Thorens TMC 63 ohne Nadelträger

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier vor mir ein Thorens TMC 63 ohne Nadelträger liegen - muß wohl von einer eifrigen Staubwischerin entfernt worden sein. Da ich aber noch ein TP 63 Tonarmrohr mit einem Ortofon System hier habe, erst einmal kein Problem, der Thorens kann weiterhin spielen.

    Jetz interessiert mich aber doch schon die Frage, ob man das TMC 63 reparieren kann - zu einem vernünftigen Preis; EMT nimmt da wohl so um die 400 Euro. Das ist es mir nicht wert, da verkaufe ich das Tonarmrohr lieber an jemanden, der das kann bzw. da eigene Erfahrungen machen möchte.

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • EMT nimmt da wohl so um die 400 Euro

    Das liegt vermutlich daran, dass man ein komplett revidiertes und somit neuwertiges EMT

    zurückbekommt - schau dir halt mal an, was EMTs so kosten.

    Einfach nur mit 'nem neuen Nadelträger ausrüsten und retippen ist natürlich billiger.

    Und bei einem eventuellen Wiederverkauf bringt ein originalrevidiertes System natürlich eine ganze Menge mehr als ein "nur retipptes"...

  • Eins kann ich dazu beitragen: Ich habe mal auf dem Flohmarkt vor Jahren einen TD 147 mit einwandfreiem TMC 63 gekauft. Das Ding spielte richtig gut auf und klang exzellent! Hab leider beides wieder verkauft, da es irgendwie nicht in mein Sammlungsportfolio passte. Wenn man einen 126er mit Thorens Arm hat, an den das TMC 63 dranpasst, gibt es imho klanglich nicht viel Besseres und die 400 Euro sind bestens in die Überarbeitung bei EMT investiert.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Hallo Holger,


    Hast du vielleicht eine entsprechende EMT Adresse, vielleicht versuche ich es ja doch einmal, nach euren Zuschriften.

    Cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • Tach Rainer,


    gib Dir einen Ruck. Die Jungs haben Recht.


    Du schaffst auch das.;)



    Tüsss und einen guten Rutsch. Vergiss eine gute Landung nicht.

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Hallo zusammen,

    habe eine Antwort von EMT erhalten - 835 Euro sind mir dann doch zuviel! Nach Ansicht von EMT muß der Generator ersetzt werden.

    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750

  • KIDA


    cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750