WHEST TWO.2 vs. MINIMAX Röhren-Phono Pre: Was würde mich erwarten?

  • hallo phono pre-"freaks",


    bei mir spielt ein DV XX-2 MC über ein fidelity research FR3 übertrager mit dem röhren phono pre von eastern electric (mit vintage-röhren) zu meiner vollen zufriedenheit. nun habe ich eine option auf eine WHEST TWO.2 zu einem guten kurs, die mich neugierig macht, denn meine damalige, "normale" WHEST TWO war für eine transe schon sehr gut.


    vergleich sinnlos/zwecklos? würde das eine das andere gerät "entzaubern"?


    schwierige frage... was meint ihr?


    dank voraus!


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • ich würde in einen besseren Übertrager investieren.

    im übrigen: Ich glaube kaum, dass hier einer gerade parallel Minimax und die Whest hat(aber wer weiss). Du warst doch dem selbst schon am nächsten und könntest dir die Frage am ehesten selbst beantworten.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • danke knut!


    was ich zur vorgänger-whest two sagen kann, ist dass sie mit MC ohne übertrager brumm-probleme hatte. wäre wahrscheinlich mit der MK2 nicht anders. da angeblich auf MC spezialisiert, macht ein übertrager mit der whest für mich aber irgendwie keinen sinn. für den minimax aber schon, wie du ja empfohlen hast.


    hättest du ne alternative zum FR3 parat? (ohne sich dafür verschulden zu müssen...).


    h.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Was Bass angeht da war das andere mit whest deutlich besser? Minimax Phono und frt-3 plus Dynavector fand ich straff, federnd, mit genug Tiefe und Durchzug. Nur der Hashi hat mehr wumms. hol dir zwei Kapseln HM3, bau selbst und du bist durch damit. der FRT 3 spielt die Hälfte der neuen Investition wieder rein.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • ja, warum nicht...werde ich mal als DIY ins auge fassen. gibts irgendwo pläne über die korrekte schaltung/verdrahtung?

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • danke knut,


    käme ja dann wohl noch zoll plus märchensteuer drauf. viell. warte ich deshalb ein gebrauchtangebot in der EU ab.

    die impedanzanpassung an mein DV XX-2 müsste ich dann wohl noch selbst ausrechnen.


    mal schaun...;)

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • na dann werde ich 2019 dort mal vorsprechen.


    (wie "tier"? mit anpassung würden die dinger dann wahrscheinl. abgehen wie ein fabeltier... 8))

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hoersen ()

  • oder ich warte noch etwas ab. meine beiden frauen fliegen im herbst nach japan, auch tokyo. evtl. kann ich sie mir ja von dort mitbringen lassen...:saint:

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo Horst,


    vielleicht schaust Du Dir auch einmal bei Silk-Audio die Übertrager an.

    Diese sind auch bei diy- hifisupply im Programm.

    Ich habe ein Paar in meinem Fundus und bin sehr zufrieden.

    die Übersetzung ist wahlweise 1:10 oder 1:20 einstellbar.


    Gruß

    Erhard

  • doch stimmt, das eine ist nur 7 Jahre her. Da war damals so. Das andere bei monotaro sehe ich als Stückpreis. Habe die Seite aber nicht übersetzt bislang. Nur eine Vermutung.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"