SHAKTI NEWS: TechDAS Airforce V Laufwerk in der Vorführung

  • Nach ein paar Stunden (Spass machender) MontageArbeit spielt bei mir im Musikzimmer nun auch ein


    TechDAS Airforce V (UVP 12.900,-eur)

    Laufwerk

    https://techdas.jp/pages/air-force-v/


    Der AF V ist das Einsteigermodell in die Welt der TechDAS Laufwerke, im Gegensatz zu seiner früheren Tätigkeit bei Micro Seiki verzichtet Hideaki Nishikawa aber bei TechDAS auf die damaligen Kompromisse.

    So hat auch das AF V Laufwerk ein Luftlager und eine Vakuum-Ansaugung.

    Das Laufwerk spielt nach dem ersten Eindruck sehr gut und verblüfft (ob seiner Größe) mit einem erwachsenen Klang, auch in den tiefsten Registern.

    Das muss man schon auf den Airforce III Premium (UVP 28.000,-eur) zugreifen,
    um in diesem Bereich noch mal klanglich ein wenig weiterzukommen.

    Sollte jemand Interessant an den TechDAS Laufwerken haben, im Moment auch im Vergleich mit einem
    Micro Seiki SX 1500 FVG , der möge sich gerne per PN oder e-mail melden,

    Die TechDAS Laufwerke koennen im Koelner Westen besichtigt und gehoert werden
    (und natuerlich auch gerne gekauft werden :) )

    Gruss
    Juergen

    IMG_9197.jpg

    IMG_9196.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Habe dem TechDAS Airforce V nun auch ein Artesania Rack spendiert.


    Das sieht nicht nur gut aus, passt klanglich auch fein zum Airforce V, zumindest spielt der "kleine" TechDAS AF V im Moment so gut, dass es eine wahre Freude ist, mit diesem Musik zu hören.


    Gruss

    Juergen

    IMG_9539.jpg

    IMG_9538.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die UVP des TechDAS Airforce V ist leider auf Grund von Währungsschwankungen etwas gestiegen und beträgt nun 13.350,- eur.


    Das Laufwerk spielt weiterhin in meiner Vorführung und freut sich über interessierte Zuhörer.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Habe den TechDAS Airforce V weiterhin in der Vorführung und würde mich über Interessenten freuen, nach der High End in München hätte ich wieder Zeit für Demos !

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Bei TechDAS gibt es Neuigkeiten, aus dem AF V wird der deutlich verbesserte


    TechDAS AF V Premium (UVP 16.500,- eur)


    Das Aluminium Gehäuse wird nun nicht mehr aus einzelnen Aluplatten zusammengeschraubt, sondern aus dem vollen gefräst.


    Weiterhin gibt es Optimierungen im Bereich Motor und Luftführung.


    Der AF V P wird sicherlich bald bei mir in der Vorführung spielen!


    Gruss

    Juergen


    home-page-intro-image-uai-720x699.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • nun hat TechDAS auch die Homepage aktualisiert und es gibt ein paar mehr Bilder und Informationen zum AF V Premium:

    https://techdas.jp/pages/air-force-v-premium/

    Nächste Woche sollte der der erste bei mir in der Demo sein!

    (aus der ersten Lieferung nach Deutschland)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • mittlerweile hat sich auf meinem


    TechDAS AF V premium


    Laufwerk ein


    Sorane SA-1.2


    Tonarm etabliert. Nachdem ich sich die Fertigstellung der passenden TechDAS Basis etwas verzögert hatte, spielt diese Kombination nun klanglich und optisch vorzüglich zusammen.


    Wer also mal Interesse hat, diese Kombination im Kölner Westen zu hören, kann sich gerne melden.


    (natürlich gemäss der jehweils geltenden Corona Richtlinien)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied