Cambridge Audio PHONO-Vorverstärker SOLO und DUO

  • Hallo,

    nachdem "mein Händler" und auch die Presse von den Phono-Pres recht schwärmt, bin ich etwas verwundert das ich hier noch nichts darüber gelesen habe. ......oder hab ich den Beitrag übersehen?

    Ich suche nähere Infos darüber (Einstellmöglichkeiten MM und MC), finde aber nicht einmal bei Cambridge Audio eine BDA zum Download.

    Hat hier jemand nähere Infos zu den Geräten?


    Gruß, Roland

    "...nur eigenes Unrecht, eigene Schuld können mich so grämen, daß es für ein graues Haar reicht."
    Reinhard Mey

  • Hallo Roland,


    zumindest bei den beiden Vorgängern gab es nichts einzustellen.

    Auf der Rückseite gibt es einen Balance Regler - den ich eher sinnlos finde.


    Ich habe einen CP2 und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher einen 640p - auch damit war ich zufrieden. Sowohl MM als MC.

    Aber einstellen kann man da nichts. Denke das wird bei der neuen Version nicht anders sein.


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Die Cambridge Vorstufen sind nicht einstellbar....


    Wie wäre die ProJect Phono Box S als Alternative?

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Wie wäre die ProJect Phono Box S als Alternative?

    Jepp, die ist einstellbar und klingt ab Werk schon so gut wie die 640 nach einem Hörwege-Tuning... Ab Werk fand ich die 640 nicht gut, hatte zu viel Klirr und klang dadurch recht nervös und rauh. Und: sie hat eine latente Schwingneigung bei 300 kHz...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.