Tangospinner Subteller Zoll

  • Hallo,

    so richtig habe ich keinen passenden Strang gefunden, wo meine Frage reinpasst, da sich die Frage im weiteren Sinn um einen Plattenspieler handelt und ich hier im Forum ein Newbie bin, hab ich es hier reibgeschrieben.

    So nun zu meiner Frage.

    Ich möchte meinen Rega P 3 mit obigem Subteller upgraden, er kommt ja aus Argentinien und muss bei uns ja durch den Zoll.

    Wie das mit den Zollgebühren gehandelt wird, gibt es ja 2 Methoden

    a) durch den Paketdienst bei der Auslieferung oder

    b) zum Zollamt, dies ist aber hier in Berlin eine Tagesaufgabe, wozu ich keine Lust habe, alternativ kann ich ihn mir auch an eine Adresse in Brandenburg schicken lassen, wo die Abholung schnell geht.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrung, welche Methode a/b bei der Auslieferung abläuft.

    Vielen Dank

  • Ich habe 2 Subteller bestellt, vor 5 Jahren für meinen Rp3 und vor einem Jahr noch für einen Rp6. Jedes mal ohne Zollgebühren angekommen als kleines Paket.


    Grüße


    Natxo

    Saludos,

    Natxo.

  • Da wird man vorher keinen großen Einfluss drauf haben... evtl. kommt das Packerl per Post und man muss u. U. 6 Euro zusätzliche Gebühr zahlen, die der Postler zusammen mit dem EUSt-Betrag kassiert oder es kommt Post vom Zoll und dann kann man meist entscheiden, ob man selbst abholen möchte oder die Sache DHL überlässt, was aber dann vermutlich deutlich teurer als 6 Euro werden wird.

  • Damit die Formalitäten von DHL erledigt werden können, muß aber die Rechnung außen auf dem Paket angebracht sein. Schreib also lieber den Verkäufer nochmal an und bitte ihn darum. Ansonsten landet das Paket grundsätzlich beim Zoll und Du mußt da persönlich antanzen...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.