Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Guten Morgen


    Danke für die Antworten, 8055 gibt’s ja nicht mehr wurde glaub ich vom 1480 ersetzt. Den hatte ich mal und der war auch wirklich gut. Den 9570 bzw 1990 gibt’s auch in OCC.


    Werd mir demnächst mal wieder einen Sowter bestellen.


    Beste Grüße

    Oliver

  • liegt vielleicht daran, dass die Stellfläche nicht die richtige ist.

    wir wissen ja inzwischen wie stark der Klang-Einfluss von Palisanderbrett und Absorbern unter Übertragern ist.^^

    Den Einfluss des Netzkabel am Phono habe ich irgendwie auch wahrgenommen, ob es Psychoakustik war, weiss ich nicht. Jens sagte ja vorab, was geschehen wird. Gleichzeitig sagte ich mir innerlich immer wieder: nein, die Ampearl wird jetzt nicht auf das Kabel reagieren. Wir sehen, die Psyche und Erwartungshaltung spielt hier stark mit rein.

    Haupt-Idee des Abends war aber, eine Ampearl mit ART9 zu hören.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Doch! Am meisten wenn's dran war - sonst gar nicht! ;)

    Alex, du must ganz dringend die Ampearl mit Wireless hören so eine ruhige Bühne, alles aufgeräumt.

    Hier stimmt dann alles 8o

    :off:

    Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldrye ()

  • Probiert doch bitte mal anstatt des (recht einfachen) Schaffner Netzfilters ein EMI-306 von Thel Audio. Ich könnte mir vorstellen, daß Netzkabelklang zu einem großen Teil Netzfilterklang ist.


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • baltaman und Yeti,


    ich gebe Euch zu dem Thema beiden Recht, gern können wir uns zum Thema Austauschen,

    ich vermutet es würde hier aber die vordergründige Ampearl RE1030 bombardieren.


    :off: Sorry wenn ich unüberlegt hier in dem Tread das Thema gestartet habe.


    lasst uns Zurückkehren zur :on: Ampearl Re1030


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Junks,


    Habe mir jetzt auch mal so ein Paar 6x4 Tesla Gleichrichterröhren bestellt. Und natürlich auch einen Sockeladapter aus Schinesien.

    Die Röhren sind schon auf dem Weg und kommen voraussichtlich morgen / übermorgen bei mir an. Der Sockeladapter wohl aber erst wegen Stau auf der Seidenstraße Anfang Dezember =O .

    Das will sich mit meiner Neugier, was die gepriesene Tesla-Röhre so drauf hat, nicht wirklich vertragen.


    Daher die Frage in die Runde: Hat vielleicht einer so einen Sockeladapter über, den er mir käuflich oder im Tausch gegen eine meiner Teslas überlassen könnte? Ich hasse es, zu warten...


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Alex, du must ganz dringend die Ampearl mit Wireless hören so eine ruhige Bühne, alles aufgeräumt.

    Hier stimmt dann alles 8o

    :off:

    Jens

    Bei der Betriebsart ist sogar der russische Gleichrichter den NOS-6x4 ebenbürtig! 😉


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Leute,


    Ich hab bei meiner gerade die Gleichrichterröhre ausgebaut und siehe da, ich hab ne Tungsram 6x4 drin. D.h. ja quasi das ich keinen Chinaadapter brauche um ne Tesla einzubauen, richtig? Auf der Platine steht auch 6x4.

    Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Grüße

    Max

    ist ins Aktivlager gewechselt.

  • Hi Max,


    dann scheinst Du eine 6X4-Variante der Ampearl zu haben:


    ото-0005.jpg


    Hattest Du sie so bei Andrey bestellt?


    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Ich hatte dies anfangs mal Andrey gegenüber erwähnt, dachte jedoch ich würde eine Ampearl von der “Stange“ kriegen. Tja, somit habe ich umsonst auf den Adapter gewartet:D Jetzt läuft sich gerade die Tesla warm..

    ist ins Aktivlager gewechselt.

  • Verkauf den Adapter doch an Steffen (@baltaman).

    Daher die Frage in die Runde: Hat vielleicht einer so einen Sockeladapter über, den er mir käuflich oder im Tausch gegen eine meiner Teslas überlassen könnte? Ich hasse es, zu warten...

    ;)


    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«