Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • Habe ein Foto der 2030 in meiner Galerie eingestellt. Sorry, ist das beste, das ich habe. Aber vielleicht erkennt man die Aufstellungsidee ja auch damit.

    Jedes der beiden Gehäuse steht auf vier Spikes auf einem gemeinsamen Bambusbrett (IKEA Aptitlig). Als Spikes verwende ich Metallspikes von Analogis, die mit einem Stück doppelseitigem Klebeband an der Gehäuseunterseite (wieder entfernbar) neben den Originalfüßen befestigt sind.

    Das Bambusbrett steht auf sechs Sylomer SR-11 Pads, die dem Gewicht der beiden Geräte samt Bambusbrett entsprechend zugeschnitten wurden. Wenn man weiter hinten in den Bildern sucht, findet sich ein Foto von meinem Tuner, bei dem ich das genau so gemacht habe.


    Man kann an der Stelle jetzt natürlich ewig viele verschiedene Kombinationen aus Ankopplungsmedium (z.B. Spikes aus Ebenholz), Stellfläche (Material, Stärke...) und Entkopplungsmedium (z.B. umgedreht Spikes zur harten Entkopplung) ausprobieren. Hab ich nicht gemacht, weil die Spikes noch in meiner Krabbelkiste waren und ich mir einen kleinen Bestand verschiedener Aptitlig-Brettchen angeschafft habe. Sylomer ist bei mir zudem gesetzt.


    Wie stellt ihr denn eure Apps auf?


    Glück auf

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Mein Norbert Phono Pre steht samt Motor einfach im Rack, mal sehen, ob ich in Deine Richtung auch etwas mache.


    :off: Ich habe mir Deine Galerie angeschaut - einen Systemdek hatte ich auch einmal, nur mit internem Motor (bei Dir sieht es so aus, als sei er extern betrieben). Ich finde den sehr interessant und er wäre geblieben - leider passte er in goldfarben nicht zum Rest der Einrichtung. :on:


    VG, guten Rutsch


    Marcus

  • Habe die ohne Probleme auf einem Bücherregal betrieben! Ohne Voodoo Schnickschnack!!

    So weiß man aber nie, ob es nicht besser geht! Habe auch noch nicht davon gehört, dass ein Gerät wegen liebloser Aufstellung den Dienst verweigert hat.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Wollte heute meinen am 5.11.20 bestellten 1030SE beim Zollamt Wiesbaden abholen. Herausgabe wurde mir verweigert, wegen:

    „Nichtvorhandensein einer Betriebsanleitung mit Herstellerangabe.“

    Ich hatte die Wahl:
    Zurückschicken oder Überprüfung durch Bundesnetzagentur.

    Ich habe ich für letzteres entschieden!

    Bin mal gespannt!:(

    Gary

  • Was passiert da, ist das mit Gebühren verbunden? Hört sich schon mal schwierig an. Hat der Zoll das irgendwie weitergehend erläutert?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • ist das eine neue "Masche/Schikane" vom Zoll

    Nein, das ist Gesetz, das bei bestimmten Produkten eine BDA zwingend zum Lieferumfang gehört. Das ist ja genau genommen auch sinnvoll!

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Was passiert da, ist das mit Gebühren verbunden? Hört sich schon mal schwierig an. Hat der Zoll das irgendwie weitergehend erläutert?

    Ich bekam eine ausführliche Belehrung über die Gefahren nicht zugelassener Geräte. Es stand ein Azubi daneben! :/

  • Moin!


    Habe jetzt auch erstmalig eine genauere Überprüfung einer Lieferung aus China (AliExpress) beim Zoll: 'Bauteile für ein Elektrogerät mit sechs Glühbirnen' habe ich auf den Zoll-Papieren gelesen.


    Jetzt wird geprüft ob diese unter Einfuhrbeschränkungen fallen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber man weiß ja nie...


    Spannende Sache. Ich hoffe auch, dass keine weiteren NK entstehen, vielleicht sogar über den Totalverlust hinaus.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hi Onkelrudi ,

    soweit ich weiß, bist du als Importeur in die EU dafür verantwortlich, dass, wenn da hinten ein CE Aufkleber ist, das Gerät auch allen entsprechenden Richtlinien entspricht. Ich bin da aber nur Laie. Ob CE etwas mit dem Schutzleiter zu tun hat oder eher VDE, weiß ich auch nicht.


    Viel wichtiger ist, dass es sicher ist. Dazu habe ich bereits früher einiges geschrieben.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [