Hörbericht "Ampearl Re-1030" MM - Phonoverstärker mit Röhren - Dampfhammer von der Krim

  • oki. Danke.

    Hört mit:
    Micro Seiki DQX-1000/Moerch UP-4/ Sony XL-MC3/Audiocraft AC300/ Technics EPC-205 MK3 oder so...
    Pass Pearl
    Micro Seiki BL91 / Audiocraft AC3000 / Ortofon Venice
    Pass ONO Clone
    Audible Illusions Modulus L1 an Pass Aleph 3.5 Clone
    K&T Competition

  • Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Hier möchte ich die EZ90 von GEC mit Squaregetter empfehlen.

    Ist das was Besonderes ? Ich habe ( fast ^^ ) gar keine anderen .

    MfG , A .


    6x4a.jpg

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • nein, ist es nicht. Ich habe die alle durchgerollt. In der Ampearl Schaltung reicht eine gut erhaltene JTL Tungsol für ne schlanke Mark. In den Eastern Electric Vorstufen und Phonos, die ich hatte, waren Marconis und GEC schon genial. Im Augenblick habe ich gerade mal wieder eine Eastern Electric Phono zu Besuch. Im MM Betrieb ist die top.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ist denn da eine GEC Blackplate Squaregetter dabei?

    So richtig erkenne ich keine…

    Ich habe nur auf die Square Getter geachtet und die rausgesucht , eine ist von Tung Sol , Raytheon usw ....

    Ich habe es nicht so mit Gleichrichterröhren ^^ ^^ ^^ .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Frage an die Mess-Fetischisten,

    was macht den Unterschied an den Gleichrichterröhren aus?

    Wie oder was soll beim gerichtete Stromlieferant am Klang ausschlaggebend sein?

    Oder ist es die gesamte Stromversorgung Trafo mit Längs und Querregler sowie die Kondensatoren?


    (K)eine Glaubensfrage?


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Guten Morning


    Wenn die geeigneten Widerstandswerte (zwischen Trafo und Gleichrichter) je nach Herstellerangaben (Kennlinen) und Stromentnahme benutzt würden, „klingen“ sie alle ähnlich.


    Beste Grüße


    Blasios

  • Seit heute darf auch eine bei mir spielen 😇


    Gruß Andreas

    so nun mein erstes Fazit


    SPU an SME Garrard 401

    ÜT T30 und halt der Krim Phono


    Ich sag nur

    Mein Transrotor an der PH10 ist wohl jetzt Arbeitslos 😇


    Schön ist wenn man beides hat oder auch noch mehr 😅😅😅