Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Das hat gesundheitliche Gründe. Es ist nicht auszuschließen, dass der ein oder andere vor Ärger kardiologische Auffälligkeiten und/ oder gar psychische Störungen, wie bspw. temporäre schwerwiegende Schlafstörungen, zeigt. Das soll nicht sein.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • :meld:Solange er seine zukaufteile auch alle in Rubel bezahlt. Sonst wird es auch für ihn teurer.

    Manche Teile kann man auf dem Markt überhaupt nicht in Rubel kaufen...

    Ich habe in dem Faden auch noch was über eine teure Auslandsüberweisung gelesen..

    LG


    Horst

  • Rubel und Krim, Zoll und Gebühren - ich habe einfach hier im Biete-Bereich zugeschlagen, als eine gebrauchte 1030 angeboten wurde. Habe auch 325,00 bezahlt... dafür war die 2 Tage später hier. Sie ist übrigens immer noch hier und sie darf auch bleiben ;)


    Zum Klang sage ich jetzt mal nichts :D

  • ojo


    Ich habe für meinen RE 1030SE - der heißt deswegen so, weil er ein großes Gehäuse hat und einen zweiten MM-Eingang - 420,-€ bezahlt. Der Versand kostet 60 bis 70 € und dann kommt eben noch Einfuhrumsatzsteuer oben drauf.


    @Alle erfahrenen Importeure


    Noch ein paar Fragen:


    Ich habe den Weg "Nachträgliche Postverzollung" gewählt, da heißt, der Pre wird über DHL gegen eine Gebühr zugestellt.


    Wie führe ich denn die Einfuhrumsatzsteuer ab, direkt an DHL?

    Wenn nein, wie dann?

    Wenn ja, muss man den Zusteller bar bezahlen oder geht EC-Karte?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Die Post versteuert und verzollt (den Wert sollte sie vom Einfuhrzollamt erhalten haben) und berechnet für diesen Vorgang eine Gebühr. Bei Empfang bzw. Abholung musst Du die Summe beider Position an DHL zahlen.


    Ob bar oder per Karte beim Boten kann ich nicht sagen, weil ich solche Sachen immer von der Postfiliale im Edeka abholen musste. Dort ist beides möglich.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • So, die beiden Netzkabel sind heute angekommen.

    Die Ampearl läuft an meinem alten Sony-Verstärker - ich bin positiv angetan, da ich sie (noch) lauter in Erinnerung hatte, Dampfhammer trifft es nach wie vor schon ganz gut.

    Ich konnte sie leider nicht genießen, da der Röhrenverstärker (fast) keinen Laut von sich gibt, und ich meine Zeit in ihn investierte - erst bei voller Lautstärke/ Aux und die Ampearl angeschlossen "hört" man Musik, ultraleise, spricht aber immerhin für den richtigen Anschluss.

    Jetzt beginnt die Fehlersuche...

    Schönen Abend

    Marcus

  • Yep, genau den.

    Er gibt im Prinzip keinen Laut von sich, ich wäre schon für ne Brummschleife dankbar.

    Auch via CD nüscht, ich schließe morgen mal andere Lautsprecher mit anderer Verkabelung an, mal schauen.

    Ich habe ihn eben mal ne Stunde “hochfahren“ lassen, Röhren glimmen alle, und sind laut Andrey auch richtig eingesetzt, na ja...