Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Hi,

    ich habe eine Sony Transistorvorstufe aus den 80ern TAE-86B und die hat einen Schutzleiter angeschlossen. Ist ein Gerät für den deutschen/internationalen Markt.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Noise : der Preis, der Preis!! Knapp über 300 ohne Versand. Ich habe schlimmere gesehen in der upper class!

    Ja,ja......total Schade, das Gerät sieht gut aus und die "Klangabteilung" mutet auch sauber und ordentlich an.

    Für mich sieht es so aus als ob ihm der normgerechte Aufbau einfach nur egal ist.

    Ein PE für 50cent und Massenware Winkel von RS oder sonst wem zur Befestigung hätten den Preis nicht ins Utopische gehoben.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • der Preis, der Preis!! Knapp über 300

    Das ist geschenkt! Hab für meinen 834 Clone schon 500 berappt nur für Teile ohne Röhren.


    Könnte mich auch für eine Ampärl erwärmen, aber bitte nur mit OHNE Schutzleiter, leider habe ich eine Transistor-Allergie.

  • Hallo,

    kannst du bitte noch mal kurz was zu der Gitter Batterie schreiben? Intervalle zum wechseln. Ich nehme an das jede Ampearl mit frscher Batterie geliefert wird. Aber irgendwann sind sie leer? Ich nehme an das die Batterie unter Last ist auch wenn Ampearl ausgeschaltet ist.

    Ich bin zwar nicht Indie, aber das wurde schon mal beschrieben.


    Die Batterie sitzt am Gitter, zieht also keinen Strom außer der Selbstentladung.


    Wir wohl einige Zeit halten.


    Viele Grüße

    Martin

  • das wurde schon mal beschrieben.


    Die Batterie sitzt am Gitter,

    Hallo Martin,


    habe die Schaltung nicht gesehen, der Amplituden-Frequenzgang sieht gut aus, trotzdem bleibt bei mir in Erinnerung, die Ampärl spielt auf der hellen Klaviatur, aber Druck ist auch da?


    Was meinst du, die erste Stufe arbeitet ohne Stromgegenkopplung, oder, neg. Vorspannung kommt von der Batterie.


    Verzerrungen suggerieren oft gewisse Übertreibungen in den Höhen beim Hören. Wenn die Stufe eine sanfte Gegenkopplung erfährt, sollte der Klirr minimiert werden und der Höreindruck ausgeglichener erscheinen?


    Grüße,

    Holger


    PS Warum kümmere ich mich so um das Ampärl, liegt wohl an den Paragraphenreitern, die machen das arme Ampärl mies.

  • das Phonomopped MK2b hatte auch so seine kleinen Kinderkrankheiten bevor es wirklich entgültig ausgereift war und ich bin da nicht so verbissen wenn es denn dem Fortschritt und dem Spaß am Hören dient. Und das tut es.

    Vielleicht wird auch hier noch neben dem Schutzleiter auch noch bisschen getunt

  • das Phonomopped MK2b hatte auch so seine kleinen Kinderkrankheiten

    Das stimmt. Es war ja aber auch alles überschaubar.

    Dezember 2018 war Andrey ganz verdutzt, daß überhaupt einer nachfragte. Das Ding lag auf Eis. Daher auch das komische Gehäuse in Beitrag #1. Davon hat sich ziemlich entfernt^^

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • wo hängt es?

    Da ich dem russischen nicht so mächtig bin eigentlich überall, ich kann im Netz suchen wie ich will und komm trotzdem nicht weiter.

    Mit Überweisungen in die Ukraine gehts mir da auch nicht viel besser und was den Zoll in Ingolstadt angeht, hatte ich da schon vor Jahren ein denkwürdiges Erlebnis mit Motorradteilen aus der USA👀

  • Hoi

    Vielleicht noch eine Frage an die Röhrefraktion. Die Batterie liegt die im Signalweg oder am Gitter gegen Masse?

    Lieben Gruss Michael

    Wenn du die Schaltung mit 6F12P meinst , da liegt die Batterie in Reihe zum Gitter , also im Signalweg .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • kann man da nicht einfach per Paypal bezahlen? Geht doch fast überall weltweit kostenlos für den Käufer

    Nein. Paypal ist dort nicht verbreitet. Auch der Paypal Service zum überweisen ins Ausland ähnlich Western Union funktioniert nicht so ohne Probleme. Habe ich alles gecheckt. Paypal hat aber seltsamer Weise eine Partnerschaft mit der Bank auf der Krim. Ich habe es gelassen und den Gang zur Bank wie alle anderen. Völlig unkompliziert, kostet 10- 20 Minuten ein Formular ausfüllen und vier Tage später hat er die Summe gut. Total safe.