Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Meine Black Lady hat auch einen Treffer auf der Frontplatte unten links abbekommen. Es ist allerdings nur ein Schönheitsfehler. Blöder war, dass auch die Netzteil-Drossel lose war. Letzteres war leicht zu beheben und den Schönheitsfehler sehe ich gar nicht mehr.

    Andrey hatte damals sofort angeboten, eine neue Frontplatte zu schicken.


    Da der Versand im Verhältnis zum Gerätepreis recht hoch ist, würde ich zusehen, das Gerät aus dem Zoll zu bekommen und zu Hause zu checken.


    Der bayerische Zoll scheint speziell zu sein...


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • livingvinyl


    Es fand eine technische Überprüfung statt. Wurde ans Netz gelegt oder nur aufgemacht und reingeschaut?

    Ich würde zum Zoll fahren und anschauen was los ist. Dann, falls nicht komplett Schrott mitnehmen und zuhause Fotos gemacht und Andrey anschreiben. Evtl schickt er wirklich eine neue Frontplatte. Wenn nur die Frontplatte, vermute ich Beule oder Kratzer.

  • Die Frontplatte kann er dann in mein Paket legen. In der Hoffnung, dass ich es durch den Zoll bekomme:P. Aber warten wir erstmal ab. Da kommt man echt ins Schwitzen mit dem Zoll. Aber es wurde ja nix beanstandet.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ohje, dann hoffe ich mal dass der Münchner Zoll nicht zu genau ist und dass Andrey noch besser verpackt.

    Ich hatte mal Probleme mit dem Versand von elektronischen Bauteilen in die Schweiz. Da waren die Lieferpapiere nicht ganz vollständig und ich bekam einen unangenehmen Anruf von einer Schweizer Zollbeamtin die mich zur Schnecke machte..


    VG

    Bernhard

  • Bernhard, ich drücke die Daumen. CE/Rohs ist drauf. Dokumente hast du ja. Das ist alles ok. Es kommt auch aus Russland -nicht mehr Krim. Auch gut. Und er verpackt jetzt endlich mit Schaumstoff. Ewig redete ich. Jetzt hat er sich Schaumstoff in diversen Stärken besorgt. Alles wird gut.8o Wichtig ist die beim Zoll machen zu lassen. Ich sage da fast gar nix mehr. Antworte knapp und freundlich. Und gehe immer vorher fest davon aus, dass das Gespräch gut verlaufen wird. Seitdem geht das gut dort. Früher wollten sich mich da schon abtransprotieren lassen. Mir ging immer sofort die Lampe an bei den Diskussionen. Aber es bringt rein gar nix.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    soweit ich das mitbekommen habe, werden nur Fotos von aussen gemacht und auch vom


    Zubehör/Unterlagen und aufgrund dessen entschieden.


    Andrey hat mit zugesagt, eine neue Frontplatte zu schicken. Lt. des Zollbeamten ist unten


    rechts die Ecke der Frontplatte nach hinten gebogen.


    Am Montag hole ich das Teil und dann sehe ich weiter.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Amperal 1030 heute beim Zoll in DO abgeholt.

    Nette Menschen dort. Ich habe gesagt was im Paket ist und durfte/musste dieses vor Ort öffnen. Als der Zollbeamte gesehen hat das es ein kompletter Verstärker im Gehäuse war, wollte er gar nichts mehr weiter vom Gerät sehen.

    Die Amperal war noch in reichlich Folie mit einem Kartonschutz um die Cinchbuchsen versehen. Die Folie musste ich nicht entfernen. Also keine Fragen nach CE. etc. :). So kann es auch laufen !

    Die Verpackung war stabil, mit ausreichend Syropor und auch mit Folie außen.

    Ich habe dann meine Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und raus war ich, hat keine 45 Minuten gedauert.


    Jetzt höre ich die ersten Scheiben und bin ganz angetan wie mein altes MI System ADC 10E MKIV zusammen mit der Amperal musiziert.


    Die Tuningmaßnahmen mit der Gleichrichterröhre im Netzteil gehe ich später an. Werde in den nächsten Tagen mal den Deckel abschrauben und schauen wie es im Gerät aussieht. Jetzt wird aber wird erst einmal Musik gehört.:)


    Bei Andrey habe ich mich gerade schon bedankt. Super Arbeit !!!


    Gruß aus DO

    Willy

  • ja Willy aufmachen musst du den Phono. Schauen, ob die Röhren richtig drin sitzen und die Knopfbatterien auf richtigen Sitz prüfen. Die Reise war lang für den Ampearl-Muckel.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ja so war es Gestern Abend.

    Klingt alles sehr überzeugend. Soll heißen schlechte Aufnahmen werden schnell entlarvt. Aber so ist das eben, dafür machen die GUTEN richtig Spaß.:)

    Am Wochenende werde ich mal die Netzteilröhre tauschen.

    Leider habe ich den Adapter verlegt. Falls jemand son Teil übrig hat...

    Dann brauche ich im Notfall keinen neuen in China bestellen.

    Gruß

    Willy

  • Also ich habe heute mal einige klanglich nicht soooo gute LPs aufgelegt. Alte Deep Purple, Punk, 70er Zeugs, ausgelutschte Platten, aber auch ausgenudelte, schlechte Pressungen, usw. Ergebnis: Das war alles gut hörbar. Da muss nix wegen Nichtaushaltbarkeit ausgemacht werden. Im Gegenteil: Da war alles gut. Tolle Eindrücke. Das gilt aber für Ampearl 1030 mit Tesla 6X4 und Adapter, hochwertiges MC mit Übertrager. Die Green Day ist auch eine Granate.:)



    IMG_4593 2.jpg

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"