Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Hallo Fassi

    Auch wenn es volumenmäßig jetzt gut ist, würde ich mal einen CD Player am Encore probieren.

    Wenn ich du wäre, würde mich schon interessieren, ob die Amperal zu laut oder die Eingangsempfindlichkeit des Encore zu gering ist. Gibt es diese Phono eigentlich auch als MC Version?

    Gruß und schönen Abend Stefan

    Hi Stefan,

    nicht nur aus Interesse, das Thema hat sich beim Denon erledigt, für den Rest der Tonabnehmer besteht das Problem nach wie vor! Aber es war schön, einmal die Kombo gesittet hören zu können, ich höre zwar fast immer laut Musik, aber ich möchte die Möglichkeit haben, den Pegel anzupassen und nicht Abends bei Nullstellung zu denken, ist zu laut, muss aufhören ....! Leider muss ich einen CD Player aus dem Keller holen, mein Röhren CD Player zickt rum ...!

    Geb dir Bescheid, sobald ich was Neues habe .

    Danke dir und Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Hallo,

    gibt es auch eine Siemens die in Frage kommt?

    Wenn die Frage unangebracht ist, sorry, aber war bisher nicht meine Welt!

    Gruss, Fassi

    Hallo Fassi,

    Ich hatte die SIEMENS EZ90 (6X4) drin. Sieht nimmt leicht die Mitten zurück.

    Das kann Knut bestätigen er war ja dabei.

    Sie kann bei zu aufgedickten Mitten eine sehr gute alternative sein.

    Bei interesse ich würde sie abgeben, oder falls du mit Knut das Röhren-Shipping machst kann ich diese Knut mitgeben.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Die linke habe ich gerade eingebaut. Tadellos, auch im S-Ton. Sehr kontrollierter Bass.

    Die Tesla mit dem normalen Ring-Getter ist ist schon lange mein Favorit. Tung-Sol gefällt mir von allen bislang getesteten am wenigsten.


    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Hallo Tobias,


    die linke Tesla hat einen "normalen" Ring-Getter. Beim Exemplar daneben ist der Ring-Getter deutlich breiter.


    Ring-Getter: Der "Heiligenschein" oben.


    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Die rechte wird hier gern Breitnasenringtesla genannt. Guckst du. Klanglich sind die auch etwas unterschiedlich . Die Breitnase macht mir aber zu viel Druck. Dann gibt es noch eine dritte Variante Foil Getter. Die richtige ist die, die einem am besten gefällt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Gestern Bonamassa @ Carnegie Probe gehört.

    Der Bonamassa hätte mir zum Beispiel nicht dazu gereicht ;)

    Ich fand Gregory Porter heute Abend sehr beeindruckend, bei mir zuhause. Die Carnegie ist mir zu teuer und zu weit! Also doppelt teuer ;)

  • Hi,

    ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Anschlüsse an dem Ampearl auszutauschen, hat schon einer von euch dies gemacht oder auch mal vorgehabt?

    Es geht darum, ich finde, die Cinch sind so lala, bei mir fallen die Stecker fast von alleine raus, auch das LS Terminal ist nicht so das „Beste“ meiner Meinung nach.

    Hatte vor einiger Zeit mit Andrey darüber geredet und er hat mir auch schon eine Verbesserungsvariante vorgeschlagen, aber da ging es um das LS Terminal. Deshalb würde es mich interessieren, welche alternative Cinchstecker Variante in Frage kommt? Wer kennt was Gutes?

    Viele Grüsse und so long, Fassi

    High-and-loud

  • Es geht darum, ich finde, die Cinch sind so lala, bei mir fallen die Stecker fast von alleine raus, auch das LS Terminal ist nicht so das „Beste“ meiner Meinung nach.

    bist du jetzt noch bei der Ampearl RE1030??8|


    Bei der Phono ist alles granatenfest. Die Anschluss-Buchsen sind für den Zweck gut und sitzen fest. Die Drossel ist inzwischen ausgezeichnet fixiert und übersteht auch den harten Transport aus Russland. Der Trafo ist bei mir jetzt auch bestens verschraubt und abgesichert gegen Paketweitwurfspielchen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

    Einmal editiert, zuletzt von Indie Röhre ()