Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • hier gibts schon lustige vögel

    da beschwert man sich, dass man informationen, die man in kürzester zeit selbst finden kann nicht frei haus geliefert bekommt

    oder deutet horrende zusatzgebühren bei bestellvorgängen an, gleichzeitig aber ist so ein standardstromkabel doch deutlich zu billig zum musikhören

    gehts hier um einen erfahrungsaustausch oder doch eher um meinungsbilder?

  • meinungsbilder ist in der tat der falsche begriff


    vorgefertigte meinungen


    das hätte ich schreiben sollen

    egal, wie du es nennst, mir soll einer etwas besseres zu dem Preis bringen, ich höre jetzt seit über einem Jahr mit Andrey.s Hybridverstärker Encore und der Ampearl und mich fasziniert tagtäglich diese Dynamik und Klarheit des Gespanns! Natürlich ist das Ganze „Russentypisch“ zum lauthören gebaut, aber das kommt mir sehr entgegen. Sicherlich ist es nicht perfekt, manchmal fehlen mir schon etwas Mitten oder Bass, aber das ist auch wiederum Plattenabhängig. Und obwohl es als zweite Kette gedacht ist, ist es das Erste, was ich morgens einschalte, dem gegenüber eine Kette mit dem 10fachen Wert ....😉
    Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die 1031, trotzdem wird die 1030 bei mir bleiben, auch wegen ihrer Herkunft und wegen Andrey, der ein echt netter Kerl ist ....


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • ich habe die 1031 gerade im Wechsel mit der Nagra VPS laufen. Die VPS mit den internen ÜT's und die Ampearl 1031 mit EAR MC3. Also viel klanglicher Platz ist nicht zwischen den beiden Phonos trotz des Preisunterschiedes. Sicher packt die VPS mal im Bass kräftiger zu, mal fasziniert der eine oder andere Ton etwas mehr, so dass einem ein paar Armhaare mehr hochstehen. Die Raumabbildung ist bei beiden gleichwertig auf hohe Niveau. Die Ampearl rauscht bei mir sogar noch minimal weniger als die Nagra.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • mir soll einer etwas besseres zu dem Preis bringen,

    ... der Preis scheint mir im Verhältnis zum Gebotenen - auch wenn man sich nur den Aufbau, die Bilder und die (wahrscheinliche) Schaltung auf Fotos ansieht, tatsächlich unschlagbar günstig zu sein. Und man erhält sogar noch ein besonderes Original aus einer kleinen Manufaktur mit einer netten Story.:thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Was ein bißchen unverständlich ist, dass einige mit - (z.B. die meinige😜) , andere ohne Schutzleiter ausgeliefert werden! Keine Ahnung, an was es liegt, deshalb habe ich diesmal vorgebaut und die 1031 mit Schutzleiter bestellt ....

    High-and-loud

  • Unter Umständen bekommt man einen geringeren Noisefloor, wenn die Phono-Vorstufe nicht auch noch über den Schutzleiter geerdet ist. (Hängt von den konkreten Masseanschlüssen im System ab)


    Bei mir ist z.B. jetzt der Line-Magnetic Hauptverstärker über Schutzleiter geerdet, der vorherige moderne YAMAHA war erdfrei (doppelt Schutzisoliert) aufgebaut, was im Kontext unproblematischer ist.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • egal, wie du es nennst, mir soll einer etwas besseres zu dem Preis bringen, ich höre jetzt seit über einem Jahr mit Andrey.s Hybridverstärker Encore und der Ampearl und mich fasziniert tagtäglich diese Dynamik und Klarheit des Gespanns! Natürlich ist das Ganze „Russentypisch“ zum lauthören gebaut, aber das kommt mir sehr entgegen. Sicherlich ist es nicht perfekt, manchmal fehlen mir schon etwas Mitten oder Bass, aber das ist auch wiederum Plattenabhängig. Und obwohl es als zweite Kette gedacht ist, ist es das Erste, was ich morgens einschalte, dem gegenüber eine Kette mit dem 10fachen Wert ....😉
    Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf die 1031, trotzdem wird die 1030 bei mir bleiben, auch wegen ihrer Herkunft und wegen Andrey, der ein echt netter Kerl ist ....


    Gruss und so long, Fassi

    Genau deswegen habe ich mich ja auch auf das Abenteuer eingelassen und einen dieser Vorverstärker auf der Krim bestellt.

    ;)


    Meine Aussage bezog sich ja eher auf Stromkabel, sündhafte Gebühren für Auslandsüberweisungen und einige andere Aussagen, bei denen so ein gewisser Unterton mitschwang

  • Was solls, ich glaube, jedermann, der den Thread ordentlich verfolgt, weiss, auf was er sich einlässt!
    Ich kann nur jedem raten, es wie du zu machen, ich bin mir sicher, du wirst auch grosse Augen machen, wenn du das Teil das erste Mal aufdrehst! Ich z.B. musste lachen, weil ich auf sowas nicht vorbereitet war, ein Waow Effekt, obwohl Andrey mir zig Videos von den Tests geschickt hatte ...!

    Ich hoffe, du schreibst, sobald du deinen in Betrieb hast ...👍😜

    High-and-loud

  • Der Wow-Effekt beim ersten Album is unglaublich😇

    Nur bei Billie Ellish hab ich die Segel gestrichen, ich hatte einfach das Gefühl, dass es mir gleich die Boxen zerlegt😂

  • Ich werde die Geschichte noch e

    Nur bei Billie Ellish hab ich die Segel gestrichen, ich hatte einfach das Gefühl, dass es mir gleich die Boxen zerlegt😂

    Was geht da ab? Ist es in Wirklichkeit ein Dynamik-Expander?

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Da is stellenweise Bass drinnen, den meine Kompakten von Bower nicht schmeckt 😂

    British gesoundetet Box und die soll mit Klartext klarkommen...

    Finde den Fehler :/

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: