Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Tage eine Ampearl 1030 zum Upgraden der Chinchbuchsen hier.

    Heute kam ich dazu nach dem Umrüsten zum Hören, selbst besaß ich noch bis Anfang des Jahres ja selbst eine, die von einer 2030 abgelöst wurde.

    Muss sagen Andrej hat sich mit neuen Bauteilen die Produktlinie richtig weiter nach vorne geschoben.

    Erstmal ist sie mucksmäuschenstill kein Brumm nix rauschen,Respekt.

    Auch das Klangbild ist eine anderer zu der wie ich sie kennen lernen durfte.

    Sie ist homogener, spielt sauber und hat nicht mehr diesen Drang eines Testosteron gesteuerten Teenager. Dafür sehr sauber, aufgeräumter, man wurde beim Musikhörern in den flow gezogen.... bis Knut kam und mit mir sie hörte...da war ich raus 8oaber Musik lief flüssig weiter.

    Wir haben noch zum Vergleich schnell auf die 2030 umgestöpselt und das selbe Material gehört.

    Da Knut den Abnehmer A&R P77 mit SAS auch sehr gut kennt, wurde dieser am Jelco SA250 betrieben


    Muss sagen ich bin von der neuen RE1030 beeindruckt, auch die neue Silbergrau-Lackierung hat schneid.

    Leider wurde sie mir gerade aus den Händen gerissen und Knut hat sich mit einsetzen der Regentröpfen auf den Weg gemacht.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Leider wurde sie mir gerade aus den Händen gerissen

    nur zu gerne, sehr gute Arbeit Jens. Danke nochmals. Ja, es ist nur noch wenig Abstand zur LCR, und dass mit dem kompletten russischen Röhrensatz. Ich habe keine Ahnung was er da gemacht hat. Aber die RE1030 ist jetzt nochmal besser. Ich habe eine hier die ist gut 3 Monate jung, da ist das gleiche Phänomen da.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo zusammen,


    ich hatte die Tage eine Ampearl 1030 zum Upgraden der Chinchbuchsen hier.
    Gruss jens

    Hallo Jens,

    mich würde schon interessieren, welche Cinchbuchsen du verbaut hast? Vielleicht auch noch ein Satz dazu, wieso es diese Cinchbuchsen sein sollten?

    Das war und ist einer meiner grössten Kritikpunkte von Anfang an gewesen, die Qualität der verbauten Cinchanschlüsse ist unterirdisch, es hält das Cinchkabel sowas von fast gar nicht ...🤪


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud

  • Danke Knut,

    ich gehe davon aus, dass an der 1031 dasselbe „Problem“ besteht und der hat auch noch zwei Ausgänge! So werde ich diesmal vorsorglich gleich eine upgrade Möglichkeit bereithalten ...

    High-and-loud

  • Hallo Fassi,

    Hängt dVon ab welche Chargen Andrej bekommt.

    Diese ähneln sehr den China Buchsen die ggf. Öftern ein Schluss von der heissen Buchse zum Ground haben.

    Die Neutrik passen sehr gut in die Blechdurchbrechungen.

    Anderewie die KLE oder WBT (Kunstoff)sind im Durchmesser grösser bedeutet aufbohren der Löcher

    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • nur zu gerne, sehr gute Arbeit Jens. Danke nochmals. Ja, es ist nur noch wenig Abstand zur LCR, und dass mit dem kompletten russischen Röhrensatz. Ich habe keine Ahnung was er da gemacht hat. Aber die RE1030 ist jetzt nochmal besser. Ich habe eine hier die ist gut 3 Monate jung, da ist das gleiche Phänomen da.

    Wenn ich die Zusammenhänge richtig verstehe, dann kann ich mich ja sehr auf eine tolle Ampearl vorfreuen :) Jens und Knut, schon einmal vielen Dank auf diesem Weg.

    Bestätigen kann ich schon nach meinem nur kurzen damaligen Höreindruck, dass meine Ampearl einen anderen Klang erzeugt als die von Fassi, die ich ja auch einmal bei mir gehört hatte, nämlich zurückhaltender, weniger "Dampfhammer"...

    VG
    Marcus