Mal wieder Statistik & Platten gezählt.

  • Moin,


    ich hatte die letzte Zeit viele Zugänge, einige Abgänge. Einbissel Chaos in der Sammlung ... Also wurde mal wieder gezählt & neu rumsortiert. Der Platz in den Schränken wird knapp ...

    Platten momentan 3500 Stück. Doppelalben & Kassetten wurden als eins gezählt.

    Klassik

    diverses > 85

    Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c moll > 54

    Bach: Brandenburgische Konzerte > 56

    Vivaldi; Die vier Jahreszeiten > 17

    Liedgut/Gitarre-Laute/ Barock/Arien-Oper-Operette(80)/Alte Musik > 217

    Klassik - Sonderpressung / Werbung > 77

    Werbe- & Sonderpressung > 283

    > mit Klassik 360

    60er & Rock'n'Roll > 62

    Liedgut / Chasson

    West 136, davon 29 Udo Jürgens, 36 Milva

    Ost 64

    Osteuropa Rock / Pop > 202

    Ungarn 58, CSSR 48, Polen 25, UDSSR 24, Frauen 47

    Deutsch Rock / Pop

    BRD > 158

    DDR > 221

    Punk / Metall / NDW > 137

    Weltmusik > 183

    Polit / Propaganda > 87

    Elektro / Hip Hop > 60

    Tanz-Bar-Musik / Schlager bis Ende der 1960er > 136

    Black Musik / Jazz / Blues

    West > 193

    Ost > 100

    Country > 61

    Rock / Pop 1960er bis heute > 743 - davon Frauen 130

    Monos > 65 (wobei über all welche rum fliegen)

    Sonstige > gibt es recht viele Neuzugänge (über 100 oder mehr) die erst gehört & begutachtet werden müssen.


    Es war mal wieder schön vergessene Scheiben hervor zu graben & zu hören.


    Sonnigst Nadja

  • Über die Weihnachtstage kommt man doch zur Ruhe, wenn man sich darauf einlässt. Interessant wäre zu erfahren, welche Platten sind tatsächlich doppelt und stünden diese zum Verkauf? Hg

  • Interessant wäre zu erfahren, welche Platten sind tatsächlich doppelt und stünden diese zum Verkauf? Hg

    Ne, doppelt ist nischt. Es sind vielleicht nur 10 Platten, wenn überhaupt, die doppelt sind. Das hat seine Gründe das diese doppelt sind.

    > Gisela My singt Tucholsky Eterna (eine mit Autogramm)

    > Beethoven Sinfonie Nr. 5, Eterna 8 20 182, Erstausgabe 1963, 3 Stk.

    > Jahrhunderthalle Hoechst, Eugene Ormandy, Philadelphia Orchestra

    > Keith Jarrett, The Köln Concert, Amiga, 1984

    > Gerry Wolf, Portärt in Noten, Amiga - Für Dich,1969

    > Schuman, Norman Shetler Klavier, Eterna Edition, 1976, mein erste Schallplatte, da war ich zehn Jahre.

    > The Gun, Polskie Nagrania / Muza

    > Maria Callas, Die schönsten Arien, Electrola / Hörzu

    > Maria Callas, Eterna 8 20 388, 1964, klanglich besser als Columbia


    Weiters sind einige Scheibe "doppelt", da unterschiedliche Ausgaben wie Pressung, feine Unterschiede im Cover, DDR - BRD Ausgaben, Beatles Lizenzpressungen.


    "Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c moll > 54

    Bach: Brandenburgische Konzerte > 56

    > Da würde ich schon mal aussortieren...;)"

    Ne. da hängt mein Herzblut dran. Anhand der 5. von Beethoven läßt sich sehr gut Klang- & Spielqualität herauslauschen bzw. entdecken.


    Und aussortieren, habe ich nur bei Klassik, da mal übernommen. Ich habe meine eigene Klassiksammlung. Da liegt der Schwerpunkt bei Barock, Oper, Mono, Alte Musik, Renaissance, Werbe- & Sonderpressung.

    Zum Verkauf steht "meine" Beethoven & Bach Sammlung.


    Sonnigst Nadja

  • Es sind neue Varianten von der 5. & den Brandenburgischen dazu gekommen. Adaptionen, Glen Gould -Beehthoven 5. Sinfonie in der Klavierfassung von Liszt & Famous Movements from the Brandenburg Concertos - Vol.1: The New Pop Versions.

    In meinem "Haufen" hab ich meine jüngste Stereo-Scheibe gefunden, von 1958, letztere kann ich grad nicht finden, die jüngste Stereo ausm Ostblock, 1962 Hungarton.


    Sonnigst Nadja

  • Moin Martin,


    na ja, da fliegt einiges an Jazz herum, unter Black Music Ost - West 300 Stück als auch bei den Monos & Sonderpressungen...

    Dennoch, ich arbeite dran. Heute kam erst wieder eine rein, Eva Pilarova aus der CSSR von 1968.


    Sonnigst Nadja