Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • sonst bietet sich nicht viel an der Ampearl, was will man da löten und schrauben? Das Ding läuft ca. 6 std täglich bei mir. Einwandfrei. Am Woe gibt es mal 'ne andere Gleichrichterröhre just for fun. Seitdem da mit dem EAR MC3 auch alles bündig klingt, habe ich viele "alte" Platten aus dem Kellerregalen geholt. Macht schon Spass das Musikhören.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Wer kann mir das Mäuseklavier an der Ampearl erklären? Habe gestern Abend ne 1/2 Std im Thread gesucht und finde die Stelke nicht, wo das Thema aufgegriffen wurde!

    Bei mir steht alles auf Off, ist das normal?

    Wer kann mir den Link oder eine kleine Erklärung geben?


    Gruss, Fassi

    High-and-loud

  • 1 - off - 0pF

    2 - I (on) - 56pF

    3 - II (on) - 91pF

    4 - III (on) - 150pF

    5 - I+II (on) - 147pF

    6 - I+III (on) - 206pF

    7 - II+III (on) - 241pF

    8 - I+II+III (on) - 297pF

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ist der Schneemensch schon wieder offline? Mundeten seine spitzen Bemerkungen zum Netzleisten-Sound der OHL nicht gebührlich?

    Ist schon ein Affentheater hier...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Heute, am 11/12 ist meine Ampearl eine Symbiose eingegangen!

    Ich, als « ex-»Fan von Red Hot habe heute zum ersten Mal eine ihrer LP’s aufgelegt, nämlich die Blood Sugar Sex Magik und ich glaube, der Encore und die Ampearl sind genau für diese Musik erschaffen werden, nämlich:: SCHNELL UND FUNKY ...

    es gibt nur ein Wort dafür ....

    GEIL


    seid gegrüsst, Fassi

    High-and-loud

  • Fassi,


    Man sagte mir die Ampearl sei Rock n Roll. Bin gespannt darauf. Meine letzte Info ℹ️ zum Verbleib war, meine würde noch nicht auf dem Weg sein. Also noch im Heimatland.

    Genau, wenn etwas sicher ist, dann dass die Ampearl laut und schnell ist! Wenn du nur gehört hättest, wie trocken und präzise der Bass bei —Power of Equaliry— rüberkam, es war einfach nur GEIL!

    Uns vergiss dabei nicht, ich habe die Ampearl schiin seit 1/2 Jahr, das hier ist also sicher nicht die erste Euphorie ..

    Freue dich auf deine ....

    High-and-loud

  • Knut,

    pappalapuuuuuuuup

    Du solltest "The Adventures of Rain Dance Maggie"hören ganz ganz leise:P

    Und was hörst ...na kein rauschen, Super geilen Rock und den willen den Laustärkeregler ganz schnell über die 11 Uhr position zu bringen

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Frage vorweg: wie sind die Mitten und Hochton?

    Zweite Frage: ist sie mit 50dB Gain nicht zu empfindlich und verzerrt?


    Ich denke nach dem was ich lese, die Ampearl hat nicht das musikalisch sinnliche Wesen.

    Wahrscheinlich auch nicht die natürlichste Wiedergabe, dafür aber Power. Geht nach vorn. Dampfhammer halt.


    Sie ist ein Rocker! Aber dabei auch crude und rough?

  • Sie ist ein Rocker!👍 Aber dabei auch crude👍 und rough?👍

    Und sie kann ladylike, scharm, wärme, Sinnlichkeit und sexappeal ausspielen..

    Pppssssssst sie iist das nachdem sich die meisten Männer sonst sehn😈😉

    Und wenn Du ihr das (Blech)Kleid öffnest, an den richtigen stellen sie stimulierst(Dipschaltern) uhhh sie kann dann abgehen ungebremst. Ihr Glühende Hitze zeigt sich und sie haucht die Energie wie ein Atem in die Boxen....

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldrye ()