie SPITZE ...👍👍👍

  • Wieso, willst du ihn anschreiben, kann dir die Kontaktdaten geben, wenn du möchtest!

    Karpov wird in der Ukraine hochgehandelt, schätze, die sehen ihn da wie ein Genie an!

    Ich bin nicht so richtig klug aus seinen Aussagen geworden ....

  • Das ganze kommt auch daher, dass fast keiner von denen englisch versteht, sie übersetzen alles über google, so gut das was wir ihnen schreiben als auch ihre Antworten.

    Dies betrifft auch Andrey, der sozusagen Null Englisch Kentnisse hat!

    Per Skype haben wir jedesmal mit einem Simultandolmetscher gearbeitet, die ersten Male haben wir uns kaputtgelacht, weil diese Dolmetscher 1/4 Stunde brauchen, bevor sie richtig arbeiten ...

  • Wieso, willst du ihn anschreiben, kann dir die Kontaktdaten geben, wenn du möchtest!

    Karpov wird in der Ukraine hochgehandelt, schätze, die sehen ihn da wie ein Genie an!

    Ich bin nicht so richtig klug aus seinen Aussagen geworden ....

    Auf keinen Fall werde ich Chessmaster Karpov stören. Ich möchte ja nichts von ihm. Noch mal nerven wegen der Ampearl? Lass ich den Mann in Ruhe.

  • mit Andrey ist es gut im Englischen, das ist wichtig. Für den Bestellungen und den Service.


    Aus Eugene Karpov bin ich dagegen auch nie schlau geworden. Das hatte glaube nichts mit dem Übersetzer zu tun. Er hatte auch schon mal gesagt er sei ein bisschen ähh durcheinander. Vielleicht war etwas im Tee.


    Wichtig ist für Ampearl aber Andrey.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Indie, oder auch die anderen, die einen Ampearl haben, habt ihr eigentlich einen Phono Pre, den ihr ohne zu zögern dem Ampearl vorziehen würdet, oder gar vorzieht?

    Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Phono Pre, der Ampearl ist bei mir gesetzt, aber ich möchte keine zwei davon haben, dann hätte ich keine Ruhe. Momentan habe ich den Transrotor Phono Studio, der mir im grossen Ganzen sehr gut gefällt, aber, da ist das aber ...! Habe rolandpower schon erklärt, der eine verkauft eine Heed, will seinen MX vinyl zurück, der andere verkauft den MX vinyl, will seinen Heed zurück.

    Du verstehst, was ich sagen will? Man kann doch nicht immer kaufen, probieren ob es das Gerät ist und wenn nicht, wieder weg damit; das wird zu einem Eimer ohne Boden ...🤪🤪!


    Ich weiss eines sicher, mit Andrey‘s System, Encore Hybrid und Ampearl habe ich für relativ kleines Geld das grosse Los gezogen. Jedenfalls ist es für mich klanglich so gut, dass diese Kette steht, ohne wenn und aber. Das bleibt so.


    Gruss und so long, Fassi

  • Fassi! Was ich im Vergleich bei mir, als Fremdgerät, am besten gefallen hat, und was meiner Meinung nach am besten geschlagen hat, ist die Heed Quasar, allerdings im Horwege trimm.

    Das ist allerdings ein Einzelfall. Meines Wissens schlägt der Umbau mit 400 € zu Buche.


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • hallo Fassi,

    Deine Frage welche ggf. Der richtige Spielpartner zur Ampearl ist berechtigt.

    Ich empfinde den Ansatz hier im Faden zur Ampearl fasch,

    Sonst wird der Faden von diversen Vorschlägen zugemüllt.

    Und ehrlich schon Deine Feststellung das einige hin und her tauschen liegt daran das sich Hörgeschmäcker ändern oder man eine Richtung wieder wünscht.

    Somit gibt es kein richtig oder falsch von hörempfinden und Kette wo diese werkeln soll. Das ist wie welcher Übertrager ist an der Ampearl der richtige?

    Und nein die Frage will ich jetzt auch nicht beantwortet bekommen!

    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Sorry, aber was ist Horwege trimm, du weisst ja, ich bin nicht Deutscher und verschiedenes entzieht sich meinem Lexikon?

    Ansonsonsten ist die Heed auf meiner Top 5 Liste ..

    Gruss und so long, Fassi

  • Hi Jens, da hast du Recht, das wird zu abschweifend, dann versuche ich, einen separaten Thread zu eröffnen, ich will auf keinen Fall Indie‘s Thread vollmüllen ...😂😂


    Meine Feststellung hast du wohl falsch verstanden, denn es ist genau das, was ich damit sagen wollte! Es geht nicht um gut oder schlecht, richtig oder falsch, es geht mir um die Eindrücke, die man mit den verschiedenen Phono Pre‘s gesammelt hat und deren Erkentnisse. Denn hier ruht ein riesiger Erfahrungsschatz, wenn die Leute bereit sind , diese Erkentnisse zu teilen ...

    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

    The post was edited 1 time, last by Fassi ().

  • nö, kam gerade von Andrey. Müsst ihr ihn fragen. War nur mal so, damit ihr seht, warum es manchmal so lange dauert. Das zimmert er auch noch zusammen nebenbei. Gutes Design mit der angeschrägten Front.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Andrey scheint wieder voll im Flow zu sein!

    Ich glaube, nach einem Jahr wird es so langsam Zeit für einen Nachfolger meines Encore Hybriden .😂😂😂

  • 58E9D58D-1366-4A5F-95B6-10256C82A4F7.jpeg

    Der Verstärker fehlt nur noch und bin gespannt ob das umräumen nicht umsonst war. Ich wähle bewusst keine Single Endet oder andere. Eine kleine Anlage mit Transistor Vollverstärker und drei Phono Pre zum spielen.
    Hier geht es nicht in erster Linie ums hypen oder vernichten! Schon mal ganz klar im voraus gesagt! Es geht um Spaß und Freude am Hobby. Ich berichte hierbei Stück für Stück meine Eindrücke. Wenn die Ampearl nicht meiner Erwartungen entspricht, dann schreibe ich wie ich das höre und gehe dabei zu Gunst des Threads respektvoll damit um. Blöde und unbegründete Kommentare ignoriere ich einfach.


    jeder Mensch hört anders und vor allem hat andere Konstellation von Anlage. Wenn bei mir nicht funktioniert, heißt das nicht dass Indie oder andere Besitzer nicht hören oder sonst was. Es ist manchmal traurig, wenn es hier soweit geht, das gesperrt werden muss.
    Ich ergreife hierbei nicht Partei für jemanden. Im laufe der Zeit ist mir klar geworden, das jeder hier seine Aufgabe hat und sein Ding macht. Der eine scheint mit dicken Laufwerk zu protzen....dem ist nicht so. Er macht seine Hausaufgaben und zeigt mir und dir diese großen Kaliber. Dabei sind auch viele mit super technischen Wissen. Diese widerlegen manche Marketing Sprüche begründet durch technisches Wissen. Deswegen streiten und sperren? Schade!

    Zur dieser Einleitung noch meine Aufgabe hier: Ich bin der freundliche Forum Clown 🤡 und habe gerade echt Angst 🙀 die Ampearl einzuschalten. Ob diese ein Loch in die Decke reißt nach Explosion 🧨?


    Ich berichte.


    viel Spaß weiterhin im Forum


    Gaetano