Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Damit bricht die Buchse samt Kabel sauber an der Rückwand ab ;) Ich halte nix von den schwindsüchtigen Buchsen aus Plastik.


    https://de.aliexpress.com/item/32810213868.html

    Hallo Alex,

    wenn du diese HF- Atennen nimmst, dann bitte keine rodierten die haben ein bescheidenen Massenübergang habe meine an der X(o)No abgeschliffen. und wenn du Pech hast verdrehen sich intern die Pins und du hast Masseschluss zum Gehäuse.


    @ Knut das war der erhebliche erhebliche Brumm an unserem Testbestand.


    gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • bist du jetzt noch bei der Ampearl RE1030??8|


    Bei der Phono ist alles granatenfest. Die Anschluss-Buchsen sind für den Zweck gut und sitzen fest. Die Drossel ist inzwischen ausgezeichnet fixiert und übersteht auch den harten Transport aus Russland. Der Trafo ist bei mir jetzt auch bestens verschraubt und abgesichert gegen Paketweitwurfspielchen.

    Hi Indie,

    glaub, ich meine was anderes! Die Ampearl ist gut verarbeitet, es geht mir darum, (wie der_yeti) dass die die Cinchstecker vom Kabel bei mir keinen festen Halt haben! Bei dem LS Terminal ist es die Qualität des Terminals, das ich meine, (nicht die Fertigungsqualität des Terminals)!

    Als Beispiel, die Cinchstecker vom Phonokabel meines Tonarms, ein Mitchell auf Basis von Rega RB-250 oder so, sitzen so locker, dass sie rausfallen, wenn ich die Ampearl drehe!

    So langsam glaube ich, Andrey hat meine Ampearl an einem Montag gefertigt ..😂😂😂😜😜! Das war ein Witz!!!!!

    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • Fassi


    "Bei dem LS Terminal ist es die Qualität des Terminals, das ich meine, (nicht die Fertigungsqualität des Terminals)!"


    ?????


    Zum Ampearl RE-1030 und Buchsen: nimm das Phono Kabel und schneide die Stecker ab. Dann kaufst du diese Modell und lötest die an das Phono Kabel. DSC_0022.jpg

    oder alternativ die teuren Neutrik RCA. Indie kennt die. Ich muss nach der Bezeichnung suchen. Du brauchst an der Ampearl nichts löten.

    Am Transrotor hast du bestimmt ein SME 3009. Evtl sind die cinch ausgeleiert wie bei mir des öfteren an alten Strippen. Die Kabel kannst du lassen. Oder nimm vdH Kabel D502. So müsste die Strippe heissen. Und dann strippe ich für dich. 😝

  • Hey Jungs,


    Wieso macht ihr euch wegen dem Sitz der Kabel nass? Ich persönlich sitze beim Musik hören und doktere nicht an der Ampearl rum währenddessen. Das ist auch die günstigste Methode.

    Schönen Abend euch;)

    ist ins Aktivlager gewechselt.

  • Die Buchsen sind echt für den Allerwertesten, entweder muss man sich Stecker suchen, die man quasi zukneifen kann oder man wechselt die Buchsen oder - wie yeti schrob - man dengelt das gleich im Gerät fest. Tolles Gerät ansonsten, aber die Buchsen nerven, da bisweilen Stecker so wenig Kontakt habe, dass ein Kanal ausfällt und dies schon bei der kleinsten Berührung des Geräts. Auch trifft dies nicht auf alle Buchsen zu, mir scheint, als seien vier unterschiedliche verbaut. Aber um das Ganze zurechtzurücken: Ich habe auch schon Geräte für den 10-20fachen Preis in der Hand gehabt, da wackelte auch so einiges.

  • Das müssten GEC CV4001 sein.

    Mit angebauten Sockel, weil im Original mit Flying Leads.


  • Hi, da hab ich aber was losgetreten, was? Gaetano, das Problem ist, (obwohl du bei Allem richtig lagst) ich mag meine alten Kabel wegen der Originalität und bis jetzt haben sie überall gepasst, da Vintage Kabel an Vintage Geräten! Es ist nur an der Ampearl, wo ich das Problem habe, deswegen möchte ich nicht meine Kabel umbauen!

    Und nochmal zur Klarstellung:

    Die Ampearl ist der Hammer, sie ist mein Zugpferd und ich werde sie wohl immer behalten! Desweiteren habe ich einen Riesen Respekt für Andrey und Alles was hier geschrieben ist, habe ich schon vor Wochen mit ihm besprochen.

    Ich mosere hier auf hohem Niveau, es geht ja auch darum, etwas zu verbessern, was nicht 100pro ist. Und wie ich jetzt lese, bin ich nicht alleine mit dem Problem. Zum LS Terminal hat Andrey mir eine Alternative gegeben, die er, eben wegen dem Kostenfaktor nicht als Basisterminal verbaut.

    Indie hat mal ganz richtig hier geschrieben, wieviel er verdient auf eine Ampearl. Und bei dem Preis ist nicht einmal der Zeitfaktor eingerechnet.

    Also, Hut ab vor dem Erbauer ...( nicht zu vergessen, dass der Entwickler Karpov ist)


    Ich grüsse alle Ampearl Fans,

    Fassi

    High-and-loud