Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Genau. Tun wir das doch einfach.


    Hier dreht sich augenblicklich der bluessingende Herr Belafonte auf CR LSP-1972. Früher fand ich die Platte irgendwie blöd, nichtssagend. Warum bloß? Keine Ahnung, was mich da geritten hat! Aber da hatte ich aber auch noch keine Black Lady, die demnächst auch so eine schicke kriegsschffarbene Front verpasst bekommen wird und sich dann umbenennen muss.

    Ich weiß nicht genau, ob es an mir, meinem Musikgeschmack oder dem Luftdruck liegt, aber ich bin gerade (wieder) voll geflashed. Was da aus den Hinkelsteinen kommt, hat so eine tolle Räumlichkeit und Dynamik, die haut mich echt aus der Furche. Schwer zu sagen, welcher Titel am Beeindruckendsten ist. Aktuell läuft 'God bless the Child' auf der B-Seite. Das Saxophon knarzt hinten links, während das Piano vorne rechts herrlich perlt. Dazwischen Harry. Seitdem die Tesla EZ90 drin ist, kann man sagen, dass das Erleben der Musik nochmals eine Runde intensiver geworden ist. Meine Anlage klang nie besser. Ich bin voll begeistert...

    Was ich mich aber noch frage: Nachdem der sehr überzeugende Effekt des Tube Rollings im NT feststeht, was ist mit dem Signalweg? Geht da auch noch was, wenn man auf die Pirsch nach anderen Röhren geht? Habe Blut geleckt...


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • nö, kann ich nicht. Das führt auch zu ausufernden Diskussionen .

    Ich sehe das immer noch eher als Spass an der Freud.

    Das hat mir wohl bei der Frage gefehlt! Aber ich glaube, dies kommt davon, weil ich die Ampearl einfach nur Top finde und sie mich tagtäglich fasziniert. Eigentlich habe ich den Preis hinten angestellt, weil ich einfach nur ihre Qualitäten sehen will und nicht immer dieses: in Beachtung des gezahlten Preises ..blablabla.

    Also, Frage vergessen, abhaken und mit Spass an der Freud an die Ampearl ..😜😜👍👍

    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • die graue Maus. Unscheinbar, harmlos, zahm. Wie sie so da steht.?(


    DSCF9243.jpeg

    Sieht echt cool aus, mit der Special edition Aufschrift! Bin am überlegen, ob ich Andrey nicht kontakte und die RE-1031 in Mousegrey order? Oder die zweiteilige, weiss den Namen nicht mehr?

    Ich stehe jetzt aber vor einem anderen Problem, das ich mir nie hätte vorstellen können. Da ich mit einem 4-1 Umschalter arbeite, habe ich dem Encore heute morgen neue LS-Kabel spendiert, so dass ich jetzt komplett mit den Van den Hul MC Magnum Hybrid verkabelt bin! Und jetzt kommts, als ich eingeschaltet habe, sind mir die Ohren abgefallen..😂😂, das Ganze ist jetzt noch lauter, aber so laut, dass ich den Encore auf Null Volumen habe und noch immer bei guter Lautstärke bin. Aber sobald ich am Volumen drehe, hab ich Angst um meine Lautsprecher und meine Ohren.

    Was ich hier schreibe, ist nicht übertrieben, die Kombo Encore plus Ampearl macht Mega Radau. Ich muss jetzt schauen, dass ich die Lautstärke runtergeregelt kriege, aber wie?

    Ansonsten kann ich nur noch Nachmittags mit der Kombo hören ...

    Viele Grüsse und so long, Fassi

    High-and-loud

  • tja, 50db für MM ist heftig. ggf. Rothwell Pegelminderer nutzen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Die zweiteilge RE2030 ist die LCR-Variante. Die werde ich auch irgendwann noch ordern. Die Nachfolge der RE1030 ist noch vakant. Sobald da etwas fix ist, teile ich es hier mit.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Lautstärke auf Null und trotzdem Pegel....komisch! :/


    Das Phänomen mit der Lautheit kenne ich auch. Mir war die 1030 auch zu laut.

