Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Hm, wenn du das Gerät noch nicht aufgeschraubt hast, die Röhren aber separat dabei lagen, woher weisst du, wie's klingt,


    fragt sich

    Michael

    1. Mittlerweile doch geöffnet (in der Zeit zwischen den Einträgen)

    2. Es sind selbstverständlich Röhren eingebaut - der Verstärker kommt zwar von der Krim ist aber trotzdem out of the box einsatzbereit

    3. Die Ersatzröhren sind separat mit dabei und eben wohlverpackt

  • du kannst ja hier nochmal berichten wie es klingt. Das Gerät hat ja kaum einer in der Kombination - also 1031 mit Röhrennetzteil.

    kann ich versuchen ... jetzt kämpfe ich erst einmal noch mit den kapazitätseinstellungen .... bislang mag ich da noch nicht so recht unterschiede raushören ... ich kämpfe aber eh immer mit meinen ohren

  • Hallo Killroy,

    Achtung,

    es gibt Tonabnehmer die in der Kette mit Tonarmkabel, Chinchkabel teilweise kapazitiv so gesättigt sind, das es unnötig ist an dem Mäuseklavier rumzuspielen,

    Deine subjektiven Hörempfindungen driften meist weg oder du hast das Gefühl das sich gar nichts ändert.

    Dies hatte ich zum Beispiel mit dem A&R P77.


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • naja, bei der auslieferung war die max-Kapazität zugeschaltet, jetzt hab ich erstmal alles rausgenommen und fange langsam mit der niedrigsten kapazität an

  • Hallo Leute,

    als ich heute Abend nach Hause kam, gabs ne schöne Überraschung! Leider war es schon sehr spät, aber ich war einfach zu neugierig, ich musste das Teil auspacken ....

    Der erste Eindruck, das Teil sieht echt gut aus! Danach gings an den Strom, erstmal bis Morgen, da kommt der erste Test!


    Hier die ersten Bilder, auch im Dunkeln macht er ne gute Figur 👍👍👍



    3EEA5A4D-3AA7-4434-AB35-3988F01DD18E.jpeg5A1BFA6B-247E-431F-AD30-86620BB83829.jpegE7355D25-3351-4B0E-9A65-D8B5FCB59A4E.jpeg577DBAD8-5572-4AA6-925F-27317E80545C.jpeg

    High-and-loud

  • Hallöle,

    nach meiner persönlichen Feststellung das im Faden Röhre-Vorstufe-Rike Natalja o. Ampearl es heiss hoch hergeht. Das diverse Mitglieder zur Zeit gesperrt sind warum auch immer...?!,

    fand ich sehr anregend was Killroy2000 in seiner #171 so schrieb.:thumbup:

    Mit dem Ansinnen bin ich nun an die Ampearl RE1030 gegangen und wie immer die Chinch-Buchsen sowie die Verdrahtung am Eingang zu ändern.

    Die letzte PlatinenVersion v3 ist wirklich auch in der Bestückung super ausgereift. und scheisse sie klingt wird klasse. Der Drang der der Versionen 2018/19 loszupoltern ist vorbei, die jugendliche ist erwachsen geworden.

    Sie muss bleiben bis die Re 2030 in einem Gehäuse mein eigen ist.

    Sie spielt gerade an meiner alten von 1993 Zweitanlage Telefunken S600 Shure V15III mit Rotel Vorverstärker und Endstufe mit der B&W die englische Art. Und ich bin verwundert die gut sie in der Kette harmoniert. Aus Spass am testen habe ich dann über eine Invers-RIAA über eine Test CD den Pre befeuert, um nochmal die Kanalgleichheit einzuschätzen.

    Gefühlt passt das sehr gut.


    Somit Fazit, der Krim Bastler, DIYler und illegaler Komponenten Verhökerer hat was für die Sicherung der Analoge-Wiedergabetechnik beigetragen.


    so what... Hauptsache einem selbst gefällst


    Gruss jens





    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Somit Fazit, der Krim Bastler, DIYler

    eigentlich könnte er doch gleich zusätzlich zu den Modellen einen Bausatz in verschiedenen Ausbaustufen anbieten. Gehäuse nach Wahl. Man wählt aus einem Baukastensystem was man benötigt. Den Rest fügt man zu Hause dazu. Bessere Buchsen, Verdrahtung usw. Die Wartezeiten wären auch kürzer. Eigene ÜTs für eine MC- Version usw.

    Aber CE muss bei einem Bausatz trotzdem erfüllt sein, oder?

    Gruss

    Lando

  • Soeben den RE 1030 bestellt in der Standardausführung. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Da werden sich mein Thorens mit dem Benz Silver High Output MC sicher freuen, und meine Ohren erst ... :S


    :24: Jochen

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Hallo Leute,

    Ich müsste Knut alias Indie Röhre erreichen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Oder zumindestens Knut Bescheid geben, dass ich ihn kontakten möchte. Könnte demjenigen meine mail Adresse über PN geben, der sie dann Indie gibt ...😉


    Danke im voraus!


    Gruss und so long, Fassi

    High-and-loud