Beitrag bearbeiten

  • Hi, wenn ich einen kurz vorher eingestellten Beitrag nochmal bearbeiten möchte, erscheint seit einiger Zeit ein Hinweis, dass mir für diese Aktion die erforderlichen Rechte fehlen. Natürlich bin ich angemeldet. Was kann da denn los sein?

    BG Konrad

  • Hallo Konrad,


    wahrscheinlich ist dann die Barbeitungszeit abgelaufen, Die ist seit Softwareumstellung sehr kurz geraten und dauert nur noch ein paar Minuten.


    Gruß


    Frank

  • Danke Frank, das wäre eine Erklärung, aber erstens habe ich es eigens fast unmittelbar nach dem Beitrag ausprobiert und zweitens erscheint doch nach Ablauf der Bearbeitungszeit der entsprechende Button gar nicht mehr, so dass man ihn auch nicht betätigen kann, oder?


    Vorhin hatte ich allerdings erleben dürfen, dass eine Bearbeitung doch noch möglich ist.

    BG Konrad


    Versuch: Bearbeitung
    Bearbeitung...

  • Hi, es scheint wirklich an der kurzen (m.E. viel zu kurzen) Zeit zu liegen, in der eine Bearbeitung noch möglich ist. Vielleicht würde so mancher in der Erstfassung nicht regelkonforme Beitrag noch etwas entschärft, wenn dafür genügend Zeit zur Verfügung stände. BG Konrad

  • ...was es nicht besser macht...

    Ich finde die 10min auch etwas arg knapp. Mein Vorschlag: 2 Stunden oder wenn im Fred der nächste Beitrag gepostet wird - je nachdem, was eher eintrifft.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • ...was es nicht besser macht...

    Ich finde die 10min auch etwas arg knapp. Mein Vorschlag: 2 Stunden oder wenn im Fred der nächste Beitrag gepostet wird - je nachdem, was eher eintrifft.

    Zwei Stunden fände ich ganz okay, der nächste. Beitrag kann aber schon Sekunden nach dem eigenen gepostet werden.


    Grüße von Tom

  • Hallo Ronny: Und wenn wirklich mal jemand im Suff Unsinn geschrieben hätte, was spräche dagegen, ihm die Chance zu geben, nach einer Ausnüchterung seinen Fehler zu erkennen und zu berichtigen?

    BG Konrad