    Die 2030 hingegen ist perfekt! Egal ob Aidas Baby Mammoth, oder Dynavector XX2 es tönt ganz vorzüglich am AT-2000T :love:

  • Bin durch Zufall zu


    6x4 jhs Sylvania von 1953 (erkennbar am Rechteck-Getter)

    HAT JEMAND DIE AUCH PROBIERT?


    gekommen. Erstaunlich besser (luftiger, offener, durchgezeichneter, kräftig), da fehlt den untenstehenen etwas!!


    Vorher benutzte ich:

    alte (60er) Valvo, Siemens, Tungsram, Brimar.


    Andere Amerikaner wie Tungsol, RCA, GE hab ich noch nicht probiert.


    Suche jetzt alte (50, 60er) Tungsol (mit Rechteck-Getter).


    Kann mir den Effekt im Netzteil nur durch "bessere Stromlieferungs-Fähigkeit" erklären??

  • Ich habe noch immer das selbe Problem, dass ich an Bassarmut leide mit der Kombo!

    Ehe jetzt irgend etwas aufkommt, ich bin absoluter Anti-Bass Fan, ich mag Bass überhaupt nicht, aber hierbei handelt es sich um eine unausgewogene Klangqualität!

    Kann das etwas mit dem Encore Hybridverstärker zu tun haben, oder spielt der keine Rolle mehr bei der Wiedergabe?

    High-and-loud

  • Lautstärke auf Null und trotzdem Pegel....komisch! :/


    Das Phänomen mit der Lautheit kenne ich auch. Mir war die 1030 auch zu laut.

    Die 2030 hingegen ist perfekt! Egal ob Aidas Baby Mammoth, oder Dynavector XX2 es tönt ganz vorzüglich am AT-2000T :love:

    Hi,

    könntest du mir Einzelheiten über die 2030 geben, oder sogar einige Bilder über PN?

    Ich „liebe“ die 1030 wegen ihrer Klarheit, aber, obwohl ich ein einzelnes Musikzimmer habe, habe ich abends immer wieder Dikussionen mit meiner über alles geliebten Frau ..😜😂!

    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Hi Indie,

    Momentan die Tungsram, als MM normalerweise die Shure V15 VMR, aber momentan das Denon DL-103 mit Sony ÜT.

    Lautsprecher Dynaudio Contour 3.4 L.E.

    Aber ich hab das „Problem“ seit Beginn, mit jedem System. Ich versteh‘s nicht ...

    High-and-loud

  • Hi,

    könntest du mir Einzelheiten über die 2030 geben, oder sogar einige Bilder über PN?

    Ich „liebe“ die 1030 wegen ihrer Klarheit, aber, obwohl ich ein einzelnes Musikzimmer habe, habe ich abends immer wieder Dikussionen mit meiner über alles geliebten Frau ..😜😂!

    Gruss, Fassi

    Moin,


    schau mal in den 2030-Faden. Da findest du auch Bilder. Die 2030 ist nahezu genial! Ich bin sehr begeistert! Klarheit, Breitbandigkeit, Qualität insgesamt, das ist schon ziemlich großes Kino. Ich habe kein Bedürfnis irgendwelche Röhren zu tauschen.

  • Mahlzeit,


    war eben beim Zoll um das Gerääät (1030) in Silber, so dachte Ich zumindest, abzuholen. War wider erwarten alles unkompliziert. Kein Öffnen der Verpackung nötig, 19% Einfuhrumsatzsteuer beglichen und weg war ich wieder. Jetzt kann sich die Ampearl erstmal in der bayrischen Luft akklimatisieren. Mal sehen ob ihr das bekommt 😜


    Gruß

    Bernhard