Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Falls du ihn über die Suchfunktion nicht findest, schaue ich in meinen Unterlagen nach und stelle ihn dann hier ein. Stellst du im Gegenzug auch den von der Natalija ein :)


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Hat jemand schon mal über den Service nachgedacht? Wie schnell ist der? Wieder über den Zoll zwecks Eigentumsnachweis. Viel Spaß!

    Sind euch die Förmchen im Natalija-Sandkasten ausgegangen? Ich lach mich schlapp...:D:D:D


    Sauber blank gezogen!

  • Hi,


    was müssen meine alterstrüben Augen sehen ..... ein MOSFET und dazu ein Schaltertyp ... oohweh ... Pest und Podagra, Teufel und Beelzebub! Da fleucht sie hin die schöne Röhrenphilosophie :D:D:D;(;(;(^^^^


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Ulf,


    der eigene Aufbau war nicht zu 100% zufriedenstellend. Es gab ein kleines Brummproblem und im Gegensatz zum Fertiggerät klang der Aufbau recht schlank. Das Fertiggerät hat mir im Gegensatz zum Eigenbau ausgesprochen gut gefallen und bewegte sich klanglich in einer anderen Liga. Für den aufgerufenen Preis halte ich die Karpov RIAA für eine ausgesprochen faire Anschaffung. Ein Schnäppchen sozusagen. Bei mir kam dennoch eine D3a zum Einsatz.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Bei mir kam dennoch eine D3a zum Einsatz.

    bei mir musste dann die D3A gehen. So ist das manchmal mit den Phonos. Der Markt ist auch gut besetzt mit hochwertigen Geräten. Die Crystal Solid von Karpov ist auch sehr ernstzunehmen. Leider schwer zu beschaffen. Die letzte Ausbaustufe im Phonobereich wäre für mich natürlich eine Arkadi. Da muss ich aber noch ein bissel was in den Sparstrumpf packen. Die würde ich ungetestet im absolut blinden Vertrauen kaufen. Auch er kennt natürlich die beiden -Andrey und Eugen Karpov -und sagte zu mir vor ein paar Tagen, dass die Teile aus der Ukraine für den Kurs schwer zu schlagen sind. Aber natürlich hat er an eine RE1030 auch sofort den Lötkolben angesetzt, um zu verbessern. Aber so ist er halt. Luft nach oben ist immer.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • In Anbetracht des verlangten Preises ist die Karpov RIAA für alle mit begrenztem Budget eine tolle Option hochwertig Schallplatte zu hören. Wenn jemand mit der fachlichen Kompetenz eines Arkadi D. die Karpov lobt, ist das eigentlich Statement genug. Das bei mir eine D3a und keine Karpov im Einsatz war, hat übrigens nichts mit der Güte der Karpov RIAA zu tun. Die D3a wurde schlicht zu einem späteren Zeitpunkt aufgebaut. Verglichen habe ich die beiden nie. Man wird wohl mit beiden RIAAs zufriedenstellend Musik genießen können :)

    Knut, Träume sollte man haben. Berichte bitte, wenn du dir deine Traum RIAA von Arkadi hast bauen lassen.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Ausbaustufe im Phonobereich wäre für mich natürlich eine Arkadi.

    JO! Abba nur mit von Herrn A. gewickeltem MC ÜT!

    Spielt zu meiner vollsten Zufriedenheit und wartet, da ein regelbarer Lautstärkeausgang verbaut ist, auf die Eisenschwein 2a3 Endstufen. :love:

    Hörgrüße Ronny

  • auf die Eisenschwein 2a3 Endstufen

    gute Entscheidung.

    Na , man könnte der Ampearl RE1030 auch einen Legat Audio ÜT spendieren. Ich bin ja was Tonabnehmer angeht, im sicheren Hafen angelangt und festgelegt. Und dann später nochmal schauen was geht an Phono. So mit Eintritt der Regelaltersrente <X

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • hallo Baltaman-Steffen, ich weiss es ging uns heute um das Lautsprecherhören. Du sagtest gar nix zur Silver Lady, der Ur- Ampearl 1030. Der sagt man nach sie sei bass-schwach.

    Ich hoffe du bist wieder gut in Hessen angekommen, war eine gute analoge Session heute. Hat sehr viel Spass gemacht.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo Knut,


    mir hat es auch super gefallen, gutes Gespräch, gute Musik und guter Kaffee, da könnt ich mich glatt dran gewöhnen. Vielen Dank nochmals dafür!


    Bass-schwäche wär mir bei der Silver Lady jetzt nicht aufgefallen, das hatte an den kleinen dunkelschwarzen Regallautsprechern doch gut Schmackes.


    Das Zebra hat den Weg heim gut gefunden. Auch wenn Neuberg - Lehrte - Neuberg mal schlappe 700km und dann auch noch die meiste Stecke auf der Pflegefall-pain-in-the-ass A7 sind. Die Piste bewirbt sich scheinbar fürs Guinessbuch, "längste Baustelle der Welt ohne Bauarbeiter"...


    Heute Nacht müssen die Hinkelsteine noch im Auto übernachten. Messe hier gerade mit meinem verkrüppelten Zollstock ihren Platz aus. Mal schauen, ob ich es morgen schaffe, sieder Black Lady vorzustellen.


    Entschuldigung an alle für mein OT-Wahlhessegebabbele...


    Gute Nacht - wo immer ihr seid.

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Die Bauarbeiter sind nur vor dem blökenden Zebra geflohen. Hier muss ich auch den Fensterkit nachbessern.

    Na dann ist die Silver Lady 1030 doch noch kein grauer Panther. Ich bin beruhigt. Jetzt darf die Kleine aber schlafen gehen, sie hat allein heute 7 Stunden gewerkelt und Platten in wunderbare Musik umgewandelt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Call me Obelix. Hinkelsteinlieferant. Dahin geht sie, die Bandscheibe... Aber jetzt stehen die beiden Kaventsmänner schon mal in meiner Phono-Besenkammer. Morgen geht's weiter.


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • ich habe auf MM gewechselt und ich muss sagen, dass macht die Ampearl sehr gut. Ich musste offenbar erst meine Verstärkerzentrale aufpeppen, denn anfangs gefiel mir MM an der Ampearl nur mittelmässig gut. Es läuft ein Glanz MFG 31L.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ist die Ampearl Re-1030 immer noch das aktuelle Gerät oder gibt's mittlerweile schon ein Udpate/Upgrade? Vielleicht ergäbe die Kombination aus Ampearl und EAR MC4 ein gut klingendes Tandem. Das Problem an der Ampearl ist für mich, dass von Haus aus nur MM geht. Übertrager scheinen eine eigene Wissenschaft, zumindest aber eine eigene Baustelle zu sein.