Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Bestelle die 2030 in 2 Gehäusen, das sieht toll aus, ist die beste Entscheidung. Warum schreib ich das der soweit hier recht stumm war. Weil ich alles mitgelesen habe und auch mich der Finger reizt eine zu bestellen. Indie hat recht eine LCR RIAA in zwei Gehäusen ein Traum.

    Richi

  • Hm, je länger ich hier lese... vielleicht bestelle ich mir doch zusätzlich zur 1030SE noch eine 2030. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich hab Andrey mitgeteilt, dass ich seine Kompromisse Sch... finde und ich gerne den 2030 so haben möchte, wie er geplant wurde! Bin mal gespannt, was er dazu sagt!

    High-and-loud

  • Fassi :


    ich möchte Dich zu nichts überreden, aber denke noch mal über die 1031 nach! Musst Du aber selbst entscheiden! Die 2030 ist eher der 1030 klanglich ähnlich! Zumindest wurde mir das in etwa beschrieben! Mit der 31er hast Du vielleicht eher das was Du suchst! Die ist flexibler in der Röhrenbestückung!

  • Mal so nebenbei, wie schwer is es eigentlich an die Crystal Solid ranzukommen?

    da musst du Eugene Karpov direkt fragen, ob er dir eine baut. War preislich auch da, wo die RE1030 liegt. Um die 350 Euro plus Versand plus Zoll. Karpov baut nur nicht gerne. Er entwickelt.

    Einen Vorteil hatte es. Er nutzte Western Union. Das war total entspannt. Trotz meiner Sorgen anfangs weil ich WU nicht kannte. Wartezeit 3 Monate.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ja, WU, habe ich Andrey auch mal vorgeschlagen. Erleichtert die Transaktion, aber auch so funktioniert es. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • da musst du Eugene Karpov direkt fragen, ob er dir eine baut. War preislich auch da, wo die RE1030 liegt. Um die 350 Euro plus Versand plus Zoll. Karpov baut nur nicht gerne. Er entwickelt.

    Einen Vorteil hatte es. Er nutzte Western Union. Das war total entspannt. Trotz meiner Sorgen anfangs weil ich WU nicht kannte. Wartezeit 3 Monate.

    Indie, das kannst du getrost vergessen, ich war letztes Jahr eine Zeit lang in Kontakt mit Karpov und er gab mir zu verstehen, dass er nichts baut und anscheinend noch nie was gebaut hat , er meinte sogar, das wäre nicht sein Metier und Bestreben, er würde nur die Planung machen, das Bauen überlässt er anderen ....


    Gruss Fassi

    High-and-loud

  • Fassi :


    ich möchte Dich zu nichts überreden, aber denke noch mal über die 1031 nach! Musst Du aber selbst entscheiden! Die 2030 ist eher der 1030 klanglich ähnlich! Zumindest wurde mir das in etwa beschrieben! Mit der 31er hast Du vielleicht eher das was Du suchst! Die ist flexibler in der Röhrenbestückung!

    Danke Gaetano für den Rat! Ich dachte, es wäre eher umgekehrt, dass die 1031 mehr auf die 1030 kommt, deshalb wollte ich unbedingt etwas anderes haben! Jetzt bin ich verwirrt ...;):heul:

    High-and-loud

  • na das stimmt definitiv nicht.

    ich weiss, du hast ja gesagt, dein Crystal wäre von ihm. Als ich mit ihm In Kontakt war, habe ich natürlich gefragt, ob es was Neues gäbe und ob er mir einen Phono Pre bauen könnte! Aber er hat darauf gepocht, er hätte noch nie ein Gerät gebaut und würde das auch nicht, das wäre nicht seine Arbeit, er sei nur für die Entwicklung zuständig.

    Was sollte ich dazu sagen, ausser . ...🤭🤬!

    Egal wie, dadurch war ich sicher, dass ich nie einen Phono Pre von Karpov haben würde.

    High-and-loud

  • Heute ist mein 1030 gekommen und ich benötige eine Anleitung um mein System an zu gleichen da zur Zeit der Poti fast gegen 0 geht und es Wummert und Dröhnt ( im Positiven) Ich weiß nicht Fachmännisch ausgedrückt.

    AAA-Mitglied

  • Kurze Fragen von einem der sowas nie macht...

    Wie überweist ihr das Geld in die Ukraine, ganz normal per Banküberweisung oder irgendwie anders? Hab gesehen das das auch mit Zoom von Paypal geht...

    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Wie überweist ihr das Geld in die Ukraine, ganz normal per Banküberweisung oder irgendwie anders?


    Ich habe es ganz normal per Banküberweisung gemacht.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Da hat Gaetano Recht, am besten ist per Bank, auch weil du diese ganze Adressen mit angeben musst. Geh auf Nummer sicher, ist hier wohl eher angesagt

    High-and-loud

  • Na, super. Ich warte auch sehnsüchtig auf meine 1030SE.:rolleyes: Nicht das Eure Produktion noch vorgezogen wird.8o


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Und schon wieder bin ich unschlüssig, 1031 oder 2030....👀


    Wummern und dröhnen, ja das trifft’s im allgemeinen, Probier mal Björk Debut, Peter Gabriel SO und Sinead O Conner I do not want i havent got.


    Wenn’s sich so anhört, als wenn dir gleich die Stimme um die Ohren fliegt, biste aufn richtigen Weg😇


    Ansonsten haste MM ja Deine Einstellmöglichkeiten, nen MC mit Übertrager hab ich noch nicht ausprobiert.


    Er steht eben auf MM und MI😜