Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • die "Moppedfraktion" drückt auch die Daumen, daß Dein Gerät endlich ankommt .

    Hauptsache die Röhren glimmen bald :)


    Bei den großen Autoherstellern verlängert sich die Wartezeiten ja auch um mehrere Monate was für viel Frust sorgen wird.

  • Für mich selbst kann ich die Empfindungen von M_K_F schon nachvollziehen.

    Vorfreude kann sich wandeln das ist menschlich.

    Carsten sein Hinweis mit der Autoindustrie zeigt nun langsam der höher, schneller, weiter und Wegwerfgesllschaft, das es so nicht mehr weiter gehen kann. Somit empfinde ich es was besonderes wenn wir Produkte nutzen die in Handarbeit manufakturiert werden ode gar selbst in DIY bauen.

    Ich wünschen jeden, auch wenn man mit Lieferzeit ausgebremst wird, eine genussvolle Vorfreude und den Genuss bei der Inbetriebnahme.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Stichwort Autoindustrie: Nicht nur mein Phonopre (RE1030) ist in Handarbeit manufakturiert worden, sondern auch mein Auto. Sie ist letztes Jahr 20 geworden und trinkt Diesel. Und das mit dem DIY stimmt auch... Sorry bin OT.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ich finde, MKF‘s Reaktion mehr als normal, denn aus Vorfreude wird schnell mal Frust, wenn etwas nicht so läuft, wie erhofft! Mir ging es genauso und ich war zum Schluss so gefrustet, dass ich fast gesagt hätte, er soll die Geräte behalten, denn die Vorfreude war weg! Als sie dann doch kamen, hat sich der Frust aber ganz schnell gelegt und die Freude an den Geräten hält noch immer an.
    Darum M_K_F , da wir uns ja kennen, weiss ich, ich bin mir sogar fast sicher, es wird dir nicht leid tun, dass du warten musstest ...!

    Andrey hält was er sagt, dein Paket wird bald vor deiner Tür stehen ...


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • Ja, meins ist wohl auf dem Weg.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ...und jetzt schon mal am Flughafen. Es dauert, aber es wird.:D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Laut Sendungsverfolgung am Flughafen Paschkowski in Krasnador. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ok, danke für die Info.


    Wieso, fahren die von da mit dem LKW? :D


    Egal, jedenfalls habe ich mein Gerät jetzt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schirm. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Passt denn ein 103 an meinen Dual Tonarm?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • eine gute Kombi ist übrigens ein Denon DL103 R plus einen guten 1:20 ÜT plus RE1030. Da frag ich mich gerade warum ich so viel Geld in MC's versenkt habe.

    Diese Frage kann man sich durchaus stellen. Ich habe sie für mich beantwortet, indem ich einfach viele Sachen, die mich interessierten, ausprobierte. Die Preis-Leistungsrelation ist schon erstaunlich, wenn man die Geräte artgerecht zusammenstellt. Sicherlich geht da qualitativ noch Einiges nach oben, aber mit welchem Invest? die letzten 10 % sind doch schon arg viel teurer....

    technology won't save us