Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Du musst berücksichtigen, hier ist kein öffentlicher Raum. Hier ist ein von einem Betreiber bereitgestelltes Board oder Forum. Wir sind so gesehen Gäste des Forenbetreibers. Wenn ich nun wie auch immer, gegen die Spielregeln verstoße dann setzt der Gastgeber mich vor die Tür und sagt du brauchst die nächsten Wochen hier nicht mehr antanzen. Irgendwann platzt dem Gastgeber der Kragen und ich werde für immer ausgeschlossen.


    Wo ist das Problem?!

  • Ich kann auf der Homepage zwar die Discounts sehen, aber nicht den eigentlichen Preis. Weiß die jemand, bin an einer 2030 interessiert.


    Grüße, Hubi

  • Wobei dieses Gesperre ja schon als Alleinstellungsmerkmal gesehen werden kann, so habe ich das in noch keinem anderen Forum erlebt. Bin gestern durch die Suche in einem Strang zu einem Tonabnehmer gelandet, da hatte jeder dritte ein Schloss hinten dran. Da fiel mir erstmal wieder auf wer alles nicht mehr da ist.


    Grüße Chris

  • Wobei diese Gesperre ja schon als Alleinstellungsmerkmal gesehen werden kann, so habe ich das in noch keinem anderen Forum erlebt. Bin gestern durch die Suche in einem Strang zu einem Tonabnehmer gelandet, da hatte jeder dritte ein Schloss hinten dran. Da fiel mir erstmal wieder auf wer alles nicht mehr da ist.


    Grüße Chris

    Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das am Alter der hier hauptsächlich Beteiligten liegt. Soziologisch durchaus interessant. Ich habe noch in keinem Forum so viel bewusste und immer wiederkehrende Stänkerei wie hier erlebt. Nicht einmal ansatzweise. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass Leute trotz Sperrung als Widergänger bereits mit der fünften Identität unterwegs sind und sich (natürlich) im Recht fühlen. Ich bewundere die Forenleitung, dass sie nicht schon längst aufgegeben hat und immer noch (zumindest einigermaßen) versucht die Vernünftigen, die sich an die Regeln halten hier zu schützen um einen Raum für den eigentlichen Austausch zum Hobby, um das es hier ja gehen sollte, zu ermöglichen. Wie gesagt, ich tippe auf das Alter der hier Vertretenen. Was mich auch gleichzeitig schockiert, denn eigentlich dachte ich, im Alter wird man weise. Aber man(che) wird(werden) wohl in erster Linie starrsinnig und rechthaberisch. Ist nur mein Erklärungsversuch für das, was hier immer wieder abgeht. Ich mag mich täuschen. Das kommt leider immer wieder mal vor.

  • Mit "erklärungsbedürftig" meinte ich, dass es jedem klar sein sollte, dass jemand, der gesperrt ist, wohl gegen hier gültige Regeln verstoßen haben wird.

    Diese Zwangsläufigkeit ist nicht zwangsläufig. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das am Alter der hier hauptsächlich Beteiligten liegt. Soziologisch durchaus interessant. Ich habe noch in keinem Forum so viel bewusste und immer wiederkehrende Stänkerei wie hier erlebt. Nicht einmal ansatzweise.

    Dann gehe mal ins Porsche Forum, PFF, da gehts erst ab...

  • Selbsterkenntnis ist der ....


    Es schickt sich hier nicht, gegen bestimmte Meinungen und Interessen anzuschreiben - vor allem wenn vitale Interessen verdienter Forengünstlinge tangiert scheinen.

    Ich beobachte das hier ja erst seit ein paar Wochen. Bestimmte Mainstreams sind erwünscht, Kritik daran nicht ...

    Ein Forum ist eigentlich eine zutiefst demokratische Einrichtung - orientiert sich an der griechischen klassischen Demokratie des Altertums, wo bekanntlich auch nur alte weisse Männer was zu sagen hatten. Evtl sollte ein Moderator an dieser Erkenntnis auch mal ein Häkchen setzten.

    lg

    B

  • Ein grosse Bitte an alle hier mitschreibenden: Können wir gemeinsam zum Thema Ampearl zurück? Wenn mein Gerät hier eintrudelt, würde ich hier gerne vielleicht auch die Chance haben mich dazu mitzuteilen oder Fragen stellen zu dürfen.

  • Und ich würde gerne noch mal nach den Preisen frage, da auf der HP nur der Discount, aber nicht der eigentliche Preis angezeigt wird oder habe ich da was übersehen? Es geht mir um die 2030. Vielleicht kann einer der Experten helfen?

    Danke und Grüße, Hubi

  • Hallo Hubi ich werde Dir im RE2030 tread antworten.


    Und sonst wieder hier :on:,


    Nachdem ich nun einige Versionen der RE1030 bei mir hatte ist die mit der Platinen Version 3 die ausgeglichene, will sagen die am Anfang jugendlich polternde ist reifer. Und das mit der Urbestückung der Röhren. Ein Tuberolling ist ggf. was für den Geschmack, macht aber nach meinen empfinden nichts besser.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: