Bluetooth Lautsprecher

  • Ich frage für eine Bekannte, die kurzfristig einen Bluetooth Lautsprecher sucht, der die eierlegende Wollmilchsau sein soll:


    Günstig und gut, aber auch leicht und zudem sollte er in der Lage sein, auch größere Räume von ca. 30qm (vielleicht sogar mehr) zu beschallen. Klar ist, dass kein akustischer Hochgenuss in dieser Preisklasse bis 200 und dem Volumen der Geräte zu erwarten ist.


    Nach Recherche hier im Forum bin ich auf folgende Modelle gestoßen:


    Grundig GSB500

    JBL Charge 3

    JBL Flip 4

    JBL Xtreme


    Lasse ich die Anforderung, einen größeren Raum zu beschallen außen vor, dürfte die obige Reihenfolge grob den von mir gelesenen Thread wiedergeben. Allerdings kommt der Xtreme vermutl. auf Platz 1, wenn die Raumgröße das entscheidende Kriterium wird, oder?

  • Der Grundig ist super und spottbillig. Mein neuer Raum misst ungefähr 25 m² bei 3 m Deckenhöhe, der Grundig füllt das Volumen locker. Ich würde mich zwar nicht davorsetzen um mir den gesamten Ring rein zu ziehen, aber um nebenher Jazzradio.com zu hören, reicht es allemal.