Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Ich habe bis jetzt zwei Ampearls beim Hanaurr Zoll abgeholt und war jeweils nach 10 Minuten wieder draußen. Am längsten hat das Bezahlen gedauert, weil Olaf Scholz' Kassenwart das EC-Gerät nicht richtig bedienen konnte.

    Ihr macht das schon...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Ja, meistens geht das doch recht fix, Wartenümmerchen ziehen ist eher selten.


    Ich kann sogar verstehen, dass man, wenn man bar bezahlt, zu einer Kasse gehen muss. Aber das das die Regel ist, war sicher 1880 so, aber der Prozessablauf ist eben noch auf diesem Stand. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Du hast vergessen, daß der anfangs auf unbestimmte Zeit verschwindet, um das Paket zu holen.

    Und das man selbiges Paket dann im Beisein des Zöllners öffnen muss! Dann bekommt man einen komischen Blick - wegen der Röhren - und muss erklären was das überhaupt für ein Gerät ist! Dann sucht er in einer Liste wie das Gerät zu verzollen ist. Darüber kann sich dann schon mal eine Diskussion entspinnen. Zudem ist die Rechnung über den Gerätekauf und über die Versandkosten vorzulegen! Denn auch auf die Versandkosten wird die Abgabe erhoben.


    Zumindest aus China und USA über ebay war es bei mir nie anders!


    Ausnahme nur wenn das Gerät aus unerfindlichen Gründen komplett durchrutscht (scheint mir gerade mal wieder gelungen zu sein) - oder gleich mit einer Rechnung des Zoll an die Lieferadresse gebracht wird.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • ... Liste wie das Gerät zu verzollen ist. Darüber kann sich dann schon mal eine Diskussion entspinnen. Zudem ist die Rechnung über den Gerätekauf und über die Versandkosten vorzulegen!

    Meine Zöllnerin schlug mir Tonfrequenzverstärker vor, womit ich einverstanden war. CE und Kopie der Überweisung halfen in der Abwicklung sehr. Das Auspacken war das schwierigste. Andrey hatte da beste Arbeit geleistet und alles doppelt und dreifach eingewickelt.


    VG Haiko

  • Zitat

    Arrived at the destination point, KOELN, Germany


    Es geht alles seinen anständigen sozialistischen Gang.😁👍🏽


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ich hoffe wenn die Dinger da sind gibt es immernoch so viel zu hören. Wäre mal wieder schön etwas zu dem Phono zu lesen, eventuell ein neuer Erfahrungsbericht. Dieser Kummerkasten - modus ist gerade etwas langwierig....

  • So, der Pre liegt beim Zoll und ich habe in der Information darüber u.a. auch folgenden bemerkenswerten Satz erhalten:

    Zitat

    Wichtig Information:: Aufgrund der aktuellen Situation (Covid 19), nehmen sie bitte zwecks Kontakt per E-Mail mit dem oben genannten Zollamt auf! ...

    :/


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Meine Geräte habe ich heute beim Zoll in Köln abgeholt, vollkommen unproblematisch.

    Die waren froh, jemanden live zu sehen.

    Paket war superverpackt, insoweit "Great Job, Andrey".

    Allerdings fehlten die Netzkabel (kann ich da alle verwenden bzw. habe die bestellt https://www.amazon.de/dp/B00AO…N5VJV?_encoding=UTF8&th=1?) sowohl für Amp als auch für Ampearl und zwei Tubes waren nicht beschriftet, da habe ich auf die Ersatztubes zugegriffen.

    VG
    Marcus

  • also ich hätte artgerechtes Neotech N7 solidcore Netzkabel

    die RE1030 wirds danken...

    :meld:8o


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Solidcore als Netzkabel ....? Das ist nicht zulässig.


    Leiter für den ortsveränderlichen Einsatz müssen den Klassen 5 und 6 entsprechen (fein- und feinstdrähtig). Siehe dazu EN 60228, Seite 7, Punkt 6.


    Gruß

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Bäh-Bär ()

  • Marcus,

    ein klein wenig höherwertiger hätte das Stom-Kabel mMn ruhig sein können.

    Ich möchte aber keine Kabeldiskussion anzetteln...;)

    Hallo Christian,

    Du hast Recht, ich wollte einfach hier nur ein draufsetzen.


    Kinders aufgepasst,

    Christian hat Recht keine Einzeladerleitungen für Netzkabel nutzen!


    Gruss jens


    Und jetzt wieder bitte :on:

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Was kostet so eine Ampearl Phonovorstufe alles in allem?

    Die russische Homepage fand ich, aber keine Preise.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.