Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Wenn du demnächst zu mir kommst, wühlen wir uns durch die Röhrenbestände von meinem Bruder und mir, da finden wir sicherlich so einiges zum testen :)


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • garrard401


    6x4 Rectifier EZ90 und Pendanten gibt es von Siemens, Tesla und noch andere Exoten. U78 haben wir hier gelesen. Und weitere Edle, die teuer gehandelt werden.


    Die RCA interessiert mich, weil ich nicht wusste das RCA in Brasilien gefertigt hat. Liegt Nahe.

    Es gibt noch eine Tesla 6x4, die hab ich nicht, sonst würde ich die fotografieren, dessen Herkunft mir auch schleierhaft ist. Mal sehen ob ich das Bild noch finde. Sonst ist das egal.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Gaetano, weil du noch keine Ampearl hast, sonst könntest du sie da gut einsetzen. Dann wäre sie an ihrem vorgesehenen Arbeitsplatz.

    Dann können wir lieber mal mit nen Sambazug fahren. Es gibt Dinge, die sich auf solchen Fahrten im Zug abspielen. Da träumst du von.:P Früher gings zumindest dort hoch her. Aber wir geraten offtopic.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Gaetano, weil du noch keine Ampearl hast, sonst könntest du sie da gut einsetzen. Dann wäre sie an ihrem vorgesehenen Arbeitsplatz.

    Dann können wir lieber mal mit nen Sambazug fahren. Es gibt Dinge, die sich auf solchen Fahrten im Zug abspielen. Da träumst du von.:P Früher gings zumindest dort hoch her. Aber wir geraten offtopic.

    Ich trau mich nicht mehr.....


    Und wir sehen uns morgen hier im thread. Es artet nicht off topic aus. Vertraue mir...

    Einmal editiert, zuletzt von rolandpower ()

  • Da braucht ich aber jetzt mehr Details. OT ist das Salz in der ansonsten mittlerweile reichlich spröden Foren-Suppe hier. So a la man-muss-unbedingt-elektrofachkraftmann-sein-um-drei-kabel-sachrichtig-in-nem-schukostecker-festzuschrauben-ansonsten-wird-man-sterben.

    Also die Herren: Karten auf den Tisch, Hosen runter, entertain us! Ich ahne ja schon sowas...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hosen runter , Schukostecker rein. Tue nicht so als ob du nicht Bescheid weißt, was im Sambazug passiert. Nur vor der HiFi Anlage sitzen, kann natürlich in der Hinsicht zu Versäumnissen führen. Hast ja ne Black Lady👏🏻👩🏿‍🦰

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • 15.04.2018

    Was ist an dem Tag bloß passiert?

    Sambazug bin ich tatsächlich noch nicht gefahren. Aber es geht ja jetzt auch nicht um mich... Also, raus mit der Sprache <3

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Dampfhammer. Nun ja, ich weiss es nicht.

    Erstmal zurück zu den Samba RCA.

    Ich habe die gekauft. Warum? Indie hat recht, ich besitze keine Ampearl RE-1030.

    Irgendwie bin ich RCA Fan. Es gibt so viele RCA Röhren.

    Nun ja, ein bisschen bin ich aufgrund Knut seiner Versuche mit 6x4 Rectifier Röhren in der Ampearl RE-1030 kleben geblieben. Zufällig liefen mir die RCA aus Südamerika über den weg.

    Ich habe ja auch mit der Ampearl wegen des threads geliebäugelt. Konnte mich bisher nicht entscheiden. Ich habe eine D3A Phono MM und noch eine kleine Heed Questar MM am Transistor Vollverstärker. Die ist erstaunlich gut.

    Aber die Ampearl RE-1030 soll noch mal viel mehr bieten. Der Preis dazu konkurenzlos.

    Meine alte Phono Pre ist verkauft. Ein fast 4000 Euro Stück. Mit der wurde ich irgendwann nicht mehr warm. Mir schwebte im Kopf etwas hochwertiges. Aber wieder tief in die Tasche greifen? Ernüchterung? Nee, jetzt erstmal nicht.

    Aber die Ampearl? Der thread und das Tuberolling? Ich möchte Knut nicht nachäffen, nachmachen. Bestenfalls würde ich wenn eibe Ampearl meine wäre erstmal EZ90 6X4 rein von Siemens.

    Ach ja, mist. Hab ja keine.

    Die Wahrheit aber ist, das ich doch Andrey geschrieben hab und Zufällig eine graue, genau meine fertig wird.

    Trotzdem, nach dem ersten Kontakt hab ich mich erstmal zurück gezogen. Ich habe mich nicht getraut. Viele hier lieben ihre Ampearl.

    Ja, meine neugierde macht mich fertig.


    Lange Rede... Vor zwei Tagen hab ich von Andrey die Info bekommen das er seine Überweisung erhalten hat. Ich wollte eigentlich schweigen darüber. Nichts posten. Ruhe und gut. Ich warte nun auf den Versand und hoffe die grey Lady irgendwann zu bekommen.


    Фото-0018.jpgФото-0017.jpgIMG_20191121_170738.jpgIMG_20191121_170807.jpg


    Ja, ich weiss nicht was ich erwarte. Irgendwie spannend alles. 50dB Gain? Zuviel? Wie spielt sie wirklich? Der ungleiche Kampf gegen die kleine Heed Questar MM Phono?


    Ich trau mich nicht mehr!

    Ich hoffe die kleine graue Lady kommt bald heil bei mir an. Wirklich einige sagten die ist verdammt gut für das Geld.

    Ja und Knut, ich habe zwei Samba RCA 6x4. Ich schenke dir wirklich eine bei Gelegenheit. Und wenn es nicht für deine Ampearl ist, dann halt symbolisches Geschenk.


    Bis bald

    Gaetano

  • Das ist aber nett von dir, Gaetano. Herzlichen Dank für deine Worte. Und die Bilder oben sind ja echt genial. Guck mal das letzte Bild, leicht links. Soll die Röhre da rein? GM70 Phono. Wäre mal was.

    Im Ernst: das Gerät sieht fantastisch aus. Ich bin heute noch wie am ersten Tag verliebt.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo,

    ich mische mich mal kurz ein bei euch Beiden!

    Ich muss oder kann Indie nur Recht geben, auch ich freue mich jeden Tag aufs Neue, die Ampearl einzuschalten und werkeln zu hören! Glückwunsch Gaetano, du hast den Weg doch noch geschafft und ich kann dir nur sagen, bei mir läuft nebenbei noch ein Transrotor Phono und ein Lehmann Black Cube, rate mal, mit welchem ich am meisten höre ...👍😜?

    In der ganzen Zeit habe ich soviel mit verschiedenen Tonabnehmern ausprobiert, jetzt läuft die Ampearl als reine MM Phono, so wie vorgesehen und als Abnehmer ist der Transrotor Ucello Reference fest verankert. Alle Versuche mit MC’s und ÜT‘s haben mich nicht wirklich überzeugt. Das was mir jetzt noch vorschwebt ist der Nagaoka MP500, das wäre das Sahnestück auf dem Ampearl -Kuchen ...

    Indie, hast du irgendwann die Ampearl mit einer Telefunken 6x4 getestet?

    Bei mir ist die Tungsol am Start, mit der ich sehr zufrieden bin. Habe auch schon eine Reserve angelegt ...

    Gruss an alle Ampearl-Fans, Fassi

    High-and-loud

  • hast du irgendwann die Ampearl mit einer Telefunken 6x4 getestet

    nein, habe ich nicht getestet. Wichtig ist da zu gucken, wer die 6X4 jeweils ursprünglich hergestellt hat. Bei der Tesla 6z31 ist das halt Tesla. Von Röhrenhaus Kunisch gekauft als NOS. Mein Favorit.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • nein, habe ich nicht getestet. Wichtig ist da zu gucken, wer die 6X4 jeweils ursprünglich hergestellt hat. Bei der Tesla 6z31 ist das halt Tesla. Von Röhrenhaus Kunisch gekauft als NOS. Mein Favorit.

    Habe auch zufällig eine Tesla hier liegen, kannst du mir vielleicht etwas dazu sagen?