Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim


  • Markus ,

    „water under the Bridge“ . Nicht mehr ärgern, einfach abhaken. Ich glaube nicht, dass Euphonia selbst repariert hat, egal.

    Wenn der Amp jetzt läuft würde ich ihn einfach behalten. Ggfs mit einem externen Kopfhörerverstärker betreiben und gut ist es.

    LG


    Horst

  • Nun ja, es gab schon einen permanenten Austausch, allerdings immer wieder mit längeren Unterbrechungen, weil bei Andrey wohl das Internet ausgefallen und die Festplatte abgestürzt sind, um es mit einem der Vorredner zu sagen: Ähmm...


    Andrey steht wohl auf dem Standpunkt, ihn hat das Gerät ordnungsgemäß verlassen, und danach hat er nichts mehr damit zu tun. Also muss er sich auch für nix entschuldigen etc.

  • Dann wirlich abhaken..:). Mach das beste draus. ggfs eine komplette Röhrenkette, mit Phono und Kopfhörerverstärer. Das ist doch mal was anderes ...;)


    weiterhin viel Spass an der Musik...:thumbup:

    LG


    Horst

  • Hallo Marcus,

    ich muss meinen Senf auch dazugeben! Mich hat es schon gewundert, dass du einen Verstärker mit Phonoeinheit bestellt hast. Andrey baut sowas nicht, weil, eben Ampearl als Phono Pre gedacht ist. Ich denke, das war eher Andreys Null Englischkentnisse geschuldet!
    Ich hab eh nicht so richtig verstanden, wo du doch eine Ampearl bestellt hast, wieso du einen Verstärker mit Phonoeinheit wolltest? Aber du hattest sicher einen guten Grund, oder ....😉?

    Das was dir passiert ist mit deinen Montagsgeräten, ist genau das, was mir zu denken gibt, ob es die Mühe wert ist? Das und Andreys unprofessionelle Art, seinen Business zu leiten! Denn egal ob es Kommunikation, Planung oder Dauer betrifft, nix läuft geregelt ab. Und als Ausrede wird hier gerne seine Heimat genommen. Und dann muss man noch beim Auspacken beten, dass alles funktioniert... !
    Auf meine letzte Bestellung habe ich geschlagene 8 Monate! gewartet, vielleicht versteht ihr jetzt meine negative Sichtweise!

    High-and-loud

  • Hallo Raoul,


    die Frage nach dem Warum ist schnell geklärt: weil ich mindestens zwei Plattenspieler (derzeit ja drei Tonarme, wie Du weißt) am Laufen habe, und ich es für eine grundsätzlich gute Idee hielt und halte, einen Röhrenverstärker optisch und technisch passend zur Ampearl 1030 etc. zu betreiben.


    Ich hätte es ferner spannend gefunden herauszufinden, ob die Phonoeinheit im Vollverstärker anders "klingt" als die Ampearl 1030, mit welchen Systemen was besser harmoniert etc.


    Viele Grüße


    Marcus

  • Dann wirlich abhaken..:). Mach das beste draus. ggfs eine komplette Röhrenkette, mit Phono und Kopfhörerverstärer. Das ist doch mal was anderes ...;)


    weiterhin viel Spass an der Musik...:thumbup:

    Ich habe mich in der Tat sowohl damit arrangiert den Verstärker weiterzugeben als auch ihn zu behalten, da er mir in Verbindung mit meinem Dual 1219 / Shure M 91 mit SAS-Nadel und einem Art Pre besser gefällt als mein Harman Kardon, der bei dem Acoustic Solid mit dem Norbert Phono Pre und einem 2m Bronze die Nase vorn hat...anything goes :)


    Meine Intention war es hier im Thread darauf hinzuweisen, dass es in der Abwicklung mit Andrey auch etliche Probleme geben kann, und man wissen sollte, worauf man sich einlässt.


    Ich denke aber auch, dass das "Risiko" bei der Ampearl 1030 geringer ist, da das Gerät günstiger und weniger komplex als ein Vollverstärker ist, und es hier im Forum helfende Hände gibt, die sich damit auskennen.


    VG


    Marcus

  • Soo...

    Hier meine Ampearl RE1030 in Standardausführung die gerade im Testbetrieb ist.

    Von der 1. Anfrage bis zum Test sind jetzt nur 14 Tage vergangen... nächste Woche tritt die Blackpearl die Reise in die Schweiz an. Bis jetzt verlief alles reibungslos... der Transport ist halt noch und hier kann ich auch aus beruflicher Erfahrung berichten dass alles möglich sein kann, ist halt das Risiko bei weiten Wegen...

    Bitte keine Kommentare über Schutzleiter wurde ja schon ausführlich genug behandelt ;)


    IMG_20201129_125112.jpgIMG_20201129_125120.jpg


    Bin gespannt ;) wie ein Flitzebogen


    Beat

  • Hallo Beat,

    na das hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Ich denke auch, dass der Transport die kritischste Komponente in der Kette (ha ^^) ist. Ich drücke alle Daumen! Und die großen Zehen noch dazu ;)

    Mein Ampearl ist nach Andreys Aussage die Nächste, die fertig werden soll und dann auf die Reise gehen wird. Also ich hoffe dann auch auf deine Daumen und Zehen...

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Hallo Beat & Jochen,


    macht doch bitte dann mal Bilder vom inneren.

    Würde mich interessieren wie nun die Lösung ohne Knopfzelle dann aussieht.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Yes Sir! Sobald ich das Teil in meinen Händen halte und ich auf einen Moment eine Hörpause einlegen kann, dann gerne ☺️

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Hallo Beat,

    Das stimmt nun wieder, british sounding:pinch:

    Mich hat es zu einer kleinen deutschen Manufaktur namens Myro

    (Michael Weidlich) bewegt.

    Geht einfach in eine andere Richtung.:S


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Juhuu, meine Ampearl ist jetzt auch unterwegs.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles gut geht....

    :off:: mein Opera Consonance PM11 ist in der Zwischenzeit auch endlich angekommen. Spielen durfte er bis jetzt mit einem Ortofon Blue. Ein AT VM750 SH ist unterwegs zu mir, dann mal sehen was da noch so rauskommt, weil: wow, der kleine Knilch von Consonance hat es faustdick hinter den Ohren. Da werden detailreiche Platten wieder zu meinen Dauergästen auf dem Dreher, z.B. Peter Gabriel (1-4), aber auch und vor allem: Pink Floyd ca. Meddle-Phase. Oh Mann, da geht ganz schön die Post ab. Klares und profundes Bassfundament trifft auf klickediklack-Hochtonglanz. Meine Ohren Dampfen unter dem Kopfhörer. Schön so. Jetzt mal sehen was die Röhre aus RU/UA dagegen zu bieten hat. Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz...

    To be continued 😊

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • hallo Jochen

    Hast Du schon eine Trackingnummer Deines Packets erhalten?

    Andrey hat mr diese zugesichert leider habe ich die Nummer noch nicht erhalten.

    Habe also momentan keine Ahnung wo sich meine Pearl befindet...

  • Moin in die Schweiz!

    Jaja, der Andrey und Kommunikation, das sind zwei diametrale Welten...

    Nein, ich habe auch noch keine mir zugesicherte Trackingnummer. Ich nehme an, die erhältst du nur auf Nachfrage. Ich wollte damit bis morgen warten.
    Falls du nachfragen solltest, frag gleich für mich mit ;)

    Gruß Jochen


    It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it 8)

  • Hi,


    könnte mir bitte jemand schnell die Internetseite von Andrey geben. Seine Kontakt Email wäre auch gut.


    Danke,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.