Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • für die, die keine Antworten erhielten von Herr Kuchik habe ich mich mal dahinter geklemmt. Er war wohl eine Weile weg. Na ja. Irgendwie ist es aber immer so, dass man ihn erinnern muss, Kundenmails zu beantworten. Er sagt, er habe inzwischen allen geantwortet.


    Er meint ausserdem, die Pakete hängen in Moskau fest wegen Corona. Auch Pakete, die er erwartet kommen nicht durch. Also muss man momentan schon gut überlegen, ob man unter diesen Bedingungen etwas dort bestellt oder man stellt sich auf sehr lange Wartezeiten ein. Leider alles keine guten Nachrichten.

    Das ist interessant. Ich bin mit ihm in Kontakt und von diesen Problemen hat er mir nichts geschrieben. Hm, gestern habe ich die Überweisung bei meiner Bank abgegeben. Naja, dann frage ich mla bei ihm nach. Mails beantwortet er aber total zackig, immer binnen einer Stunde ist eine Antwort da.

  • Das ist auch keine Frage. Er ist grundsätzlich sehr zuverlässig, aber es ist eben auch ein kleiner Laden, da sind es schon mal zu viele Tasks für einen an einem Tag.


    Das wird alles schon. Ich bin da sehr optimistisch.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Mit chinesischen Firmen scheint der Service besser zu klappen. :)


    Bisher ist bei mir alles termingerecht zugestellt worden und es wurden auch keine falschen Versprechungen gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Falsche Versprechungen wurden auch hier nicht gemacht.


    Mein Phonopre ist wie angekündigt nachweislich auf den Weg gebracht worden und hängt eben im russischen Zoll.


    Richtig ist, dass es - aufgrund der Sanktionen - Probleme in der Logistik gibt, aber genau dieses schädigende Verhalten bezwecken ja eben Sanktionen.


    Jedenfalls aber stammt das Problem nicht aus der Sphäre des Herstellers. Und wenn ich denn dieses oder ein Gerät aus Russland/Ukraine will, dann nutzt es nichts, wenn ich es in China bestelle.


    Also lebe ich mit den von staatlicher Seite gewollten Auswirkungen und gedulde mich etwas.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Aber der Warenverkehr im Allgemeinen😉 Vielleicht hat der russische Zoll auch einfach keine Lust, wer weiß das schon😁, aber jedenfalls liegt dort das Problem


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Der internationale Warenverkehr könnte durch Corona immer mehr ins Stocken geraten - unschöne Aussichten, auch fürs Hobby!

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Der internationale Warenverkehr könnte durch Corona immer mehr ins Stocken geraten

    Beispiel - Sendung aus USA: USPS 4 bis x Wochen (Vorwarnung wg. Corona) vs. UPS 2 Tage. Preisverhältnis: ca. 1 zu 2.

    Habe UPS genommen und es war nach 2 Tagen an meiner Tür.

    Ähnlich mit schwerem Paket innerhalb D - DHL vs. DPD. Letzterer war sehr schnell, aber entsprechend teurer.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • es geht um den Warenverkehr mit Krim und Sewastopol, bitte nicht mit der Russland Sanktion an sich verwechseln. Wir dürfen auf der Krim produzierte Artikel nicht kaufen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • es geht um den Warenverkehr mit Krim und Sewastopol, bitte nicht mit der Russland Sanktion an sich verwechseln. Wir dürfen auf der Krim produzierte Artikel nicht kaufen.

    Ähem, aber der Vorverstärker ist ja auf der Krim produziert, oder nicht?

    Aber letztlich "kauft" man ja nicht, daher auch die Geldüberweisung als rein private Angelgenheit.

  • es ist kompliziert. Die Ware geht ab russischem Festland von einem Partner von ihm raus. Daher gab es nie Probleme. Wäre der Absender Krim, könnte es theoretisch eingezogen werden. Oder man kommt mit erhobenen Zeigefinder dann, weil in der Verordnung steht, dass bei Unwissenheit grosszügies Ermessen anzusetzen ist. Dennoch ist es schwierig, jeder weiss auf was er sich einlässt. Das ist alles aber weder unsere Schuld noch Andreys.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Letztendlich sind die genauen Hintergründe doch egal. Es gibt ein Problem, was politisch gemacht wurde und wir erleben die Konsequenzen.


    Dann dauert es halt länger. Da muss man sich vorher entscheiden, ob man das grundsätzlich will bzw. aushält.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • wir hatten das ja hier auch schon mal als Thema, nur kommt jetzt halt der andere Murks noch oben drauf. Dann ggf. doch das Phonomopped oder etwas aus Deutschland nehmen, das geht dann sicherer und schneller. Den Phonodude aus Holland auch, aber Chinakopierware imho bitte nicht ...:D

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Das Rad hat wohl niemand neu erfunden. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Warum nicht? Beruht die Schaltung Deines russischen Freundes nicht auf klassischen Schaltungs-Vorbildern - oder weißt Du das vielleicht garnicht. ;)

    Eher nicht , wenn die Schaltungen von hier sind :


    https://www.next-tube.com/


    Da sind schon ziemlich abgefahrene Sachen dabei :D:D .

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz