Empfehlung Plattenspieler bis ca. 2.500,00 Euro

  • Also der Projekt gefällt mir schon. Ich habe auch hier im Forum nur gefragt, ob es was Vergleichbares in der Preisklasse (und nur mit den Eckdaten) gibt.


    Das scheint aber nicht so zu sein, vielmehr werden hier schon einige Leute "elektrisch".


    Deswegen werden ich morgen mal nach Hifi-Schluderbacher fahren und mir einen vergleichbaren (mit gradem Tonarm) von Projekt anschauen. Vielleicht kann man darüber auf die Wertigkeit der Projekts in dieser Preisklasse schließen.


    Trotzdem danke an alle.


    Dietmar

  • so "neu und unbenutzt" sieht der gar nicht aus, wenn ich mir die Druckstellen der Haube auf der Zarge, die Start/Stop-Taste, den teilweise angelaufenen Teller, das Gegengewicht und den "Gegengewichtsstummel" so anschaue......


    das ist dann eher guter gebrauchter Zustand in OVP..........


    wird aber trotzdem nicht billig :)


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hallo Stephan,


    Hast Du den Feickert-Volare ggf. sogar schon bei Dir in Betrieb (weil er von Herrn Feickert ja erst vor kurzem herausgebracht wurde)?

    ("Kann den Feickert Volara unbedingt empfehlen. Finde diesen extrem gut, sowohl vom Klang als auch von der Qualität. Kannst Du mit einem 9-10 Zoll Tonarm Deiner Wahl kombinieren, wie z.B. einem Jelco oder was immer Du möchtest. Dazu kenne ich kaum einen besseren Service, als den von Chris Feickert.").

    Ja - ich stimme Deiner Meinung voll zu; hatte ihn bei Claus-Bücher-Audio in Taunusstein am 25.11. Probe hören können und teile Deinen positiven Eindruck.

    Ich plane, mir zeitnah einen zu kaufen; sein Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte wohl nur schwer zu toppen sein (hatte mir verg. Fr. bei Raum-Ton-Kunst mal den geupdateten Linn Majik - nun ja ebenfalls mit Jelco-Arm - angeschaut und angehört: Sicher nicht schlecht, aber an den Volare kommt er m. E, nicht ran - zudem der Linn auch noch 500;-- € teurer ist(!)

    (für die 500;-- € mehr, könnte man den Volare ja mit einem noch höherwertigeren Jelco-Arm ausstatten lassen ;) ).


    Und zur Linn'sche Update- und Aufpreis-'Politik' (first Step Lingo-Netzteil für - glaube, um die 1800,--€ kostet das - usw. usw. usw.....), werden wir vermutlich wohl auch die gleiche Meinung

    haben / vertreten.........


    Beste Grüße

    Bernhard

  • So ergeben sich halt die Linn_Fanboys

    und die Feickert_Fanboys .

    Nicht böse gemeint eher positiv.

    Ist auch gut so meiner Meinung .

    Ich finde Projekt ist Ernst zu nehmen .

    Wünsche dir Wildstar viel Freude Morgen .

    Meistens ist die Entscheidung im Vorfeld getroffen. Deshalb stellte ich das Bild ein .

    Und ob Linn ,Feickert ,Projekt

    Absolut hohes Niveau ,die Platten und der

    Benutzer dürfen sich freuen .


    Ludwig

  • Nimm einen Thorens 32x/ 52x aus den Kleinanzeigen und dann hast Du wirklich noch genug Kleingeld für einen Tonabnehmer und einen PhonoPre und auch dafür - sofern Du denn mußt - den Lebenabschnittsmenschen für Deine Verrücktheiten zum Essen auszuführen.


    Bei dem 320er hatte ich mal nach einem, dem zur Zeit günstigsten, EMT geschaut, das hätte nach grober Sichtung gut gepasst. Dann der Sumiko Blackbird. Vermutlich würde ich beide abwechselnd nutzen. Da ich auf einen passenden Pre zurückgreifen kann.


    Also meine Sicht ist erst der (neue) Tonabnehmer, dann der (gebraucht) Dreher als Halbautomat. Das muss aber kein Thorens sein ;)

  • Das kann aber auch vom Auspacken kommen, wenn der Karton an die Fingerkuppen Staub abgegeben hat. Oder der Anbieter beim montieren mit den Fingern an die Achse gekommen ist. Er schreibt ja, dass er den Kennwood ausprobiert hat. Mit all den Zetteln und nicht geöfffneten Verpackungen sieht das schon nach einem neuen Gerät aus.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • ..das ist so, wie mit den NOS-Röhren, die nur zum 'ausprobieren' mal eingesteckt wurden:merci:

    Aber egal, verranzt sieht er nicht aus.


    Wäre mir zwar deutlich zuviel Lametta, Lack und Gelsenkirchen, ausserdem bin ich Staubtuchallergiker- aber jeder hat seinen Stil.


    Ich finde den ELAC Miracord 90 interessant, weiss allerdings nicht, ob der serienmässig behaubt ist?

    Der Magnat wirkt auch deutlich stimmiger und eleganter als alles andere, das ich bisher von Hanpin und Co kenne!

  • Zitat

    Ich habe übrigens von einem Simon Yorke S4 auf den PLX-1000 gewechselt und stelle da keine Unterschiede zwischen den beiden Laufwerken fest.

    Warum ...?

    In meinen Augen und Ohren macht das nun überhaupt keinen Sinn. Selbst wenn die Spieler gleich klingen würden, bleibt doch immer noch die Optik.

    Hast du dringend Geld gebraucht?


    Nobbi